[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Abstimmung zum Trotzdem-Motiviert-Bonus
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Poll
Wer hat den Trotzdem-Motiviert-Bonus verdient?
Stahl Ummerstadt, Admiral Björn von Island, Bezirksliga 5 36 18% [ 39 ]
Hohenleuben, Cody Banks, Kreisklasse 4 36 18% [ 39 ]
Kickers Köln, Top Trainer, Landesliga 7 4 2% [ 5 ]
Chemie Hagen, Michael Bueskens, Landesliga 7 4 2% [ 4 ]
FC Stadt, Killer Tomate, Kreisliga 2 14 7% [ 14 ]
FC Bad Doberan, Sebatian Wöller, Landesliga 7 42 21% [ 46 ]
TUS Würselen, Rudi Ratlos, Kreisliga 5 4 2% [ 5 ]
Britannia Dommitzsch, Didi Doof, Verbandsliga 1 0 0% [ 1 ]
1. FC Seelow, Gero Decker, 1. Sandkastenliga 16 8% [ 17 ]
BSV Kastellaun, Thorsten Koch, jetzt Landesliga 7 36 18% [ 38 ]
Lok Berlin, Mark G, jetzt Verbandsliga 3 6 3% [ 7 ]
Total Votes : 215
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hier kommt die Abstimmung, wer einen "Trotzdem-Motiviert-Bonus" bekommen soll. Wir hatten es eigentlich auf 10 Bewerber reduzieren wollen, aber, da es insgesamt 11 Kandidaten sind, macht das keinen Sinn diese auch noch mal auf 10 zu reduzieren.

Wie hier beschrieben http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/15/1188.page erhalten die 3 Trainer mit den meisten Stimmen 20.000 Kies. Bitte seid so fair und stimmt nicht für den, den ihr kenn oder gar Euch selbst, sondern schaut Euch die Begründungen auf der obigen Seite an und schaut mal in die Spielberichte.

Die Admins










Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
ich geben admiral meine stimme er hat so eine klasse saison gespielt
Marcel Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 66
Offline
Wie lange läuft denn die Abstimmung? Gibt es da einen Stichtag?

Kies stinkt nicht
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Was hat "eine klasse Saison gespielt" mit der Fairplay-Abstimmung zu tun?

Hauptsache nicht absteigen !!!
Marion Judge

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2010
Messages: 2
Offline
wollte mal meinen Senf dazu geben.

BSV Kastellaun von Thorsten Koch ist in den letzten 5 Spieltagen 4x ohne Moti und nur am letzten Spieltag mit Moti aufgelaufen -finde nicht das da der Fairplaypreis verdient ist.

Noch viel Spass beim Abstimmen
Ralf Brennt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2010
Messages: 5
Offline
Liebe Admins
wenn die behauptung von Marion über BSV Kastellaun korekt ist
hat diese Manschaft in dieser Abstimmung nichts verloren.
Eigentlich war das Motto die letzten zwei Spiele Motti 10.
Man könnte noch bei den letzten Sielen die best mögliche Motti,wenn das
Kies nicht ausgereicht hat,Akzeptieren.
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
zumal so am letzten Spieltag entschieden worden ist,wer aufsteigt und wer in der Liga bleibt...
Somit wurde am letzten Spieltag Pierre Pierovic der Aufstieg zunichte gemacht da er motiviert und zusätzlich eine Moralpredigt genommen hatte !

für den Amateupokal qualifizieren...
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
Ich bin auch dafür diese Mannschaft wieder von der Liste zu nehmen.
20000 Kies sollte man sich auch verdienen.
@Ralf: man musste nicht Moti 10 haben für die Liste einfach sein Kies vollständig investieren war die bedingung und BSV Kastellaun hat am vorletzten Spieltag Kies gespart--> Disqualifikation.
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
@Hans Wurst: Du hast den Sinn dieser Abstimmung glaube ich nicht ganz verstanden. Thorsten Koch war abgestiegen und hat troztdem am letzten Spieltag sich fair verhalten und motiviert und dadurch den Aufstieg beeinflusst. Aber gerade darum gehr es hier doch, die Spiele nicht einfach abzuschenken. Wie oft er das gemacht hat ist doch seine Sache und daher kann doch jeder für sich selber beurteilen, ob er den Preis verdient hat oder nicht.

Dann könnte man sich auch fragen was Admiral Björn von Island in der Abstimmung zu suchen hat? Er hat motiviert um in einer Saison 34 Siege einzufahren. Was eine gigantische Leistung ist, nein und ich bin nicht neidisch um einigen vorzugreifen. Aber viel mit Fairplay hat das dann auch nicht zu tun.

Also ich würde sagen das jeder für den stimmt den er für den Richtigen hält und hier nicht Stimmung für oder gegen jemanden gemacht wird.

Wir wollen hier doch fair bleiben oder ?

Hauptsache nicht absteigen !!!
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Ich denke, dass jeder, der mit der Nominierung einer der hier genannten Teams ein Problem hat, dieses deutlich früher hätte äußern können, nämlich als die Vorschläge für die Bonusvergabe gesammelt wurden. An dieser Stelle soll schließlich nur noch abgestimmt werden!

Auch wenn ich den Einwand gg die Nominierung von Kastellaun verstehe, so denke ich nicht, dass man hier noch an deren Aufstellung rütteln sollte. Da muss ich mich selber als Jurymitglied a.D. rügen und zugeben, dass ich nicht jeden Vorschlag genügend geprüft habe

Aber letztendlich ist diese Abstimmung ein Voting, an dem alle SKL-Trainer teilnehmen können und wenn es für BSV Kastellaun mehr als nur die eine Stimme von Sam Da Man gibt, dann kann sein Motivierverhalten so gg die Regeln ja nicht sein.

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Ralf Brennt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2010
Messages: 5
Offline
Daniel
habe mir gerade die mühe gemacht und mir den Fall genauer angesehen.
Und wenn man sich die letzten Spiele betrachtet könnte man hier den Bock zum Gärtner machen.
Ich will nichts böses unterstellen aber es sieht sehr nach Hilfestellung
für Offenbach aus.
Am 32.Spieltag gegen Offenbach mit Motti :0 sodas Offenbach nur Motti 2,5
brauchte um das Spiel zu gewinnen.(Offenbach Kies gespart wie in nächsten Spiel auch,was etwas nach Absprache aussieht).
Und zu Krönung gegen den direckten Konkurenten alles reingeschmissen.
Das nenne ich nicht Fair Play .
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Man könnte doch zu jeder Mannschaft was schreiben aber was soll sowas? Die Mannschaft FC Stadt hat z.B. am 33 Spieltag motiviert um seinen Aufstieg sicherzustellen, hat das was mit Fairplay zu tun? Auch nicht wirklich oder? Aber das muss doch jeder für sich selber entscheiden.

Soll die Abstimmung im Vordergrund stehen oder sollen hier SKL Trainer an den Pranger gestellt werden? Jeder hat doch die Möglichkeit sich die letzten Spiele der vorgeschlagenen Trainer anzugucken und dann selber zu entscheiden für welchen man seine Stimme abgibt.




Hauptsache nicht absteigen !!!
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Daniel Figl wrote:

Soll die Abstimmung im Vordergrund stehen oder sollen hier SKL Trainer an den Pranger gestellt werden? Jeder hat doch die Möglichkeit sich die letzten Spiele der vorgeschlagenen Trainer anzugucken und dann selber zu entscheiden für welchen man seine Stimme abgibt.





GANZ GENAU SO SEHE ICH DAS AUCH!!

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
fu ba

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 9, 2009
Messages: 21
Offline
Daniel Figl wrote:Man könnte doch zu jeder Mannschaft was schreiben aber was soll sowas? Die Mannschaft FC Stadt hat z.B. am 33 Spieltag motiviert um seinen Aufstieg sicherzustellen, hat das was mit Fairplay zu tun? Auch nicht wirklich oder? Aber das muss doch jeder für sich selber entscheiden.

Soll die Abstimmung im Vordergrund stehen oder sollen hier SKL Trainer an den Pranger gestellt werden? Jeder hat doch die Möglichkeit sich die letzten Spiele der vorgeschlagenen Trainer anzugucken und dann selber zu entscheiden für welchen man seine Stimme abgibt.
:!


Hier geht es nicht nur um eine Abstimmung und auch bestimmt nicht um das Prangerstellen sondern um Fairplay!
die Bestimmung dafür war, dass die letzten beiden Spiele motiviert wird obwohl keine Ergebnisänderung mehr eintritt (Aufstieg, Abstieg oder Verbleib) damit die anderen Mannschaften für die es noch um was geht keinen Nachteil erleiden. Welche Intention die einzelnen Trainer dabei hatten ist doch nicht relevant nur die Kriterien zählen.
Und BSV Kastellaun hat nicht motiviert und dadurch anderen Vereinen einen Vorteil verschafft. Daher sind die Kriterien für diese Abstimmung nicht erfüllt.
Wenn FC Stadt noch nicht sicher aufgestigen war, sollte man auch hier nachdenken.
Ist halt schade das anscheinend keiner der knapp 1000 Trainer sich die Kanidaten mal genauer angeschaut hat - naja ist halt ein Tippspiel und nicht das Leben.
Trotzdem finde ich sollte man den Mut haben Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Daher finde ich dass BSV Kastellaun von der Liste genommen wird.
Die vielen Nominierungen könnten ja eine gegenleistung der Trainer bzw. deren Freunde sein, dass so gespielt wurde.
Hans Wurst

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 5, 2008
Messages: 74
Offline
@ Daniel
Den Sinn und Zweck für Fairplay habe ich schon verstanden.Ich persönlich habe ein Problem damit,die Mannschaft von BSV Kastellaun auf der Liste zu sehen.
Ich fand es komisch am letzten Spieltag,das gesamte Geld in Motivation zu stecken und seine erste oder zweite Moralpredigt einzusetzen, zumal am Spieltag zuvor das Team mit 0 Motivation aufgelaufen ist.
Man muß auch sehen,von wem die Nominierung kam.Nämlich von dem,der dadurch profitiert hat und dadurch den Aufstieg perfekt gemacht hat.Das soll jetzt auch keine Kritik sein. Ich an der stelle von Sam da Man würde natürlich auch Thorsten Koch für den Fairplaybonus nominieren.

Aber in dem anderen Punkt muß ich dir recht geben Daniel.
Dies ist die Abstimmung und da haben Diskussionen zwecks Nominierung nichts mehr zu suchen.Dies hätte früher geschehen sollen.

für den Amateupokal qualifizieren...
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer