[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Reihenfolge der Aufsteiger
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Michael Hartmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 19, 2008
Messages: 14
Offline
Wonach richtet sich eigentlich die Reihenfolge der Aufsteiger in der Starttabelle, wenn wie beispielsweise in der Oberliga je 2 Teams aus den beiden entsprechenden Verbandsligen aufgestiegen sind? Find da grad keine Logik dahinter.

Bin dieses Jahr in die Oberliga 2 aufgestiegen, aber mir erschließt sich nich recht warum Bad Neustadt dort als stärkster Aufsteiger gelistet wird. Nach Punkten waren sowohl ich mit Großenehrich als auch Leverkusen (2. Meiner Liga) besser. Nach Stärkepunkten wäre Leverkusen klar vorn.
Nichtmal nach Länge der Zugehörigkeit zur Sandkastenliga komm ich auf die Werte

Geht ja nicht um viel Kies, würde mich trotzdem mal interessieren, zumal ich im Almanach nichts dazu gefunden hab. Schonmal vielen Dank!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das mussten wir gerade selbst mal nachschauen und feststellen, dass es so, wie es derzeit umgesetzt ist, nicht wirklich gut ist.
Erstes Vergleichskriterium ist der erreichte Rang. Also es werden die Erstplatzierten besser bewertet als die Zweitplatzierten. Bei gleichem Rang wird die Durchschnittsstärke der Spieler der Mannschaften genommen. Das sollte eigentlich die Aufstellungsstärke sein. Diesen Punkt haben wir aber wohl bei der Einführung der Aufstellungsstärke übersehen. In der nächsten Saison wird es dann darüber entschieden.

Die Admins
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Admin wrote:Das mussten wir gerade selbst mal nachschauen und feststellen, dass es so, wie es derzeit umgesetzt ist, nicht wirklich gut ist.
Erstes Vergleichskriterium ist der erreichte Rang. Also es werden die Erstplatzierten besser bewertet als die Zweitplatzierten. Bei gleichem Rang wird die Durchschnittsstärke der Spieler der Mannschaften genommen. Das sollte eigentlich die Aufstellungsstärke sein. Diesen Punkt haben wir aber wohl bei der Einführung der Aufstellungsstärke übersehen. In der nächsten Saison wird es dann darüber entschieden.

Die Admins


Ich bin intuitiv davon ausgegangen, dass bei gleichem Platz die erreichte Punktzahl entscheidend ist, kam bei den Aufsteigern aus den Regionalligen in die Dritte auch hin. Was spricht gegen Punktzahl und bei Gleichheit dann Tordifferenz, geschossene Tore, Dauer der Zugehörigkeit?

Ich verstehe nicht so ganz warum die Aufstellungsstärke ein gutes Kriterium sein soll ... Wieso soll die stärkere Mannschaft mehr Startkies bekommen?
Bietet irgendwie auch keinen Anreiz in den letzten Spielen noch motiviert anzutreten, wenn der Aufstieg schon klar ist. Sicher, der eine Platz mehr oder weniger bringt eh nicht so viel Kies, das es sich lohnt da Motivation zu investieren. Aber wenn die Stärke zählt, dann wird es ja sogar belohnt nicht zu motivieren und statt dessen Trainingslager zu machen.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Naja, diese Regelung ist entstanden, weil es Feststellungen gab, dass das Niveau der einzelnen Ligen innerhalb einer Klasse durchaus unterschiedlich ist und daher die Punktezahl nicht so fair. Allerdings ist das mit der Stärke zugegebenermaßen auch nicht prickelnd.
Vielleicht sollten wir lieber das Trainerlevel nehmen ...
Vorschläge willkommen.
KING SEAN XXX

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 20, 2009
Messages: 37
Offline
Ist doch scheiß egal wie die Reihe der Aufsteiger ist.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Nicht ganz, weils ja mehr Kies gibt, wenn Du einen Platz höher stehst.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer