[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verletzungen
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Auch wenn das schon mal diskutiert wurde, hier mal wieder ein Frustbeitrag.

Verletzungen sind doof.

Habe diese Saison schon vier verletzte Spieler und die sind dann auch immer richtig lange weg. Das hat mich eine Moralpredigt gekostet, weil kurz nachdem ich beschlossen habe in der Halbzeit zu Predigen mein Verteidiger so übels zugerichtet worden ist, das deren Wirkung verflog.

Ich frage mich ernsthaft, wie es sein kann, dass alle zwei Spiele ein Stammspieler für mindestens 12 Tage ausfällt.

Das ich, weil ich gut tippe oft gegen Moralpredigen spielen muss nehme ich ja hin aber diese Härte gegen meine Mannschaft ist echt zum kotzen.

Meine Stärke ist so im Keller das ich die Moralpredigen nicht kompensiern kann und an eine Rotation der Mannschaf um alle Spieler mal spielen zu lassen ist nicht zu denken.

Es ist ja auch nicht so, dass meine Gegner übermässig hart spielen würden, sondern so das halt immer nur meine Spieler über die Grashalme fallen.

Wenn ich mir auf Grund zu hoher Härte Karten einfangen würde - ok.
Wenn ich nur wegen der Moralpredigen verlieren würde - ok.

Mir reicht es.

Mimi
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Hallo Michael,

das Problem kenne ich nur zu gut. 4 Verletzte in einem Spiel.

http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/840.page

Dort findest Du auch eine Erklärung von Guido.

Der Öhi
Silas Lindenau

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 8, 2007
Messages: 25
Offline
Hallo,
mit den Verletzungen hab ich mich schon abgefunden. Bei mir ist es meistens (so wie im Moment auch wieder) der Torwart. Der ist dann mal gleich 18 Tage in der Krankenstation. Wahrscheinlich habe ich einen Kamikaze-Torwart, der immer mit dem Kopf voran in einem halben Meter Höhe durch den Strafraum fliegt. Es ist auch egal, ob ich mit Härte 6 oder 10 spiele.
Also finde dich einfach damit ab. Falls wir mal gegeneinander spielen sollten, dann weist du bescheid, dass der Torwart sowieso verletzt ist.

Ich habe fertig!
Gruß vom Trapp

Geld ist besser als Armut.
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 194
Offline
seh´s sportlich ...so kommen auch mal die nicht so starken Spieler zum Einsatz
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
So ganz kann ich die Aufregung jetzt nicht nachvollziehen. Verletzungen gehören zum Spiel und betreffen alle. Diejenigen, die hohe Härte an den Tag legen mehr als andere. Wozu noch ein Transfermarkt, mit dem man auch die Ersatzbank stärken kann, wenn man ohnehin immer die Stammelf auflaufen lassen kann?
Wir können die Verletzungen abschaffen aber dann können wir auch den Transfermarkt abschaffen.

Macht doch mal konkrete Vorschläge, was wie verbesert werden soll!
[Email]
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 194
Offline
ich kann die Aufregung auch nicht verstehen ... ist doch super so , wie es ist. Und Verletzungen und rote Karten gehören nun mal zum Fussball dazu

also weiter so, nix abschaffen ...
[Email]
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Dann erklärt mir mal bitte warum die Spieler immer gleich einen Kreiubandriss erleiden müssen und nicht mal nur ein Spiel ausfallen.

Mimi

Und das ich sonderlich hart spiele kann man auch nicht behaupten!
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Hallo Michael,
wenn ich mir die Bundesliga anschaue, dann fallen Spieler mit einem Kreuzbandriss noch länger aus! Und ich fnde 3 Spiele eigentlich schon in Ordnung. Wenn Ribery mal was am Fuß hat fehlt er ja auch gleich 2, 3 Spiele und das muss nichts großes sein.
Für deine Verletzten kannst du ja auch einen Leibarzt anheuern.
Eine Alternative ist auch den Kader umzubauen und mehr gleichstarke Spieler zu besitzen und nicht eine "erste" und "zweite" Mannschaft aufzubauen!
Verletzungen gibt es immer wieder und das erhöht nur die Spannung!
Sportliche Grüße,
Wodie

Es ist so schön hier!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Alle Kritik hat ihr Gutes. Deshalb an dieser Stelle mal vielen Dank an die vielen aufmerksamen Trainer, die hier Ungereimtheimten aufdecken. Und Mimi ist sicher einer davon.
Es hat sich bei einer Überprüfung der Bestimmung der Verletzungslänge herausgestellt, dass sich tatsächlich ein kleiner Fehler eingeschlichen hatte. Die Härten der beiden Teams, die auch ein Kriterium für die Länge der Verletzung sind, wurden nicht korrekt in die Kalkulation einbezogen. Der Fehler ist jetzt behoben
@Mimi: In Deinem Fall wäre nach der neuen Formel die Wahrscheinlichkeit höher gewesen, dass die Verletzungslänge geringer ausfällt, da Du das fairer spielende Team warst.
Nachträglich können wir das allerdings nicht mehr ändern, so dass Du Dein Lazareth leider jetzt durchschleppen musst.

Die Admins
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer