[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Trainingslager
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Thomas Sztrajt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 2
Offline
Hallo zusammen,
mal eine kurze Frage.... gab es nicht mal die Chance, das Team ins Trainingslager zu schicken? Nun habe ich genug Geld zusammen und finde das nicht mehr.
Danke fuer Tipps !
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Thomas,

die Funtion findest Du unter Mannschaft->Management.
Eine Warnung vorweg: Es gab bereits einige Trainerkollegen, die die Auswirkung des Trainingslager im Veegleich zum Investment zu gering fanden. Aus diesem Grund wird sich der Preis des Trainingslagers zum neuen Jahr verringern. Zudem werden wir einen billigeren "Personal Trainer" einführen, der das gezielte Training einzelner Spieler ermöglicht.
Also Sparen könnte sich lohnen.
Zum Trainingslager siehe auch: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/54.page.

Gruß von der Ligaleitung
Harald Meyer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 130
Offline
ich glaube das Problem ist, dass man nicht mehr auf Mannschaft->Management kommt ...

Das wird schwer ...
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Für das eigene Team sollte es aber funktionieren. Also ich kann das Tab sehen. Hat noch jemand das gleiche Problem?

@Thomas: Wenn man nicht genug Kies in der Reserve hat, um seine Motivation auch über die kommende Woche aufrecht auf 10 zu erhalten, ist von einem Trainingslager dringend abzuraten. Die Gefahr die nächsten beiden Spiele zu verlieren, da die Motivation der Mannschaft am Boden ist, ist sehr hoch. Und bedenke: Das, was Du an Stärke durch das Lager hinzugewinnst, verlierst Du dann u.U. auf der anderen Seite wieder, weil Du Spiele verlierst, die Du eigentlich gewinnen müsstest. Ich rate dazu, besser alles Geld in die Moti zu stecken, sofern man nicht noch 50k nach dem Invest fürs Trainingslager übrig hat.

Gruß von der Ligaleitung
Thomas Sztrajt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 2
Offline
Harald Meyer wrote:ich glaube das Problem ist, dass man nicht mehr auf Mannschaft->Management kommt ...


Ich denke auch, dass das der Punkt war. Egal ob ich bei Mannschaft auf Aufstellung oder Management klicke, es kommt beide male das gleiche Fenster, naemlich die Aufstellung. Aber danke fuer den Hinweis mit der Motivation, das werde ich dann mal beherzigen

Gruss, Thomas
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ja, da war ein Problem mit dem Management Tab. Es sollte jetzt aber wieder gehen.
Torsten Sprenger

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 289
Offline
rambo, oller sack, lass das mit dem tl, wie dir die anderen schon geraten haben. der effekt den du über die moti für das gleiche geld bekommst ist meiner meinung nach wesentlich grösser, ich hatte das letzte saison auch mal probiert.
aber nutzen wird es dir unterm strich so oder so nich...
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer