[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Helft uns, Sandkastenliga vor Abmahngebühren zu schützen!
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Sandkastentrainer,

immer wieder versuchen rechtsfindige Anwälte Geld damit zu machen, dass sie harmlose Webseiten wie z.B. Sandkastenliga auf etwaige Mängel untersuchen, um diese abzumahnen. Mit einer Abmahnung ist auch stets eine Gebühr verbunden, die man entweder entrichten muss oder einen gerichtilichen und damit u.U. noch kostenintensiveren Rechtstreit riskiert.

In den meisten Fällen handelt es sich um Formfehler die bemängelt werden (fehlende AGB, fehlerhaftes Impressum, etc.), durch die niemand wirklich zu Schaden gekommen ist. Dass Mängel beseitigt werden müssen, steht außer Frage. Betreiber einer Webseite sollten aber die Chance haben, das zu tun, bevor sie dafür Geld hinblättern müssen. Dazu gibt es jetzt eine Petition des Bundestages.

Helft uns, den Abmahn-Haien den Hahn abzudrehen! Unterzeichnet die Petition: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=8308

Danke sagt die Ligaleitung
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hallo,

ich kann das echt nur bestätigen. Die Petition ist mehr als sinnvoll. Daher: mitzeichnen.

Gruß

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
ist unterstützendwert!
[Email]
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer