[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Vorbei
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Frank Fechtner

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 35
Offline
Moin Moin

War heute oder vielmehr gestern leider nicht Live dabei.
Gucke hier rein was sehe ich
Zum vierten mal Unemtschieden
Macht kein spass mehr
Gruss Frank

Immer weiter
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Es gab in den letzten Spieltagen einige Trainer, die sich über die teilweise wenig nachvollziehbaren Ergebnisse Ihrer Mannschaften beschwerten.

Wir haben daraufhin eine Analyse durchgeführt und festgestellt, dass es tatsächlich Spiele gab, bei denen das Chancenverhältnis in keinem gesunden Verhältnis zu den erzielten Toren stand. Hierzu gehörten auch das vorletze und vorvorletzte Spiel von Deiner Mannschaft (Oldenburg).

Die Zufallskomponente, von der wir dachten, dass sie den realen Fussball besser abbildet, scheint eher zu Frustration zu führen. Wir haben deshalb die Bedeutung des Zufalls in der Spielberechnung verringert (ein bisschen ist natürlich immer noch drin), um nachvollziehbare Ergebnisse zu produzieren, die weniger Frustpotential in sich bergen.

Am Mittwoch wird diese aktiviert. Wir hoffen, damit im Sinne aller Trainer gehandelt zu haben und Frank damit auch wieder auf die Trainserbank zu bekommen.

Gruß von der Ligaleitung
Stefan Krumnow

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 129
Offline
was war das denn für eine zufallskomponente?

(kannte bisher nur den zusammenhang zwischen chancen und stärken der einzelnen mannschaftsteilen, der zu toren führte [http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/53.page] )

Tschö mit ö
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das ist auch weiterhin so.

Das ganze Spielberechnungs-System basiert aber auf einer ganzen Reihe von statitsch austrarierten Ereignissen. Diese Statistik kann in Ihrer Streuung (vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Streuung_(Statistik)) eingeschränkt werden. Sprich: es gibt weniger Ausreißer vom Mittelmaß. Genau das haben wir gemacht. Dadurch gibt es jetzt etwas weniger Überrschungen im Spielverlauf.

Gruß von der Ligaleitung
joe brummel

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 11, 2007
Messages: 6
Offline
eingeschränkt werden. Sprich: es gibt weniger Ausreißer vom Mittelmaß. Genau das haben wir gemacht. Dadurch gibt es jetzt etwas weniger Überrschungen im Spielverlauf.

Na Klasse: die Sandkastenliga wird also mehr und mehr mittelmäßig.

Eighty percent of success is showing up.
Tony Soprano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 25
Offline
klar is sowas ärgerlich, wenns dumm läuft oder halt auch mal schiefgeht. ich hatte das in den letzten spielen auch, da stand der ertrag in keinem verhältnis zu den gegebenheiten, aber ich steh trotzdem noch vorn, jammere also auf hohem niveau. sowas ist für mich aber kein grund gleich in den sack zu hauen. ich habs guido während der letzten livekonferenzen auch schon gesagt, dafür macht mir das hier viel zu viel spass. und ausserdem kann ich mir denken daß da unglaublich viel arbeit drinsteckt und alle machen das neben ihren berufen als hobby, da sollte man also auch mal seine ansprüche ein paar prozente runterfahren.
macht weiter so, es werden doch nach und nach dinge verbessert und geändert, läuft!!!

I murder, therefore I am
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das geht ja mal runter wie Öl

Hoffentlich denkst Du auch noch so, wenn Du heute gegen die beste Mannschaft der gesamten Liga im Pokal rausfliegst.

Danke für das Lob. Frank wird übrigens auch seine Mannschaft nicht im Stich lassen - trotz vorübergehnder Frustration.

Gruß von der Ligaleitung
Tony Soprano

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 25
Offline
öhm, "vorbei" las sich für mich aufgabe. aber ok, umso besser.
und den rest wollen wir doch erstmal abwarten...
aber selbst wenn bin ich mit meiner ol-truppe recht weit gekommen und bin zufrieden. nur die tv-gelder könnten etwas höher sein, daß wär mal ne innovation, für pokalspiele nen bonus.

I murder, therefore I am
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Naja. Es gibt ja immerhin Prämien für die besten 4 Teams im Pokal. Siehe http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/113.page.

Gruß von der Ligaleitung
Stefan Ruff

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 62
Offline
Hmmm... mal kucken, ob mir der "Realismus" heute Abend mehr bringt, oder ob es mich dann voll reinputzt

Grüße an die Spielleitung, good Job!

Stefan

#mittelfinger
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer