[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

KK16 Warum und Wieso?
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Master of Desaster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2009
Messages: 23
Offline
Hallo

wie kann es sein das Reinbeck 33 mit der Stärke 35 Moti 10 und 17-7 chancen in einem Heimspiel gegen Mörfelden Moti 4 und Stärke 37 mit 2-3 verliert!

Das ist alles sehr unlogisch

Gruss und Danke fürs beantworten

Master of Desaster





Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
In der Bundesliga hat doch auch keiner damit gerechnet, dass Bayern gegen Frankfurt verliert.....

So ist Fussball
[Email]
Master of Desaster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2009
Messages: 23
Offline
Danke für deine schlaue Antwort!

Das hilft meinem Kamerad auch nicht weiter!

Aber zum Glück gehts ja um nix!!!

Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
gern geschehen ....
[Email]
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Thomas Fritsche wrote:In der Bundesliga hat doch auch keiner damit gerechnet, dass Bayern gegen Frankfurt verliert.....

So ist Fussball



Aber so ist es nunmal. Solche Überraschungen sind auch in der Sandkastenliga nicht auszuschließen. Habe ich auch schon so einige Male in unserer LIga beobachtet. Ich denke, dass es da niemanden gibt, der das Ergebnis plausibel erklären kann.

Grüße,
Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Master of Desaster

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2009
Messages: 23
Offline
Danke Horst

aber erklär das mal einem 12 jährigen warum er nicht gewonnen hat!!

Gegen Tabellenführer spielt er unentschieden und der hat 20 Stärkepunkte mehr und gegen einen Mitkonkurenten verliert er!

Gruss M of D

Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Master of Desaster wrote:Danke Horst

aber erklär das mal einem 12 jährigen warum er nicht gewonnen hat!!

Gegen Tabellenführer spielt er unentschieden und der hat 20 Stärkepunkte mehr und gegen einen Mitkonkurenten verliert er!

Gruss M of D




Naja, dann kann er sich ja freuen, dass er gegen den Tabellenführer einen Punkt geholt hat Spaß beiseite: klar, sofern man das einem Kind klar machen will, stößt man da mit Logik unweigerlich an gewisse Grenzen. Aber sollte derjenige, was anzunehmen ist, generell fußballinterresiert sein, dann versteht er trotz seines jungen Alters, dass es ab und an zu unerwarteten Ergebnissen kommt. Ich würde sagen, dass Beispiele wie die Bayern-Niederlage gegen Frankfurt durchaus als Argumentationsgrundlage auch für einen 12-jährigen taugen.

Grüße,
Horst
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wie die Spiele simuliert werden, ist hier beschrieben: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Ergebnisberechnung. Da wird auch erklärt, wie es zu solchen Ergenissen kommen kann.
Mit Logik hat das in der Tat fast so wenig zu tun, wie beim echten Fußball
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer