[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Stärke zuwachs nach Sieg
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Tach zusammen.

Ich finde den Stärke zuwachs meiner Mannschaft nicht gerechtfertigt.
Meine Mannschaft(Tabellen 1) hat 2:0 gegen den Vorletzten gewonnen. Soweit so gut. Das ich schon über der Sollstärke meiner Liga liege ist mir bewusst. Auch klar, das meine Spieler nicht alle super viele Stärke gewinnen. Aber das nur 2 Spieler einen Stärke zuwachs bekommen ist ein Witz. Nicht mal die 0,1 Stärkepunkte die man Woche für Woche abgezogen bekommt, haben die restliche Spieler bekommen.

Und das finde ich nicht FAIR

Gruß Kantekiri
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Habe ich bei mir auch schon erlebt. Finde ich auch etwas doof, da ich ja zumindest davon ausgegangen bin, dass man zumindest den Verlust mit einem Sieg (egal gegen wen) ausgleichen kann. Aber ich hatte diesbezüglich auch schonmal einen Thread eröffnet und das scheint schon alles so vorgesehen zu sein. Zwar schade, aber was will man machen...?

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Hi Kante,

anscheinend ist Dein Team doch genauso stark wie es auch spielt. Du bist Tabellenerster und gewinnst zu Hause gegen einen abstiegsgefährdeten Verein. Wieso solltest Du also Stärke dazubekommen, wenn Du ohnehin schon über Sollstärke liegst?
Es ist so, dass es einen Betrag pro Liga gibt, der auf die 9 Vereine verteilt wird, die ein gutes Ergebnis erzielt haben. Wieviel des Betrags an welches Team geht hängt auch davon ab, ob andere Teams z.B. überraschend auswärts gegen stärke Teams gewinnen konnten.
Bei einem Auswärtssieg wirst Du wieder mehr bekommen, als Du über die Woche verloren hast. Wenn Du nur zu Hause gewinnst, wirst Du auf lange Sicht ein gewisses Niveau (Sollstärke) halten aber nur schwerlich drüber kommen.

Gruß
Guido
[Email]
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Das ist ja alles schön und gut. Ich sehe ja auch ein, das ich gegen ein schwaches Team vom Tabellenplatz her gewonnen habe, und deshalb nur wenig bekomme. Ich würde es aber gut finden, wenn jedes Teammitglied was vom Kuchen abbekommen würde.

Gruß Kante
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Du hast ja was vom Kuchen abbekommen aber Dein Stück ist halt entsprechend der Schwere der Aufgabe, die Du bewältigt hast, recht klein.
Stell Dir vor, Du hättest den Verlust der Woche damit ausgeglichen. Das würde bedeuten, dass die Tabellenführer praktisch immer nur dazugewinnen können, was unrealisitsch ist. Denn damit hätten wir am Ende sehr stark auseinander geheneden Stärkeverhältnisse innerhalb einer Liga, wie wir es in den vergangenen Saisons gesehen haben. Zudem wären dann die Tabellenführer der Verbandsliga in etwa so stark wie die Absteiger der 2. Sandkastenliga, was wirklich unrealisitisch ist.

Gruß
Guido
[Email]
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
.
Kante Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 27, 2009
Messages: 92
Offline
Darum geht es mir doch gar nicht.

Mir geht es doch nur darum, das nicht ein Spieler 1,4Punkte bekommt, sonder dafür nur 0,3 Punkte aber die ander Spieler auch 0,1 Punkte gewinnen. Das verlieren sie auch ja in der Woche.

Das ich nicht jedes Spiel 50 Stärkepunkte gewinne ist mir klar, aber wenigstens das was der Spieler pro Woche verliert, bei nem Sieg wieder bekommt.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer