[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Gestaltung von der Sandkastenliga
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Besmir Sefaj

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 8, 2010
Messages: 37
Offline
Mir ist so eine Idee in den Kopf gekommen.
Man könnte doch einstellen das der Hintergrund von der Seite in verschiedenen Farben wählen könnte.
Wie z.B das der Hintergrund Blau , Rot , Orange oder Pink bzw. Lila für die Damen sein könnte.
Das machst zwar sehr viel Arbeit aber..........

Mfg
Besmir Sefaj

Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
*räusper* letzte Woche hab ich web.de bei nem Mädel in pink gesehen...

Fußball wird noch immer auf dem grünen - höchstens mal auf nem weißen Rasen gespielt

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Besmir Sefaj

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 8, 2010
Messages: 37
Offline
Ja du hast schon recht.
Aber wäre es nicht besser wenn man eine Farbe wählen könnte??
Stefan Barthel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 89
Offline
Unbedingt, wer möchte denn nicht seine Lieblingsseite in seiner Lieblingsfarbe darstellen?

Das kannst Du Dir aber auch ganz einfach selber machen, dafür benutzt Du einfach User Styles, hier findest Du eine Kurzanleitung:

http://www.squarefree.com/userstyles/user-style-sheets.html

In das css-file schreibst Du dann einfach folgenden Code:

DIV.main  

{
background-color: Pink !important;
}


Und das beste an dieser Lösung, viele andere Webseiten werden in Deinem Browser von nun an auch gleich noch viel schöner dargestellt.

Wenn Dich das tatsächlich interessiert google doch einfach mal nach "user styles" und "css", oder Du schaust mal hier: http://userstyles.org/ da scheint es auch schon fertige Styles für bekannte Seiten wie Facebook und Google zu geben. Viel Spass beim umstylen der SKL.

Was Du bedenken solltest, ist dass es mit der Hintergrundfarbe nicht getan ist, die anderen Farben auf der Seite müssen für ein ausgewogenes und ansprechendes Design entsprechend angepasst werden, der pinke Hintergrund mag ja "süss" sein, passt aber irgendwie grad net so recht zum Rest der Seite.

Btw. mir gefällt der aktuelle Style ganz gut, wüsste gar nicht warum man den ändern wollen sollte...

Auf so einen Platz stellt der Deutsche nicht mal eine Kuh (Vogts)
Besmir Sefaj

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 8, 2010
Messages: 37
Offline
cool
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer