[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

ROT GLEICH NACH DER EINWECHSELUNG
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
John Wayne

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 15, 2009
Messages: 4
Offline
Es ist zwar ein leidiges Thema, aber bisher wurde es leider noch nicht abschliessend geklärt. Es kommt häufig vor, dass unmittelbar nach Erhöhung der Härte Spieler glatt Rot sehen. An diesem Spieltag habe ich in der 37. Minute einen Mittelfeldspieler eingewechselt und die Härte von 7 auf 8 erhöht. In der 40. Minute hat dieser Spieler glatt Rot gesehen. Der Trainer Daniel Figl hatte vor einiger Zeit einen ähnlich gelagerten Fall hier geschildert. Ich finde dieses sehr ungewöhnlich und hoffe das dieser Fehler in näherer Zukunft ausgemerzt werden kann, da es sich nicht um Einzelfälle handelt und eine Häufigkeit dieses Spielgeschehens nicht nachzuvollziehen ist.

Ansonsten möchte ich mich noch bei den Admins für den tollen Service bedanken. Die Sandkastenliga ist eine tolle Sache weiter so !!!
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
ohne die Implementierung zu kennen, würde ich mal sagen, dass es sich hier rein um selektive Wahrnehmung handelt. Du hast gerade etwas gemacht (Härte erhöht) und dann fliegt ein Spieler vom Platz. Da denkt man natürlich erstmal an einen Zusammenhang (vor allem wenn es dann auch noch ein gerade eingewechselter Spieler ist). Aber wie häufig fliegen denn Spieler vom Platz ohne, dass du etwas gemacht hast?

Sollte es eine Regel geben, die verhindert, dass ei gerade eingewechselter Spieler vom Platz fliegt? Das wäre ja auch unrealistisch ...

Das wird schwer ...
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
warum schreist du denn so im sandkasten herum? ;-P

In der 37. Minute bereits auf 8 zu erhöhen ist riskant. Dass es gleich 3 Minuten später ne Rote gibt, und dann auch noch den eingewechselten Spieler trifft höchst ärgerlich.

Du schreibst, dass es sich nicht um Einzelfälle handelt, erwähnst 2 Beispiele konkret.... Also mir ist das ganze noch nicht aufgefallen bei mir in der Liga.


Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
In der 3 Liga gab es diese Saison schon einmal eine Rote für einen eingewechslten Spieler nach weniger als einer Minute... somit ist es schon möglich.

Zudem muss man betrachten, dass hier 2-3 Beispiele genannt werden... sicherlich wird es noch mehr geben
ABER
man muss betrachten, dass es 85 Ligen (wenn ich richtig gezählt habe) und dazu je 9 Spiele je Spieltag gibt... also 765 Spiele je Spieltag, dh das es bei so einer Menge an Spielen gar nicht mehr sooo unwahrscheinlich ist, dass so etwas passieren kann. Nun hat es dich erwischt. Beim nächsten mal vielleicht jemand anderen, der sich dann wieder beschweren will.

Und wie Fabian schon sagt, wenn man bis zur 40ten Minute auf Härte 7 und danach schon bei Härte 8 spielen will, dann muss man mit sowas rechnen und sollte sich nicht zu sehr beschweren, da man dieses Risiko bewusst eingeht

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Felix Kemmling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2009
Messages: 37
Offline
Bei Härte 8 muss man damit rechnen, vom Platz geworfren zu werden.
Dass das dem Eingewechselten Spieler passiert ist zwar ärgerlich, aber nicht unrealistisch.

Manu
Robin Strauss

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 5, 2008
Messages: 38
Offline
ich denke die normale härte im spiel sollte 6 sein dabei gibt es gelbe karten aber kaum roten alles darüber muss man mit rot rechnen!
das nächste mal zuerst überlegen

Hauptsache vor den Freiburgern
Miguel Player

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 27, 2010
Messages: 40
Offline
ich habe es immer auf 5 weil sonst bekomme ich zui viele karten das ist ja auch nicht gut
John Wayne

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 15, 2009
Messages: 4
Offline
Vielen Dank für Eure Antworten. Bis auf die sinnlosen Ergüsse von Manu Mayer und Robin Strauss habt ihr mit euren Antworten schon recht. Werde in Zukunft die Härte mal etwas runterfahren.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer