[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Motor Hamburg Präsident Mike Hansen erliegt in Klaipeda einem Mordanschlag
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Barmbeker Nachrichten - 6. September 2007

Wie die Auslandsredaktion der BN in Wilna, Litauen recherchiert hat wurde der bekannte und beliebte Präsident unseres Fußballvereins Motor Hamburg Mike Hansen in Klaipeda, Litauen angeschossen und verstarb kurze Zeit später am Tatort. Mike oder wie ihn seine Freunde liebevoll in Anlehnung für schwere Schlitten auch nannten: "Motor" Mike Hansen wurde 43 Jahre alt. Die Barmbeker Nachrichten hatten Gelegenheit mit seinem Reisebegleiter Bernd "Willi" Wilhelms und seiner Angestellten Angela N. (Name ist der Redaktion bekannt) zu reden.

BN: Willi, du hast Motor Mike auf seiner Reise nach Litauen begleitet und die letzten, tragischen Momente seines Lebens erlebt. Wie geht es dir jetzt, drei Tage nach dem Anschlag und was war da eigentlich genau los?

Willi: Mensch, Angie, jetzt halt doch mal die Hunde fest, jetzt gibt das nix zu Fressen, weissu. Ich rede hier mit dem Medienheini! Wie war nochmal die Frage?

BN: Willi, was war da los und wie geht es dir?

Willi: Ja was glaubst du denn wie mir das geht? Wie würdest du dich denn fühlen, wenn sie deinen besten Freund vor deinen Augen abknallen? Beschissen natürlich! Wenigstens habe ich den Schützen noch mit meiner 45er erwischt, weit kann der nich gekommen sein. Mensch, Angie, bist du taub oder was! Die Hunde, Puppe, die Hunde! Schaff die hier weg, denn kannst du meinswegen wiederkommen.

*kurze Pause*

Naja, und denn war da ja gleich alles voller Bullen und Militär, Alter, ich sach dir das, so eine gottverdammte Scheiße.

BN: Was war denn der Grund der Reise?

Willi: Naja, ich sach mal so, ne, Mike und ich wollten unser Geschäft ausweiten und planten eine Niederlassung in Litauen, genauer in Klaipeda. Wilna war uns zu heiß, zuviele Russen, weissu? Aber so eine kleine Dependance in Klaipeda, knapp 200.000 Einwohner also man grade doppelt so viel wie in Barmbek, weissu. Die Puppen sehen ja atemberaubend aus, da, weissu, die hätten denn auch mal gerne für unsere Barmbeker Zentrale arbeiten können. Naja, ich will hier man nich ins Detail gehen, aber wie das ausgegangen ist, wisst ihr ja, so eine Scheiße.

BN: Frau N., sie haben für Motor Mike gearbeitet und waren wohl auch privat mit ihm eng verbunden. Wie ist ihr Zustand?

Angela N.: *heult leise vor sich hin während sie redet* Ich weiß nich, er fehlt mir halt so. Und die Hunde vermissen ihn auch! Wenn ich die und Willi nich hätte, hätte ich wohl schon längst Schluß gemacht.

*Pause*

Ich war ja auch mit in Klaipeda zum Anlernen der neuen Kolleginnen, wissen sie? Mike kann ja nich alles selber machen. Wir wollten heiraten, das hat er mir schon vor über drei Jahren versprochen. Nagut, dann waren da zwischendurch noch Girlie und Babsi, aber das war ja nie was Ernstes, geliebt hat er immer nur mich! *schluchzt*

BN: Wie wird es nun für sie beide weitergehen?

Willi: Ich sach mal so, ne, jetzt muss erstmal das Kerngeschäft hier in Deutschland konsolidiert werden. Ich bin ja auch Vollkaufmann wie Mike und kriege den Laden hier schon wieder in den Griff. Und denn fahre ich natürlich mit ein paar Freunden und Bekannten da wieder hin, das lassen wir denen natürlich so nich durchgehen, weissu. Ich sach immer, Hauptsache gesund, und das hat man ja hier auch gesehen, warum. Wird schon irgendwie weitergehen. Und Angi ist ja gestern schon bei mir eingezogen, so eine hübsche junge Frau kommt ja alleine gar nich klar.

BN: Und bei ihnen Frau N.?

Angela N.: Ich bleib jetzt ersmal bei Willi und weiter weiß ich auch nicht... *schluchzt*

BN: Wir danken Ihnen für das Gespräch.
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Nachtrag der Buddelgruben Depesche

Der Kult-Club Motor Hamburg (Oberliga 1) sucht händeringend nach einer neuen Führungsperson, die die Mannschaft aus der Abstiegszone bringt.
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Hmmm...ich würd's ja nochmal machen, aber ich darf nicht. Der Rauswurf ist noch nicht lange genug her.

Lars
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Das neue Präsidum von Motor Hamburg hat sich kurzerhand dazu entschlossen gegen die Grundsätze des Vereins zu verstoßen und Lars "XoX" Wegerich, der aufgrund von undurchschaubaren Machenschaften in der Hamburger Unterwelt, fristlos entlassen worden war, nach einem persönlichen Gespräch wieder als Trainer zu verpflichten.
"Wir hatten ein gutes Gespräch und sind uns mit Herrn "XoX" Wegerich einig geworden. Wir sind zuversichtlich, dass er dem Verein bei dieser zweiten Chance mehr Treue entgegenbringt", so ein Präsidiumsmitglied, das nicht genannt werden wollte.
Lars Wegerich

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 133
Offline
Barmbeker Nachrichten - "Trainersensation bei Motor Hamburg"

Heute gab das Präsidium von Motor Hamburg bekannt den vormaligen Trainer Lars "XoX" Wegerich erneut zu verpflichten. Wir befragten die Beteiligten.

BN: Herr Wilhelms, erst einmal Glückwunsch zur Wahl des neuen Motor Hamburg Präsidenten! Unsere Leser wollen wissen: Warum ausgerechnet Lars Wegerich?

"Willi" Wilhelms: Naja, durch den plötzlichen Tod von Motor Mike lief hier einiges aus dem Ruder. Da liegt es ja nahe auf Altbewährtes zurückzugreifen.

BN: Herr Wegerich, woher kam bei Ihnen der plötzliche Sinneswandel? Sie haben doch Hamburg erst vor einigen Wochen verlassen um als Co-Trainer von Lothar Matthäus den estnischen Erstligisten Flora Tallinn (http://www.fcflora.ee/) zu trainieren?

Lars Wegerich: Im Grunde habe ich mich hier bei Motor immer sehr wohl gefühlt, auch wenn es in der letzten Saison manchmal etwas turbulent zuging. Ich erinnere nur an die unschönen Vorfälle in Mikes "Muschibude" an der Bramfelder Chaussee. Aber wenn ein Lothar Matthäus dich anruft und fragt "Kommst du mit nach Estland?" dann denkt man natürlich nicht lange nach. Wir beide kennen uns ja noch aus den gemeinsamen Lehrgängen der A-Jugend in Kaiserau. Wegen meiner Knieverletzung ginges dann ja mit mir nicht ganz so steil nach oben wie mit ihm.

Die Sache in Tallinn hat sich dann aber als, ich will ma sagen, suboptimal herausgestellt. Lothar hatte da sofort wieder irgendwelche Weibergeschichten und meiner Familie ging das gar nicht gut da, auch wegen der Sprache und dem ungewohnten Essen.

Und denn war ja letzte Woche die Beerdigung von Mike hier auf dem Ohlsdorfer Friedhof. Wir waren ja alle total geschockt. Aber Willi sprach mich denn beim Kaffeetrinken nach der Beerdigung an. Der hatte mir wohl angesehen, dass da was nich stimmte. Und jetzt bin ich wieder hier.

BN: Was alle unsere Leser freut! Wie beurteilen sie die sportliche Perspektive von Motor Hamburg in dieser Saison?

LW: Was soll ich sagen? Wir sind ganz passabel mit fünf Punkten gestartet. Aber die Motivation der Spieler ist nach dem Tod von Mike *atmet tief durch* ersma auf dem Nullpunkt. Dazu ist wohl die Kasse leer, da hatte Mike wohl vorher noch was gedreht und...

Willi Wilhelms. *unterbricht* Herr Hansen hat sich vor seiner Abreise nach Klaipeda ein Darlehen zurückzahlen lassen, dass er vor drei Jahren dem Verein gewährt hatte!

LW: ... da wird es natürlich schwierig auf neue Spieler zu setzen. Aber wir werden über den Kampf ins Spiel finden. Unser Kaptitän Lüder Wächter und ich sind da ganz klar auf einer Linie. Wer zu uns ins "Barmbeker Motodrom" kommt, der weiß auch am Montag drauf noch, das wir keine Punkte verschenken werden.

BN: Meine Herren, wir danken für dieses Gespräch.
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer