[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

starke Verluste bei Spielerstärke
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Hallo,

ich muss derzeit beobachten, wie immer wieder Spieler plötzlich Stärkeverluste über -1,0 und mehr erleiden. Auch Leute, die sicher gerade im Personaltraining befinden.

Kann mir jemand sagen wieso und am besten gleich noch dazu wie ich das verhindern kann (wenn überhaupt möglich...)?

Danke!
T.
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Tintus Manhatten.

Das ist die Altersregelung.

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Spieleralter

Verhindern kannst du es nicht, es sei denn Du schickst die Alten in Rente.

Gruß Arjan

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Danke zunächst.

das hatte ich nach den ersten verlusten vermutet. aber dann kamen die anderen verluste nach und nach hinzu...

wird also nicht generell am ende der saison "abgerechnet", bzw runtergerechnet sondern nach und nach in abständen von mehreren tagen?

gruß
t
[Email]
Master Grenoble

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 8, 2009
Messages: 71
Offline
Also ich glaube, da liegt noch ein kleiner Fehler im System... hatte das bei mir auch schon beobachtet.....
Wenn altersbedingte Abzüge( egal ob die spieler zu jung oder zu alt sind) mit Stärkezuwachs durch Mannschaft des Tages, Personal-Trainer, etc. konfrontiert werden, kommt das System irgendwie nicht mit....
Stimmts Ligaleitung?

Grüßlis Grenoble

Ich bin jung und erfahren. Das findet man ja sonst nur aufm Straßenstrich!!!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hmmm. Könnt Ihr das Problem nichmal genau beschrieben, bitte. Also ignoriert mal die Anzeige mit dem Minus und Plus. Die ist oft verwirrend. Entschiedend ist der Wert, der im Tooltip angezeigt wird. Das ist die Grundstärke. Der Wert, der in der Kaderansicht gezeigt wird, ist dann die Stärke nach Abzug von anderen Faktoren wie Alter. Ist da etwas unstimmig?
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
...also wenn mit "Tooltip" die Gesamtstärke der mannschaftsteile gemeint ist, dann ist da bei mir etwas schief gelaufen.
Die Summe meiner Abwehrspieler ist größer als die der Einzelsummen der Spieler. (Gibt es hier eigentlich auch ne Faiplay Tabelle? )

Auch wenn ich es hier nicht mehr zu 100% rekonstruieren kann: Irgendwie schien da etwas schief gelaufen zu sein. Ich fasse noch einmal zusammen: Der/die Spieler, bei denen es zu VErwirrung meinerseits kam, hatte/n
- gerade steigende Stärke durch einen Personal Trainer
- zum Saisonende Abzüge durch die Altersregelung. (Der Personaltrainer war noch aktiv als die Abzüge kamen.)

Ich meine etwas unschlüssige Entwicklungen in der Stärke der/s Spieler/s beobachtet zu haben, kann das jetzt aber nicht mehr nachvollziehen. Fakt aber ist, dass das Gersamtergebnis z.B. der Abwehr nicht mehr passt. Oder irre ich mich?

Danke!
T.

[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Mit Tooltip ist gemeint, was erscheint, wenn Du die Maus über den Namen des Spielers ziehst.
Da siehst Du dann auch, dass Pereira 41,3 Stärke hat. Allerdings kann er davon nur 37,1 auf den Platz bringen, da er bereits 31 Jahre alt ist.
Die Berechnung der Abwehrstärke beruht auf der Grundstärke, was wirklich doof ist. Das änern wir mal ab.

Die Admins
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Ok, danke.
Wieder etwas mehr gecheckt...
[Email]
willy Friedrich

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 25, 2009
Messages: 59
Offline
hallo

und warum haben meine Jungspieler jetzt auch abzug ?das versteh ich auch nich so ganz ?

bei zwei 18 jährigen sind es -25%
und bei ein 20 jährigen -15%
warum ?

mfg
willy
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
willy Friedrich wrote:hallo

und warum haben meine Jungspieler jetzt auch abzug ?das versteh ich auch nich so ganz ?

bei zwei 18 jährigen sind es -25%
und bei ein 20 jährigen -15%
warum ?

mfg
willy


Das war doch von Anfang an schon so. Volle Stärke hat ein Spieler erst mit 23.

Grüße,
Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Das ist auch ganz normal! Bis sie 23Jahre alt sind, müssen die Jungspieler ja erst noch Erfahrung sammeln um ihr volles Potential auszuschöpfen. Bis dahin laufen sie noch lauter unnötige Wege, haben Mängel im Stellungsspiel oder ihnen fehlt die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss!

Pro Jahr, das sie unter 23Jahre sind, bedeutet das 5% Stärkeabzug!
Stell dir mal vor, wie gut ein Toni Kroos demnach mit 23Jahren sein wird, oder Mats Hummels oder Kevin Großkreutz oder Marcel Schmelzer BVB olé!!!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Oder Nuri Sahin oder Sven Bender oder Neven Subotic Die haben alle noch 5-10% Luft nach oben

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer