[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

GOAL - Das Fußballmagazin für Österreich
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Tim Bungert

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 23, 2009
Messages: 44
Offline
Interview mit Hans Meierhuber

Heute zu Gast bei Goal: Der Trainer des Pokalsiegers DSC Wien, Hans Meierhuber

Goal: Herr Meierhuber, bald geht die neue Saison los. Was sind ihre Ziele für die kommende Spielzeit?

H.M. Die Meisterschale in die Hauptstadt zu holen ist unser Ziel. Das Gefühl nach 34 Spieltagen die beste österreichische SKL-Mannschaft zu sein muss unbeschreiblich schön sein.

Goal: Letzte Saison haben sie den Pokal gewonnnen und waren auch langezeit in der Liga vorne dabei. Denken Sie, dass Ihr Team schon bereit für das Double ist?

H.M. Grundsätzlich ja, aber da gibt es auch anderen Kandidaten.

Goal: Wer ist zurzeit in Ihren Augen der Favorit auf die Meisterschaft?

H.M. Ich denke nicht, dass es einen einzelnen Top-Favoriten gibt. Der TB Völkermarkt (Franz Wohlfarth) und der FC Krems (Walter Braun) haben sicht gewaltig in Form gebracht und wer Meister werden möchte muss diese Vereine sehr genau beobachten.
Mannschaften wie ASKÖ Weitra (Florian S.); IF Hasendorf (rainer grobe) und der FK Wolkersdorf (Tino Tschorr) sind ebenfalls sehr starke Mannschaften und können Meister werden.
Besonders gespannt bin ich auf den 1.FC Gols (rolf B.). Mein Finalgegner ist ein ganz alter Fuchs und will nach dem Aufstieg ebenfalls nach ganz oben.
Meinem Freund Torsten Lieberknecht vom Sportclub Ebenfurth wünsche ich für die neue Saison alles Gute und einen sportlichen Aufstieg.

Goal: Ein Freund von Ihnen, Tim Bungert, wünscht Ihnen in der neuen Saison viel Glück und Erfolg. Denken Sie, dass der BC Leonding auch eines Tages die Schale in den Händen halten kann?

H.M. Es ist schon bewundernswert wie Tim sich ins Zeug legt und von ganz unten anfängt. Eine Saison nur gegen Computer-Trainer zu spielen stelle ich mir sehr schwer vor. Eine starke Mannschaft hat er schon und wenn er jetzt noch eine gute Tippsaison hinlegt ist ein Durchmarsch in die oberen Ligen durchaus möglich.

Goal: Eine allerletzte Frage, Herr Meierhuber. Was wäre wichtiger zu gewinnen: Die Meisterschaft oder der Pokal?

H.M. Im ÖSL Cup wollen wir so weit wie möglich kommen aber nicht um jeden Preis. Die Meisterschaft hat absolute Priorität.

Danke für das Interview und viel Erfolg für die Zukunft.
Torsten Lieberknecht

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 24, 2009
Messages: 3
Offline
Tim Bungert wrote:
Meinem Freund Torsten Lieberknecht vom Sportclub Ebenfurth wünsche ich für die neue Saison alles Gute und einen sportlichen Aufstieg.


Servus liebes "Goal-Magazin",
wir hoffen mit dem sportlichen Aufstieg meint Ihr einen besseren Verlauf!? Denn wir spielen ja schon Erstklassig und Aufstieg wäre dann die CL
Aber im Ernst, wir wünschen allen Trainern sportlich viel Erfolg, freuen uns auf die neue Saison und hoffen natürlich auf ein besseres Abschneiden. Am Saisonende sind wir alle schlauer. Meinen guten Freunden ganz besonders!
Eurer Torsten
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer