[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

8. Spieltag: "Sandkastenwelt will Abwechslung"
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline
Bis zum 7. Platz konnten alle Vereine der 1. Sandkastenliga ihre Mittwochsspiele gewinnen. Von einem Alleingang der Ballathleten Plattnersee (Schreiter) wie in den letzten Saisons, kann anscheinend in dieser Spielzeit nicht die Rede sein.
Meistertrainer Schreiter dazu: "Das Niveau der Liga hat gegenüber der vergangenen Spielzeiten extrem angezogen. Ich sehe derzeit in Bochum, Nürnberg und Schwetzingen die größten Konkurrenten."
Gestern konnte Plattnersee durch ein klares 4:0 über die seit mehreren Spieltagen schwachen Leverkusen knapp die Tabellenführung behaupten.
Ärgster Verfolger Schwetzingen (Guido Laures) gelang ein knappes 1:2 in Burgen. "Es war ein verdienter wenn auch knapper Sieg. So bleiben wir an den Ballathleten dran und ich glaube die ganze Sandkastenwelt würde gerne in dieser Saison mal einen anderen Meister sehen. Vielleicht sind das ja diesmal wir", so Schwetzingens Trainer Laures.
Bruder Gerd Laures, Trainer der seit Wochen in Weltklasseform auftretenden TuS Bochum, meinte nach dem knappen 2:3 Erfolg seiner Mannschaft in Hohenleuben (Sebastian). "Wir bleiben dran. Plattnersee wird es in dieser Saison schwer haben."
Weiterhin punktlos aber mit stark ansteigender Form Braunschweig (Leonardi) nach einem glücklosen 3:1 in Linderhausen (Kamila Laures). Eberstadt (Stoesser) befindet sich nach gutem Saisonstart nach dem 5:1 in Düsseldorf (Tinnefeld) im freien Fall.

Am Samstag kommt es zum Klassiker Nürnberg-Plattnersee. Trainer Meyer: "Das ist ein Schlüsselspiel für uns. Wenn wir siegen, überholen wir den Meister".

In der zweiten Liga kam es zum Showdown zwischen Tabellenführer Burscheid (Schneider) und Absteiger Babelsberg (Fechner). Über weite Strecken sah es in einem hochkarätigem Spiel so aus, als wollten die Kontrahenten die Punkte torlos teilen. Doch in der 90. Minute gelang Bodo Josef das goldene Tor für Babelsberg, das den TV an die Tabellenspitze der Liga katapultiert. "Unser Ziel ist der Wiederaufstieg. Auf dem Weg dahin sind wir heute einen guten Schritt vorangekommen. Aber die Saison ist noch jung", meinte ein sichtlich erlöst wirkender Trainer Fechner nach Abpfiff.

Babelsberg muss am Samstag nach Leipheim (Rinser), die derzeit den dritten Aufstiegsplatz belegen.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer