[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

2. Pokalrunde: Fichtenwalde raus
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Auch in der zweiten Hauptrunde des Sandkastenpokals blieben die ganz großen Überraschungen aus. Lediglich das Ausscheiden von Erstligist Fichtenwalde (Sprengel) in Dortmund bei der viertklassigen Hertha 50 (Soprano) kann als kleine Sensation gewertet werden. Dortmund in dieser Saison ohnehin in guter Verfassung spielte stark auf und war dem Erstligisten mindestens ebenbürtig. Entschieden wurde das Spiel durch einen späten Kopfball von Dortmunds Stürmer Rüdiger Eckel, der nach Abpfiff als Held gefeiert wurde. Als nächstes muss die Hertha, die in Runde 1 bereits die starken Wesenberger aus Liga 2 aus dem Pokal schoss, gegen Titelaspirant Plattnersee (Schreiter) ran.
Dieser gewann souverän sein Spiel 1:3 in Gerbstedt (Weber), obwohl der Drittligist eine durchaus ansehnliche Leistung zeigte. Am Ende gewann jedoch die Erfahrung und individuelle Stärke des amtierenden Meisters.
Die anderen Erstligisten konnten allesamt Ihre Spiele gewinnen. Am sichersten hierbei Bochum (Gerd Laures) mit einem 0:4 bei Köln 89 (Sprenger), das gegen den Erstligisten kaum eine Chance hatte. Weniger sicher Borkheide (Queck), das sich ein 1:2 bei dem vom Verletzungspech verfolgten Arminen aus Mühlacker (Töpper) hart erkämpfen musste. Weiter ebenfalls Düsseldorf (Tinnefeld) durch ein 0:3 in Vohburg (Havel), Sprockhövel (Iordanidis), das erst durch einen Doppelschlag in der Verlängerung gegen Allstedt (Tobias) siegen konnte und Stern des Südens (Golega) mit einem 0:2 in Werther (Hering). Zudem weiter Leverkusen (Neitsch) durch ein schwaches 1:3 in Rottenburg (Nouskas) und Nürnberg (Meyer) souverän mit 1:3 in Moringen (Kir).
Hart getroffen hat es hingegen einige starke Zweitligisten. So musste Tabellenführer Burscheid (Schneider) im Elfmeterschießen in einem dramatischin Spiel gegen die derzeit trainerlosen(!) Neuenburger die Segel streichen. Ebenso glücklos der derzeitige Dritte der 2. Liga Babelberg (Fechner), der einfach kein Mittel gegen die früh in Führung gegangenen Würzbacher (Lontke) fand. Weiter hingegen der OSV Leipheim (Rinser) in der Verlängerung gegen den VfB Lauta (Kir).
In Runde 3, die auf den 19.9. verlegt wurde, kommt es zu dem Erstligaduell Leverkusen-Bochum, bei dem sicher wieder mal die Hütte der Eintracht brechend voll sein wird.

Torben Schreiter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 104
Offline
Die Presseabteilung aus Plattnersee moechte noch erwaehnt haben, dass die Ballathleten bereits nach 5 Minuten eine enorme Schwaechung der Mannschaft hinnehmen mussten, als Topstuermer Adam Fach die rote Karte sah. Die weiteren 85 regulaeren Spielminuten bestritt das Team mit 10 Mann und spielte gegen die aeusserst starken Gerbstedter in Topform auf. Den widrigen Platzbedingungen zum Trotz ging man mit 3:1 vom Platz.

Als Konsequenz des harten Einsteigens wird Fach fuer die kommenden 5 Pokalspiele gesperrt bleiben. Sollte es also fuer eine Finalbeteiligung des Sandkastenpokals in Berlin reichen, wird man auch dort ohne den aktuell Zweitplatzierten der Torschuetzenliste auskommen muessen.

Das Jahr des Klassenerhalts!
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer