[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

6.Spieltag: Plattnersee patzt, Schwetzingen Tabellenführer
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
1. Sandkastenliga
Die Begeisterung in Schwetzingen (Guido Laures) kennt keine Grenzen mehr. Zum ersten mal seit Bestehen der Sandkastenliga ist die Britannia Tabellenführer. Mit einem Traumstart von 5 Siegen und einem Unentschieden zog man an Erzrivalen Plattnersee (Schreiter) nach einem knappen 0:1-Sieg in Andechs (Hübner) vorbei. Laures: "Das ist ein Traum. Die Zuschauer haben uns bis hierhin getragen. Ihnen gehört mein Dank".
Plattnersee konnte zu Hause überraschend nicht über ein 1:1 gegen den schwachen Aufsteiger aus Höhr-Grenzhausen (Hoffmann) hinaus. Hoffmann mit 4 Punkten aus den letzten beiden Spielen mit einem Traumstart als designierter Retter des Aufsteigers. Schreiter tobte: "Das ist eine Blamage für uns. Nicht, dass ich es Schwetzingen nicht gönnen würde, auch mal an der Spitze zu sein, aber wir haben heute unsere Fans enttäuscht. Ich werde meine Spieler wohl mal ein paar Extra-Runden drehen lassen, damit sie zum Pokal am Mittwoch wieder richtigen Fußball spielen."
Überraschungsmannschaft der Saison bleibt Düsseldorf (Tinnefeld), das sich nach einem knappen 2:1 über den immernoch punktosen Aufsteiger aus Braunschweig (Leonardi) auf Rang 3 festsetzt.Ebenfalls in Topform weiterhin die TuS aus Bochum (Gerd Laures), die sich in einer wahren Schlacht (5 Karten, 2 Verletzte) mit 3:1 gegen Süden (Golega) durchsetzen konnte. Bochum jetzt auf 4, Süden rutscht auf Platz 13 ab.
Die stärksten Verfolger der letzten Saison konnten alle nach verhaltenem Saisonstart zu alter Form finden und Siege einfahren. Fichtenwalde (Sprengel) nach einem 0:2 bei den schwachen Sprockhövelern (Iordanidis) jetzt schon wieder auf Platz 5. Nürnberg (Meyer), das von Experten vor der Saison als härtester Verfolger der Ballathleten gehandelt wurde, findet allmählich zu alter Stärke zurück und kann sich bei den starken Burgenern (Gersabeck) am Ende mit 1:2 durchsetzen. Burgen rutscht nach einem Saison-Fehlstart mit nur einem Sieg aus 6 Spielen auf Rang 15 ab. Borkheide (Queck) ist auch auf dem Weg zu alter Form und gewinnt bei den enttäuschenden Leonbergern (Breest) mit 0:2.
Eberstadt (Stoesser) rutscht nach einer Niederlage beim besten Aufsteiger aus Hohenleuben (Sebastian) auf Rang 8 ab. Sebastian: "Wir haben ein bisschen gebraucht um uns mit dem Tempo der Liga vertraut zu machen, aber jetzt sind wir auf einem guten Weg. Ich rechne nicht damit, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden", so Sebastian zuversichtlich.
Eintracht Leverkusen (Neitsch) findet sich nach einer überraschend klaren Niederlage in Linderhausen (Kamila Joanna Laures, ehem. Baluk, heiratete in dieser Woche Schwetzingens Trainer Guido Laures) auf Rang 10 wieder.

2. Sandkastenliga
Auch in Liga 2 gab es in dieser Woche wenig Bewegung. Das Spitzentrio Burscheid (Schneider), Leipheim (Rinser) und Babelsberg (Fechner). Leipheim konnte jedoch in Seelow (Decker) nur ein 0:0 erreichen. Die Wende beim Absteiger?
Die größte Überraschung gab es in Cottbus (Barthel), wo der Absteiger zu Hause mit 0:5 gegen Glashütte unter die Räder kam. Cottbus eigentlich ebenso gut wie der Gegner musste ein ums andere mal zusehen, wie die starken Außenseiter die eigene Abwehr schwindelig spielten. Barthel: "Manchmal hast Du einfach so Spiele. Da verlierst Du und weißt am Ende nicht, warum. Das müssen wir jetzt einfach wegstecken und weitermachen. Unser Ziel ist und bleibt der Wiederaufstieg."
Weiterhin erfrischend stark der Aufsteiger aus Hamburg (Venjakob), der nach einem klaren Auswärtssieg auf Rang 5 verweilt.

Regionalligen
Im Spitzenspiel der Regio A konnte sich Langenau (Bareis) durch ein frühes Führungstor gegen Verfolger Heidelberg (Fett) durchsetzen. Beide Mannschaften spielen erstklassigen Fußball und werden wohl beide weiter ein Wörthcne mitreden, wenn es um den Aufstieg in die Profiklasse geht. Angeführt wird die Liga weiterhin von Überraschungsmannschaft Waldkappel (Düsterdiek), die über Magdala (Mühe) triumphierten.
In Regionalliga B sind jetzt zwei Aufsteiger an der Spitze. Hünfeld (Lange) nach einem 0:2 in Vohburg (Havel) weiterhin ungeschlagen Spitze. Jetzt gefolgt von Aufsteiger Mühlacker (Töpper), das knapp und überraschend in Markdorff (Ruff) gewinnen konnte. Jetzt schon Dritter: der Beinaheaufsteiger des Vorjahres aus Köln (Sprenger).

Vorschau
Am Mittwoch wird die zweite Runde des Sandkastenpokals ausgetragen. Bochum, Borkheide und Plattnersee mit schweren Auswärtslosen. Kein Erstligist hat Heimrecht, es ist also mit Überraschungen zu rechnen.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer