[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

zu Unrecht in der Mannschaft des Tages
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Hallo Admins,

mein Ersatztorhüter Stefan Maghat ist jetzt schon zum dritten Mal in die Mannschaft des Tages gewählt worden.
In zwei Fällen hatten meine Gegener eine Motivation von 0!!! Der Gegner hat dann jeweils 2!!! Chancen gehabt, von denen mein Torwart je eine selbst vereitelt hat, laut Spielbericht.

Liegt das am Namen des Spielers?

Wird der Stefan aufgrund seines Namensvetters auf Schalke so gebauchpinselt oder gibt es dafür eine logische Erklärung?
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Ich vermute, Guido sucht sich für die Elf des Tages jeder Liga einfach seine Lieblinge raus. Damit is ja alles klar...

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Die Mannschaft des Tages ist und bleibt ein Mysterium...jeden Spieltag wundere ich mich wieder über die Zusammenstellung.
Das 'Problem' mit Torhütern, die gegen unmotivierte Gegner eine Chance vereiteln und dann in die Mannschaft des Tages kommen, habe ich auch schon einige Male mit Verwunderung beobachtet.

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ok. Was wären denn nach Eurer Meinung gute Kriterien. Derzeit wird halt geschaut, wie das Verhältnis von vereitelten zu verbockten Situationen ist. Ein fehlerfreier Torwart ist halt nun mal besser als einer mit Fehlern....
[Email]
Paulo Loureiro

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 12, 2008
Messages: 32
Offline
Respekt an Christoph für deine "Selbstanzeige"
Nein auch wenn es scherzhaft rüber kommt. Finde ich durchaus loblich!
Paulo Loureiro

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 12, 2008
Messages: 32
Offline
Respekt an Christoph für deine "Selbstanzeige"
Nein auch wenn es scherzhaft rüber kommt. Finde ich durchaus löblich!
Sam da Man

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 15, 2008
Messages: 23
Offline
Also im Moment ist es glaub ich so, dass die Torhüter verglichen werden, die kein Gegentor kassiert haben. Wer von denen Mehr gute Aktionen (gehaltene Bälle) hatte, kommt in die Mannschaft des Tages!

Vielleicht könnte man auch die Torhüter mit einbeziehen, die zwar ein Gegentor kassiert, aber auch viele Bälle abgewehrt haben. Zum Beispiel indem man für ein Gegentor 3 o. 5 Bälle halten muss um wieder im Rennen zu sein!

Beispiel bei 3:

Team A vs. Team B 1:0

Torwart A: Kein Gegentor und 2 gehaltene Bälle

Torwart B: Ein Gegentor und 5 gehaltene Bälle

Ergebnis: Es ist Gleichstand aber A kommt in die MdT weil er ohne Gegentor geblieben ist! Das sollte bei Gleichstand für A sprechen!

Wenn B nun aber 6 Bälle hält gewinnt er und kommt in die MdT!

Zahnpasta Rhymes
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
@ Guido: Das war kein persönlicher Angriff! Ich wollte nur eine Ungereimtheit auf ironische Weise zur Sprache bringen.

Den Vorschlag von Sam da Man finde ich gut.

Vielleicht könnte man auch je kassiertem Tor eine Schuld oder Unschuld des Torwartes mit einfließen lassen, so daß er trotz kassiertem Tor nicht zwangsläufig eine negative Situationsbewertung erhält.

Teilweise erhalten ja auch Torhüter der Bundesliga eine sehr gute Bewertung in der Sportpresse obwohl sie 23 Dinger kassiert haben.

Wir können aber auch alles so lassen und mein Torhüter wird sich im Laufe der Saison noch erheblich verbessern!

Es ist ja nicht so als ob ich mich besonders benachteiligt fühle!

In diesem Sinne: Et is noch nix verlore!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer