[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Ansammeln von Kies -Wettbewerbsverzehrung
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Hallo

Wie kann es eigentlich sein, dass der Trainer von Anhalt Bersenbrück (Kreisklasse 7) 75.413,60 Kies angespart hat (seit der Tipprunde vom 04.04.2010) und seit mindestens 6 Spielen in Folge mit Null Motivation spielt.

Ich ging immer davon aus, dass nach dem Ende des 3.Spiels mit einer Motivation unter 2,5 der Co-Trainer den gesamten Kies einsetzt. Das ist hier offensichtlich nicht geschehen.


[Email]
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
@Thomas

das geht.......

ich habs mir mal angeschaut und versuch es zu erklären (so hoffe ich)


24.4 Lok Lippstadt - Anhalt Bersenbrück (Moti 0,0 Kies < 25.000), alles ok

25.4 Auszahlung Kies für Bersenbrück ca. 18.000 Kies jetzt > 25.000

28.4 Anhalt Bersenbrück (Moti 0,0 Kies > 25000) - Stern Ziegenrück
erstes Spiel mit Kies >= 25.000

1.5 MSV Leipzig - Anhalt Bersenbrück (Moti 0,0 Kies > 25000)
zweites Spiel mit Kies >=25.000

2.5 Auszahlung Kies für Bersenbrück ca. 33.500

damit hat Bersenbrück die ominösen 75413,60 Kies.


Der Co Trainer wird erst nach dem nächsten Spiel eingesetzt, falls er da wieder mit Moti < 2,5 aufläuft.


Ich hoffe das ist jetzt klar
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
@ Michael

danke für deine Mühe. Ich glaub jetzt hab ich es auch kapiert.

Ich hatte einen Denkfehler und nicht berücksichtigt, dass die Regelung erst greift, wenn mehr als 25.000 Kies angespart sind.

Das hat er dann echt clever gemacht. Glückwunsch
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Bringen tut das allerdings nur bedingt was, denn jeglicher Kies geht nach Abschluss der Transferperiode flöten.
Thomas Tottigrande

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 13, 2009
Messages: 19
Offline
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie Michael Schneider auf die 25000 Kies kommt. Im Almanach wird in diesem Zusammenhang nur von Motivation in Höhe von 2,5 gesprochen, dies würde doch 12500 Kies bedeuten.

Für mich ist es ganz erheblich zu wissen ob ich mich nun an den 2,5 Motivationspunkten also 12500 Kies oder nach den genannten 25000 Kies richten kann.

Gruß
TT
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Thomas Tottigrande

Du hast Recht. Im Almanach steht unter – Sparregelung - nichts von 25.000 Kies.

In einem Beitrag unserer Admins vom 17.09.2008 findest aber Du die Antwort.

http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/469.page

Gruß
Arjan


Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Im Forumsbeitrag war ein Fehler. Der Almanach ist entscheidend. Wir schaffen es nicht, bei jeder Neuerung das gesamte Forum zu durchsuchen. Im Zweifel also immer an den Almanach halten.
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Nur um es festzuhalten:
Sobald ich mindestens 12.500 Kies aufm Konto habe, kann ich auf 2,5 motivieren. Demnach greift nach 3 Spielen in Folge mit weniger als 2,5 Moti UND mindestens 12.500 Kies der Co-Trainer ein. Richtig?

(War mir nicht bewusst, dass die Regelung jetzt schon ab 12.500 in Kraft tritt.)

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Guido Laures wrote:Im Forumsbeitrag war ein Fehler. Der Almanach ist entscheidend. Wir schaffen es nicht, bei jeder Neuerung das gesamte Forum zu durchsuchen. Im Zweifel also immer an den Almanach halten.


Sorry Guido wenn ich eine Fehlinformation weitergegeben habe.

Aber beim besten Willen Guido, auch als eifriger Leser habe ich nichts über eine Änderung im Forum nachlesen können obwohl ich alle Spielrelevanten Neuerungen archiviere.
Daher bin ich als Trainer weiterhin von >25.000 Kies ausgegangen.

Aber gut das die Frage jetzt richtig geklärt ist.

Gruß
Arjan
(Aufsteiger 2.Liga)

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Hallo ihr,

ich muss das alte Thema mal wieder aufwärmen. Mir geht es nicht um Wettbewerbsverzerrung, sondern einfach nur drum, die Sparregelung zu kapieren.
Der Almanach schreibt:
Wenn Du Deine Mannschaft 3 mal in Folge nicht ausreichend Handgeld zahlst, so wird automatisch nach Abschluss des dritten Spiels der Co-Trainer aktiv und die Einstellung Automatisches Handgeld wird aktiviert und ausgeführt.
Jedes Spiel, bei dem Du Deine Mannschaft mittels Handgeld bis auf 2,5 Motivation oder höher bringen könntest und dies nicht tust, wird als "schwach motiviert" gewertet.

Mein heutiger Gegner hat seit mindestens drei Spielen nicht motiviert, obwohl es über 2,5 gekommen wäre (glaube ich). Die Sparregelung scheint aber nicht gegriffen zu haben, sonst hätte ich hes eute mit einem voll motivierten Gegner zu tun bekommen. Da ist es mir so schon lieber. Aber warum ist das so? Kann es sein, dass der Zähler nicht nur am Ende der Saison, sondern auch in der Mitte der Saison auf Null zurückgestellt wird?

Danke schon mal für eure Antworten. So, und jetzt schnell zurück auf die Bank, der Schiri hat schon wieder angepfiffen!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Bei Deinem heutigen Gegner stehen erst 2 Spiele in Folge zu Buche, bei denen die Sparregelung gegriffen hat, da er erst seit dem Spielschein vom 13.3. so viel Kies hatte, um über 2.5 zu motivieren.

Die Admins
Halvord Bjørnson

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 22, 2010
Messages: 141
Offline
Guten Morgen!
Danke für die Antwort. Aber das war es noch nicht, glaube ich: Was ist mit dem vorherigen Tippschein?


Schönen Tag!

Helfen würde uns ein schnelles Tor und ein schneller Abpfiff! (Tuchel)
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Halvord hat recht, sein Gegner hatte schon während der letzten 4 Spiele einen Kontostand > 12.500 Kies. Anscheinend ist immer noch die 25.000-Regelung aktiv. Ich persönlich bin allerdings eher dafür, dass diese beibehalten wird.

DENN:
Wer schon mal ne richtig schlechte Tippphase erwischt hat weiß, dass es durchaus mal eine Weile dauern kann, bis genug Kies zusammenkommt um in der Liga wieder was zu reißen. In so einer Situation auch noch gezwumgen zu sein, das bisschen, was man hat, in Motivation umzusetzen, die einem nichts bringt, ist schon ganz schön gemein. Sinnloses Kiesansammeln ist natürlich trotzdem unschön. (Ich hatte selber gestern ein Spiel gegen einen Sparer, der vor dem Spiel gegen mich dann auch noch völlig unvermittelt dem Moti-Kaufrausch verfallen ist. ) Ich glaube aber nicht, dass es bei den "Härtefällen", also den Langzeitsparern, die fast nur dann motivieren, wenn der Einsatz des Co-Trainers droht, viel bringt auf 12.500 zu drosseln. Diese Regelung betrifft meiner Auffassung nach vor allem diejenigen, die gezwungen sind KURZFRISTIG zu sparen und das sollte doch nicht Sinn der Sache sein.

Schönen Gruß,
Ferdi

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer