[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Rote Zahlen machen Krank und Ungerecht.
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Sarah Rosenbaum

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 30
Offline
Hallo liebe Admins,

die roten Zahlen im der Kaderanzeige geben mir immer das Gefühl, als Trainerin etwas falsch gemacht zu haben. Auch wenn es einem bewusst ist, dass seine Spieler täglich an Stärke verlieren, will man es nicht wirklich sehen. (Mouse-Over-Effekt wäre besser)

Außerdem fehlt mir die Transparenz über die Hinzugewinne/Abzüge.
Und das führt eventuell bei einigen Trainerkollegen zu einem subjektiven Empfinden dass dieses System ungerecht sei.
Es ist aber nicht ungerecht, aus meiner Sicht lediglich missverständlich dargestellt.

Wer meckert wie ich, sollte auch an Lösungen mitarbeiten.

Hier ist meine, aber das ist nur eine von sicherlich sehr vielen Möglichkeiten.

Stärken: (Stand 12.01.10 - Ende der Transferperiode)
Gesamtstärken (aller Spieler):
Stärke (beste 11+7 Spieler)

Stärken: Aktuell (Nach jedem Spieltag)
Gesamtstärken (aller Spieler):
Stärke (beste 11+7 Spieler)

So erhält man einen genaueren Überblick über die Entwicklung der Mannschaft.
Und diese Entwicklung könnte man auch graphisch darstellen wie die „Tipp-Performance“.


Gruß
Sarah
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hallo Sarah,

das ist ein prima Vorschlag. Leider haben wir die Zahlen nicht alle so abgespeichert, aber wir arbeiten dran. So wird es auch für jeden Spieler eine Grafik geben, die dessen Stärkeverlauf von Spieltag zu Spieltag anzeigt. Die wird dann im neuen Tooltip des Spielers zu sehen sein.
Das mit den vielen roten Zahlen ist in der Tat sehr unschön und wir werden das überarbeiten. Transparenz ist aber dennoch wichtig, da müssen wir uns noch was einfallen lassen.

Gruß
Guido
[Email]
Sarah Rosenbaum

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2008
Messages: 30
Offline
Die roten Zahlen sind weg.

Vielen Dank für die Einhaltung Eures Versprechens. Gute Arbeit!

Ist es noch möglich im neuen Tooltip eine zusätzliche Info einbauen?

Unter Stärke

Stand vor dem ersten Spieltag: (Diese Info fehlt noch)
Grundstärke:
Altersbedingter Abzug:
Positionsbedingter Abzug:
Tatsächliche Stärke:

Die Grundstärke und allen anderen Stärken ändern sich ständig und der Stärkeverlauf wird grafisch nur von Spieltag zu Spieltag angezeigt. Damit habe ich aber keine Übersicht über die Gesamtentwicklung des Spielers.

Gruß
Sarah
Ingmar Rötzler

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2007
Messages: 26
Offline
Ich fände zusätzlich eine Anzeige über die absolvierten Saisonspiele jedes Spielers interessant. Dann könnte man auch die Tore und Vorlagen besser in Relation setzen.

Gruß,
Ingmar
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Es ist eine bewusste Entscheidung, die Grafik von Spieltag zu Spieltag anzuzeigen, denn das ist der Gesamtverlauf des Spielers. Wenn man jetzt jede Nacht das Ganze nehmen würde, würde es in einer ziemlich verwirrende Zickzack-Kurve resultieren, da der Spieler ja immer zwischen den Spieltagen an Stärke verliert. Entscheidend ist ja dann die Performance am Spieltag. Ist sie gut, erhält er die verlorene Stärke zurück und die Kurve ist flach (bei sehr gut, geht sie dann sogar hoch). Ist sie nicht gut, so geht sie nach unten, was dann genau dem Verlauf unter der Woche entspricht. Mit dieser Kurve hat man definitiv den besten Überblick. Wenn es am Ende der Saison einen altersbedingten Schub gibt, wird dieser in der Kurve naürlich auch zu sehen sein.
Die Werte für altersbedingter Abzug, positionsbedingter Abzug und verletzungsbedingter Abzug werden nur dann angezeigt, wenn sie relevant sind.
Die Statistik zu den absolvierten Spielen wird auch noch kommen.

Die Admins
Jim Knopf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 29, 2008
Messages: 11
Offline
Schade daß man die Stärke-Änderung durch Trainingslager etc. nicht mehr sieht. So geht das aber nicht meine Herren!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Hi Jim,

das wurde jetzt geändert. Die Änderungen werden jetzt jede Nacht mit protokolliert und in der Grafik angezeigt.

Gruß
Guido
[Email]
Karl Heinz Rummenigge

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 5, 2009
Messages: 41
Offline
mann mann rote zahlen machen krank
es kann ja auch so gemacht werden
für mädchen machen wir die zahlen pink
u für jungs blau )

gruß kalle
Patrick Strnad

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 3, 2009
Messages: 126
Offline
bei einem meiner spieler ist immernoch eine rote zahl.

könnt ihr die mal wegmachen

Gruß Patrick

-
polle zei

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 26, 2008
Messages: 2
Offline
Bin seit 7 Tagen im Trainingslager. Wo sehe ich denn jetzt, wieviel die einzelnen Spieler dadurch stärker geworden sind?

MfG
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Die Änderungen durch das Trainingslager werden in der Kurve angezeigt, wenn Du die Maus über die Stärkezahl ziehst. Das klappt aber erst ab jetzt.

Wenn bei einem Spieler ein Minus steht, so symbolisiert das, das er auf einer Position ist, die nicht seine Stammposition ist. Das bleibt auch weiter angezeigt, weil es wichtig ist, das man das direkt sieht.
Berliner Weisse

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 22, 2008
Messages: 3
Offline
8 Tage Trainingslager. Kann keine Stärkeänderung meiner Mannschaft mwehr ablesen.
Lars Melzer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 13, 2009
Messages: 1
Offline
Meine Mannschaft ist auch im Trainigslager. Nur bei 2 Spielern kann ich eine Veränderung ablesen. Ich hoffe das nur die Anzeige spinnt und die Spieler trotzdem stärker werden.

Lars
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir können Euch versichern, dass das mit dem Stärkezuwachs durch Trainingslager funktioniert. Allerdings ist es in der Tat so, dass die Anzeige in manchen Fällen nicht richtig funktioniert.
@Berliner Weisse: Beispiel aus Deinem Kader: Bei dem Spieler Detlev Grapenthin wird nichts angezeigt. Er hat jetzt eine Stärke von 43.4491. Er beendete die Saison mit 43.0183. Wenn man bedenkt, dass er ja auch schon einige male in dieser Woche Stärke durch den Stärkeabzug abgezogen bekommen hat, passt das. Übrigens befindet sich nicht Deine Mannschaft im Trainingslager, sondern nur einige Spieler haben einen Personal Trainer.
@Lars: Deine Mannschaft hat gegenüber dem Saisonende einen Gesamtstärkezuwachs von 55.3 Punkten. Du hast anscheinend schon andere Maßnahmen zur Verbesserung der Stärke unternommen. Aber das sollte wohl auch passen.

Wir überprüfen noch, warum es nicht in der Grafik angezeigt wird. Spätestens nach dem heutigen Spiel, sollte es zu sehen sein.

Die Admins
Jim Knopf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 29, 2008
Messages: 11
Offline
Stärkezuwachs durch den heutigen Sieg ist auch nicht erkennbar. Früher stand da zB bei einem Spieler 67,6 ( + 0,3). Warum führt man das nicht wieder ein?
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer