[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfer und Stärke
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Master of Desaster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2009
Messages: 23
Offline
Hallo

wäre es nicht möglich den Stärkeverlust der 30 jährigen herauszunehmen?
Dadurch würden auch sicher am Transfermarkt keine Utopischen Summen bezahlt uns auch kleinere und schwächere Mannschaften würden mal auf dem Tranfermarkt zuschlagen können die am Saisonende nicht soviel Prämie bekommen!( Gibt ja mehrere Gründe nicht nur schlecht tippen )
In der Bundesliga sind ja besten Beispiele zu sehen Ze Roberto oder auch Bordon!
Gerade in den unteren Klassen, in der die Stärke nicht so hoch ist, fällt das schon ein wenig ins Gewicht! Dadurch würde auch eine Gewisse Vereinstreue entstehen und Spieler mit mehreren Accounts würden sich das Geld nicht zuschieben und können sich nur gute Spieler kaufen!

gruss aus der KK 16 Master of Desaster

Klaus Klaus

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 20, 2009
Messages: 10
Offline
Diese Idee finde ich super für alle schwächeren Mannschaftenjavascript:emoticon('');
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Master of Desaster wrote:Hallo

wäre es nicht möglich den Stärkeverlust der 30 jährigen herauszunehmen?
Dadurch würden auch sicher am Transfermarkt keine Utopischen Summen bezahlt uns auch kleinere und schwächere Mannschaften würden mal auf dem Tranfermarkt zuschlagen können die am Saisonende nicht soviel Prämie bekommen!( Gibt ja mehrere Gründe nicht nur schlecht tippen )


Hallo,

die ausgezahlten Prämien haben doch aber nichts damit zu tun, ob Du in einer unteren oder oberen Liga angesiedelt bist. Ein Kreisligist kann doch jetzt schon genauso am Tranfermarkt teilnehmen, wie ein Erstligist. Es kommt bei der Prämie (ich denke Du meinst z.B. den Startkies) doch nur auf die Platzierung innerhalb der Liga an, und dabei spielt es keine Rolle ob es ein Kreisligist oder Oberligist ist. Von daher haben doch auch alle Mannschaften in der SKL die gleichen Möglichkeiten, Spieler zu erwerben. Deshalb macht diese Änderung nicht wirklich Sinn, denn würde man den Stärkeverlust rausnehmen gehen die Preise für über 30jährige wahrscheinlich noch weiter nach oben.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Jay Kalatze

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 4, 2009
Messages: 14
Offline
Ja ich sehe das genauso wie der Bundestrainer das ist echt Blödsinn! Dann kostet ein 32 jähriger genauso wie ein 27 jähriger!!!!! gruß an alle Trainer

Nach dem spiel ist vor dem Spiel
bodo lange

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 179
Offline
das wäre ja ein ding, ich hbae gerade beim transfer die alten verkauft und junge eingekauft und habe eigenltich nur noch verluste, da ich die jungen erst aufbauen muss und dieses durch die allgemeine verlsute gar nicht auffangen kann.
m.e. gehe ich in dieser saison voll ab in den keller.
obwohl ich tipprang-10ter war, musste ich schon um den abstieg kämpfen, da ich spiele verliere die eigentltich nie zu verlieren wären. auch hat nie meine moralpredigt gewirkt. also lasst mal die änderungen erst mal wirken.
danke vielmals.


Wer wagt, gewinnt. HSV for ever !
uwe bodmer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 12, 2009
Messages: 5
Offline
Hallo Kollegen

finde den vorschlag vom Master nicht schlecht bzw
man könnte ja ab 30 Jahre immer 1 Stärkepunkt weniger
machen. Mit 30 einen mit 31 dann Zwei 32 Drei usw.

Gruß Uwe

es ist besser ein tor mehr zu schießen alls zu kriegen
Mario Basler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 4, 2009
Messages: 150
Offline
Der Vorschlag ist nicht schlecht.
Meine Manschaft ist auch schwach und somit bräuchte ich ältere Spieler nicht
verkaufen.
Auch das der Tabellenletze keinen Kies zum Ligastart bekommt, finde ich nicht gut.
Somit hat der schwache noch weniger Chancen.

Ich laufe in einer Stunde soviel, wie andere Arbeitnehmer in acht!
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Mario Basler wrote:Der Vorschlag ist nicht schlecht.
Meine Manschaft ist auch schwach und somit bräuchte ich ältere Spieler nicht
verkaufen.
Auch das der Tabellenletze keinen Kies zum Ligastart bekommt, finde ich nicht gut.
Somit hat der schwache noch weniger Chancen.


Zum einen ist es doch eigentlich gar nicht nötig, ältere Spieler zu verkaufen, nur weil sie älter werden und dadurch ein paar Stärkepunkte einbüßen.
Zum anderen ist die Aussage, das der Tabellenletzte schwach ist, im Regelfall nicht korrekt. Es kommt ja drauf an, welchen Tabellenletzten Du meinst.
Den nach der Saison, sprich welcher dann absteigt. Dieser bekommt sehr wohl ordentliches Startgeld.
Meinst Du den Tabellenletzten vor der neuen Saison, handelt es sich ja um einen Aufsteiger. Dieser ist in der Regel stärker als der Ligadurchschnitt, weil er durch viele Siege seine Mannschaftsstärke deutlich nach oben pushen konnte. Gerade die Aufsteiger stehen in der Regel gut da. Von daher ist die Aussage so nicht ganz korrekt.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Mario Basler

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 4, 2009
Messages: 150
Offline
Ich meinte KKL16 Tus Walsrode .Habe die Mannschaft spät übernommen und bin letzer geworden.Habe 0-Kies zum Start erhalten.Bis dahin war das letze Liga ohne Absteiger.Die neuen 288 Mannschaften kamen erst später.


Gruss Mario

Ich laufe in einer Stunde soviel, wie andere Arbeitnehmer in acht!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ja, die letzten der Kreisklasse bekamen letzte Saison kein Startkies. Aber das ist ja auch klar, weil sie ja in der gleichen Klasse bleiben.
@Bodo: den Stärkeverlust solltest Du eigentlich locker auffangen können, wenn Du die Jugend auch einsetzt. So ist es z.B. ratsam bei einem Spiel, das man mit hoher Sicherheit gewinnt, von Anfang an 1-2 Jugendspieler auf den Platz zu stellen. Die Zuwächse nach einem gewonnen Spiel sind sehr viel höher als die Verluste über die Woche hinweg.
[Email]
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer