Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Fragen, Anregungen und Kritik » Nationalitäten

Author: Besmir Sefaj, Platzwart
12.03.10 15:31
Ich finde es ziemlich schlimm das es hier noch die flagge von Jugoslawien gibt.
Ich komme aus ein land das vom ehem. Jugoslawien stammt.
Deswegen hat es für mich noch ein anderen grund wieso das weg kommen sollte!
Ich finde auch das es bisschen viele Deutsche gibt
aber das ist nit schlimm

Mfg
Besmir Sefaj

Author: KING SEAN XXX, Platzwart
12.03.10 15:52
Mit der zweiten behauptung stimmt ich dir vollkommen zu!Aber ist ja halb so wild

Author: Die Admins, Bundestrainer
12.03.10 16:47
-edit-

Die Bezeichnung Jugoslawien wird in Serbien geändert. Dieser Punkt ist valide. Die Flagge, die wir verwenden ist aber wohl korrekt für Serbien.
Zu unserer Verteidigung ist zu sagen, dass wir auch Spieler aus allen Teilrepubliken mit den entsprechenden korrekten Flaggen haben. Nur bei Jugoslawien haben wir uns vergriffen. Sorry dafür.

Die Anzahl der Spieler aus den Ländern ist jedoch absichtlich so, weil es sich um die Deutsche Sandkastenliga handelt. Wenn Du mal in die Schweizer oder Öterreicher schaust, sieht es entsprechend anders aus. Sollten wir mal eine Albanische Liga haben, würde die auch hauptsächlich aus Albanischen Spielern bestehen usw.

Author: Besmir Sefaj, Platzwart
12.03.10 18:11
Ok danke sehr das ihr das in Serbien ändert.
Das mit den deutschen ist ja nicht schlimm gewesen

Author: Besmir Sefaj, Platzwart
12.03.10 18:25
Ich würde gerne wissen wie das abläuft mit den neuen Nationalflaggen.
Wer entscheidet welche da hin kommen?
Ich würde mich ziemlich freuen wenn es auch Albanische spieler geben würde.
Was ntürlich der knaller wäre wenn sogar aus Kosovo.
Aber Kosovo ist ja ein relativ neues Land ( 17.02.2008 ) sodass es nicht schlimm wäre wenn ihr das nicht nehmen würdet

Mfg
Besmir Sefaj

Author: Guido Laures, Bundestrainer
12.03.10 19:49
Also welche Nationalflaggen ein Land hat, entscheiden die Länder nicht die Sandkastenliga
Was die albanischen Spieler anbetrifft, so gibt es welche. Aber nur so viele, wie auch verhältnismäßig wirklich in Deutschland spielen und das sind nun mal sehr wenige. In der gesamten Sandkastenliga spielen derzeit 10 Albaner. Davon übrigens zwei im gleichen Verein und zwei Spieler sind offenbar Geschwister. Hier die Liste:

| Ilya | Petric | Fortuna Fichtenwalde |
| Onanii | Prochazka | Fortuna Fichtenwalde |
| Svyatopolk | Horvatincic | FC Braunfels |
| Faddei | Horvatincic | OSC Schwarzenbach |
| Cheslav | Jerkovic | KSV Enger |
| Nazary | Simunovic | Alemannia Berlin |
| Eitan | Sedlacek | Kilia Stadt |
| Boroda | Babic | FC Norderstedt |
| Svyatopolk | Franjic | SC Waldkirch 02 |
| Vsevolad | Babic | 1.FC Kleve |

Ohne jetzt politische Diskussionen anfachen zu wollen: Das Kosovo hat keinen von der FIFA anerkannten Fußballverband und taucht deshalb nicht als eigenständiges Land bei den Spielernationen auf.

Author: Besmir Sefaj, Platzwart
12.03.10 20:01
Ähm entschuldingung das ich jetzt mecker!
Aber das sind keine Albanische namen!!!
Die hören sich ziemlich serbisch,kroatisch,bosnisch an.
Albanische namen enden meistens am ende mit -aj.
wie z.B. bei schwedischen mit -son
oder bei polnischen namen mit -ski

Mfg
Besmir Sefaj

Author: Besmir Sefaj, Platzwart
12.03.10 20:07
In welcher liga spielt denn Fortuna Fichtenwalde ???
Schade das Kosovo nicht in Fifa anerkannt ist.
Aber es gibt schon ein paar mehr Kosovo- und Albaner in der 2.Bundesliga sowie in der 3. Liga.
Ich denke mal die bekanntesten Albaner sind :
Cana (Sunderland)
Bogdani (Chievo Verona)
Lala (Hannover)
Skela (Koblenz)

Author: Guido Laures, Bundestrainer
12.03.10 21:46
Sorry aber so tief ist die Simulation von Sandkastenliga nun auch nicht. Das mit den Namen ist für uns wirklich problematisch, da wir alle keine Albaner sind
Wenn Du uns aber mal eine Liste typischer albanischer Namen gibst, bauen wir das gerne ins Spiel ein und die nächsten Spieler mit albanischen Namen haben dann auch korrekte Namen.

Gruß
Guido

Author: M. Schuchmann, Platzwart
12.03.10 22:33
Sorry, aber erst schreibst Du das:
Besmir Sefaj wrote:Ähm entschuldingung das ich jetzt mecker!
Aber das sind keine Albanische namen!!!
Die hören sich ziemlich serbisch,kroatisch,bosnisch an.
Albanische namen enden meistens am ende mit -aj.

und dann schreibst Du das:
Besmir Sefaj wrote:Aber es gibt schon ein paar mehr Kosovo- und Albaner in der 2.Bundesliga sowie in der 3. Liga.
Ich denke mal die bekanntesten Albaner sind :
Cana (Sunderland)
Bogdani (Chievo Verona)
Lala (Hannover)
Skela (Koblenz)

Sind das jetzt auch keine albanischen Spieler, weil die ja auch nicht mit aj aufhören???

Ich glaube es ist doch wirklich Wurst, wie die Spieler heißen bzw. aus welchem Land die kommen. Viel interessanter wäre es doch, wenn jeder Trainer einen Spielernamen in sein Team implementieren könnte (bzw. die Admins)

So könnte ich z.B. bei mir im Team mitspielen ( dann wären auch meine Gewinnchancen sicherlich höher ) und das ein oder andere Tor schießen. Das wäre sicherlich ein nettes Gimmick, dessen Aufwand ich allerdings nicht abschätzen kann.



Author: Harald Meyer, Platzwart
13.03.10 09:24
 
M. Schuchmann wrote:Ich glaube es ist doch wirklich Wurst, wie die Spieler heißen bzw. aus welchem Land die kommen. Viel interessanter wäre es doch, wenn jeder Trainer einen Spielernamen in sein Team implementieren könnte (bzw. die Admins)

So könnte ich z.B. bei mir im Team mitspielen ( dann wären auch meine Gewinnchancen sicherlich höher ) und das ein oder andere Tor schießen. Das wäre sicherlich ein nettes Gimmick, dessen Aufwand ich allerdings nicht abschätzen kann.


Also der Aufwand das zu implementieren ist eher gering. Schwieriger sind die Folgen davon. Wie häufig darf man z.B. einen Spielernamen ändern? Darf man Spielernamen wiederverwenden (z.B. alter Spieler geht in Rente, neuer Spieler auf dem Transfermarkt gekauft). Dürfen Spieler im gleichen Team gleich heißen?

Und noch viel wichtiger müsste irgendjemand überwachen welche Namen verwendet werden, damit keine rassistischen oder sexistischen Beleidigungen stattfinden und damit keine echten Bundesligaspieler verwendet werden. Bei gut 1000 Mitspielern sind dass dann knapp 30000 virtuelle Spieler.

Author: Guido Laures, Bundestrainer
13.03.10 09:40
Und wie wir an den Hitlers und Hindenburgs, die sich hier fleißig anmelden, gibt es solche Trottel immer und überall.
Ein solches Feature wäre also nur möglich, wenn es mit einer kleinen finanziellen Hürde versehen wird, die verhindert, dass hier totales Chaos ausbricht und zum anderen den Mehraufwand auf der Betreiber-Seite abdeckt.
Da wir im Rahmen der Ermöglichung von Freundschaftsspielen ohnehin eine neue virtuelle Währung für diese Zwecke einführen werden, werden auch solche Features in Zukunft möglich werden.
Die anderen Punkte, die Harald anführt sind lösbar. Es gibt bei Sandkastenliga keine zwei Spieler mit gleichem Namen. Dies gilt auch für die Spieler in Rente.

Gruß
Guido

Author: Besmir Sefaj, Platzwart
13.03.10 11:00
M. Schuchmann ich gebe dir recht das die nicht mit -aj enden.
Aber das Ding ist ja ,die Namen die albanisch sein sollen, sie sind serbisch,kroatisch,bosnisch usw...
Hier eine ungefähre Liste mit Albanischen namen:
Bekim Lekaj
Besart Salihi
Fazli Sullimani
Shkelzen Merendaj
Idriz Mavraj
Erjon Vata
Xhemajl Demaj
Besim Mehmetaj
Mergim Zanni
Arjan Beqiri
Elvin Beqaj
Armend Metaj
Valon Hetemaj
Perparim Gashi
Fatmir Behrami

Mfg
Besmir Sefaj

Author: Nico Meier, Platzwart
15.03.10 18:52
Hey
Es sollten ehrlich ein paar mehr albanische Spieler geben
und das finde ich nicht nur weil, auch einer bin sondern einfach so.


Author: dampf nase, Platzwart
15.03.10 23:13
Albanische Spieler, aber sonst gehts Euch gut?




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page