[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

WM Danke Jogi!!!
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Marco Erdmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2010
Messages: 22
Offline
Wollte mal die Allgemeinheit der Fussballkenner zum Thema "Kevin Kuranyi" befragen!?

Bin ich der einzige der es eine Frechheit findet was sich unser sogenannter
"Bundestrainer" mit seinem viel zu großen EGO rausnimmt???

Bin wirklich kein Kuranyi/ Frings-fan aber der macht aus dem bisschen Nationalmannschaft die wir noch haben eine "ARGE" für kranke, verletzte oder ausser Form geratene "Profis", dass schon die halbe Fussballwelt über uns lacht!!!

Statt die besten mitzunehmen kümmert er sich lieber um seine Pflegefälle.
Zu einer WM wo die besten der Welt antreten sollte man von einem Nationaltrainer doch erwarten können dass er die aktuell besten 11 bzw 23 zusammentrommelt ohne bestimmte Leute wegen ihrer Vergangenheit einzuladen oder nicht.
Wer vor 2 oder 4 Jahren gut und jetzt nicht der hat halt PECH gehabt!!

So das musste mal raus Sorry wenn ich damit irgendjemand genervt hab!!





Frodo Beutlin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2010
Messages: 10
Offline
Podlski ,Klose und Gomez lass ich daheim aber net Kurany LÖW ist ein Volldepp hoch 10 zu einem solchen turnier nehme ich die besten des landes mit..andere länder nehmen sogar spieler aus der 2. liga mit wenn sie gut sind...aber nicht unser nivea mann...dumm dümmer Löw
Sam da Man

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 15, 2008
Messages: 23
Offline
Na ich weiss ja nich...

Die Spiele, die ich von ihm in der Nationalelf gesehen habe, waren nicht wirklich die Besten!

Bei Löw ist es halt so, dass er niemanden in der Mannschaft haben will, der vielleicht für Stress bei der WM sorgen könnte!

Ich bin mir im Moment auch nicht sicher, was ich von Löw halten soll, aber es ist doch wohl unumstritten, dass bisher immer über einzelne Nominierungen diskutiert wurde (was ja auch okay ist) aber im Nachhinein war es doch auch meistens so, dass wir nicht mit den besten Spielern weit gekommen sind, sondern mit der besten Mannschaft!

Fazit:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kuranyi einer ist, der sich unterordnen kann und so zu einem guten Mannschaftsklima beiträgt! Da ich ihn auch nicht für soooo gut halte, sondern eher ziemlich überschätzt und gerade mal bundesligatauglich, würde ich auch eher jemanden wie z.B. Kiessling und Müller mitnehmen!

Zahnpasta Rhymes
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Also ich bin ja bekennder Schalke-Fan. Dennoch weiß ich nicht, ob Kuranyi die richtige Wahl für die WM gewesen wäre. Er hat technisch wirklich klare Schwächen und ist auf ein Spiel angewiesen, das auf ihn zugeschnitten ist (hohe Bälle auf den Kopf). Allerdings finde ich die aktuelle Wahl (und damit meine ich insbesondere Podolski) auch nicht glücklich. Sorry, aber Poldi fand ich noch nie sonderlich prickelnd. Der hat halt nen harten Schuss aber das reicht meiner Meinung nach nicht aus. Wenn Klose gut drauf ist, ist er ein guter. Er ist aber derzeit nicht gut drauf.
Was ist mit Kießling? Wieso wird Marin nicht beachtet? Cacao gehört auch in die Nationalelf.
Ich denke Löw wird schon wissen, was er macht. Er betrachtet halt das Gesamtgefüge der Mannschaft und das eventuell auch außerhalb des Spielfelds. Schließlich müssen es die Jungs ja ein paar Wochen miteinander aushalten und ein Team bilden. Vielleicht ist das sogar genauso wichtig wie die fußballerische Leistung.
[Email]
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Lasst den Löw mal machen...

schließlich reden wir hier über den 5. Stürmer, 7. Mittelfeldspieler, 3. Torwart usw.
Wenn man sich mal überlegt, welche Rolle ein Hanke oder Nowotny bei den letzten WMs gespielt haben, dann sieht man doch, dass man eh selten alle 23 Spieler brauch und deswegen vielleicht auch nen bissel auf die interne Stimmung achten kann. Allerdings muss ich Guido in Bezug auf Kießling und Marin völlig recht geben... Die beiden sollten auf jeden Fall dazu gehören.

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
Leon Berger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 6, 2009
Messages: 11
Offline
Kuranyi nicht zu nominieren ist eine ganz klare Fehlentscheidung.

Es stimmt das Kuranyi spielerische Schwächen hat, doch ein Stürmer wird an Toren gemessen und nicht an spielerische Kunststücke mit dem Ball.
Wenn ein Spieler wie Kuranyi der seit dem WM Aus 2006 durch alle sportlichen Tiefen gegangen ist, und sich dabei nie aufgegeben hat, beweist doch damit eine enorme mentale Stärke. Auf solche Spieler (Stürmer) sollte Deutschland nicht verzichten.
Wenn menschliche Schwächen ein weiterer Anlass für seine Nichtnominierung sein sollte hätten Spieler wie Oliver Kahn nie für Deutschland spielen dürfen.

Kuranyi Fehlverhalten 2008 hätte nichts mit seiner Entscheidung zu tun grenzt an eine Scheinheiligkeit von Jogi Löw.

Hoffen wir alle dass Löws Entscheidung nicht zum Waterloo für Deutschland wird.

Gruß
Leon
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Kurnyi hin oder her. Ich glaube, dass Deutschland diese WM ohnehin kein allzu starkes Team aufweisen kann. Wenn Deutschland also im Viertelfinale gegen Argentinien rausfliegt (so wie es die Prognose des WM-Tippspiels aufzeigt), dann liegt das sicher nicht an dieser Entscheidung.
Was menschliche Schwächen etc. anbetrifft, so glaube ich, dass wir allesamt keine Ahnung haben, wie die Jungs wirklich drauf sind. Das Bild der Medien, das wir als Grundlage zu Rate ziehen müssen, ist doch sehr verzerrt. Oder kennt hier jemand Kuranyi oder Kahn persönlich?

Gruß
Guido
[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Die Personalpolitik von Yogi kann man wirklich nicht verstehen.
Bei einer WM sollten die besten elf Spieler des Landes auflaufen damit der größtmögliche Erfolg gewährleistet ist.
Das sehe ich bei Löw nicht, zum Beispiel Ballack.
Ballack ist ein guter Spieler, unbestritten, aber das ist Frings auch und der ist im Moment in einer Topform und wird nicht berücksichtigt.
Ich würde mich freuen, wenn mir Jemand sagen könnte, wann Ballack mal ein Spiel gedreht hat. Damit meine ich, dass Ballack gut ist, wenn Alle gut sind, dann ragt er sogar heraus, aber wenn es bei der Mannschaft nicht läuft sieht man ihn nicht.
Dann Podolski + Klose, unser Sturmduo. Der eine absolviert in Köln seine Spiele ohne großen Glanz und ohne Tore, der Andere sitzt in München meist auf der Bank aber erzielt als Joker wenigstens seine Tore.

Also ich denke, dass wir Glück mit der Auslosung hatten (wie immer).
In einer starken Gruppe müßten wir uns Gedanken ums weiterkommen machen. Viertelfinale wäre ein Erfolg für uns.
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer