[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Neue Ideen für die Statistik-Ecke
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Hallöchen,

ich bin ein großer Fan von Statistiken aller Art und schreibe dazu noch gerne Kampfansagen an meine Gegner. Nun würde ich in diese liebend gerne einige Informationen einbetten.
Aus diesem Grund wollte ich fragen, ob es möglich wäre, zusätzlich zu der aktuellen Tabelle auch noch eine Rückrunden-, Heim- und Auswärtstabelle anzuzeigen?
Weiß nicht wie kompliziert die Implementierung ist. Mein laienhaftes Gehirn stellt sich dies allerdings nicht allzu aufwendig vor...
Und wenn ich dann noch nen Wunsch frei hab, dann würd ich noch für ne Überkreuztabelle plädieren, damit die SKL in Sachen Statistik mit dem Kicker gleich zieht...

Vielleicht schwante ja ein paar anderen auch schon solch eine Idee vor, beziehungsweise sie würden sich auch daran erfreuen. Also in diesem Sinne hoffe ich auf eine mögliche Realisierung.

Eure Susi Zorc

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Dann hätt ich in der Tabelle gerne noch ne Anzeige der Bilanz der letzten 5 Spiele - gewonnen/verloren/unentschieden z.B. farbig in grün/rot/gelb und als i-Tüpfelchen den dazugehörigen Spielbericht verlinkt. Geht nicht? Gibts nicht!

Gruß,
Ferdi

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Oh ja...Statistiken...find ich gut! Bin auch ein totaler Statistikfanatiker...Macht mal

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja, die Statisiken könnten noch sehr viel umfangreicher werden. Das nächste Statistik-Thema, das wir in Angriff nehmen wird sich aber auf einzelne Spieler beziehen. Man wird zu jedem seiner Spiele erweiterte Statistiken wie z.B. eine Formkurve, Einsätze, Tore, etc. bekommen.
Erst danach können wir uns wieder anderen Statistiken widmen. Aber diejenigen, die schon länger dabei sind, wissen, dass es nach und nach immer mehr Statistiken gibt. Es dauert halt alles bei uns ein bisschen länger, weil wir alle auch noch einen anderen Job haben, der uns ernährt.
Aber alle Wünsche werden gelesen, verarbeitet und in die Planung mit aufgenommen.

Die Admins
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Was gut wäre wenn man bei der Vorschau vor einem Spiel sehen würde wie das das letzte Spiel ausgegangen ist oder wenn die schon oft gegeneinander gespielt haben das Gesamtergebnis.
(Das beispiel ist freierfunden) Vfl Flöha 66 gg. SC Heilsbronn letztes spiel 2:1 Gesamtergebnis 7:9 .

Mfg
Besmir Sefaj
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
den direkten Vergleich mit anderen Teams habe ich schon lange in meiner persönlichen Excel-Statistik...jedes Ergebnis seit meinem Erstem Spiel! Dazu noch seit Mitte der Saison 09'1 die Spielerstatistiken (Einsätze, Tore, Karten, Vorlagen). Ganz schön abgedreht? Ein wenig vielleicht..als Zeichen meiner Liebe zur SKL!

Bei genannter Spielerstatistik sind mir noch Fragen gekommen:

1. Werden die Spielverläufe eigentlich nach einer bestimmten Zeit endgültig gelöscht oder liegen die noch auf irgendeinem Speicher? (momentan alle Spiele vor dem 21.Spieltag 2009'2)

2. Unterliegt die Verteilung der Karten auch dem Zufall? Was fließt da ein?

Hintergrund dieser Frage: Meine beiden TopAbwehrRecken Grings und Bielig haben jeweils 72 Spiele seit dem 13.Spieltag 2009'1, während Bielig in dieser Zeit 15gelbe Karten gesammelt hat, schaffte Dierk "Tomasz Hajto" Grings sage und schreibe 30gelbe Karten auf sein Sünderkonto, obwohl er mit einer Quote von 0.42gelben/Spiel sogar noch über Hajtos Quote (75gelbe in 201BundesligaSpielen = 0.37) liegt. In dieser Saison hat er es sogar schon auf 14gelbe in 27Spielen gebracht!!

Ihr seht...ich LIEBE Statistiken! Weiter so...alles tolle Ideen/Pläne, liebe Admins!

Adios, Tony

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
hey besmir....was fällt dir ein meine niederlage gegen dich öffentlich zu machen spaß..kein problem!
hast mich ja wenigstens gesamt vorne gesehen.

bin auch für sämtliche statistiken, die man sich nur vorstellen kann. da bin ich auch in der bundesliga ne freak von...kicker online und bundesliga.de hab ich sozusagen studiert

super job admin..weiter so

Lebenslang Grün-Weiß
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
He Toni, dann mach doch einfach Statistiken von allen Mannschaften und biete sie an, vielleicht bekommste ja ein wenig Kies dafür

Mimi
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Mensch Toni, ist ja Wahnsinn, was Du da treibst. Daumen hoch!
Die Spielberichte müssen leider nach einiger Zeit gelöscht werden, da uns das sonst die Datenbank sprengt.
Allerdings werden wir zukünftig die wichtigsten Saisondaten für jeden Spieler nachhalten. Ist auf der Liste.

Gruß
Guido
[Email]
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Stefan ich habe dich als Bespiel genommen da du der einziger bei uns in der Kreisklasse von den anderen Trainern am meisten hier mitmachst.

Mfg
Besmir
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Hab ich mir gedacht, dass die aus diesem Grund gelöscht werden, sind ja auch unnnötige Bytes die rumliegen...hatte nur die minimale Hoffnung, ich krieg meine fehlenden Spiele auch noch in die Statistik und deswegen gefragt

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
@Tony: wenns Dir wirklich wichtig ist, gibts da vielleicht eine Möglichkeit. Von welcher Saison reden wir denn?

Gruß
Guido
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Saison 2008'2 ab dem 3.Spieltag (da habe ich angefangen) bis Saison 2009'1 einschließlich 12.Spieltag. Das wäre wirklich schön, wenn da noch was möglich wäre, aber nur, wenn es nicht zu aufwendig ist! Andere Wünsche in der SKL sind wichtiger als meine Minianliegen.

Nochmal zu der Kartenverteilung: Unterliegt die dem Zufall? (Wie oben beschrieben, bei mir gibts ne Auffälligkeit)

Gruß zurück und Schönen Abend,
Felix

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Ja, die Kartenverteilung ist total zufällig. Aber wir überprüfen das nochmal.
Mal sehen, ob wir noch einen alten Datenbankabzug finden mit den Daten, die Du brauchst. Hast Du irgendwann mal das Team gewechselt?
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Nein, ich stehe treu zu meinen Borussen

Danke und Gute Nacht Guido

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer