[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kuriose Chancenverteilung
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Freundschaft!

Hab gestern zum zweiten Mal in Folge einer gegnerischen Moralpredigt strotzen müssen - zum zweiten Mal mit Erfolg! So weit, so gut. Erstaunlich war für mich im gestrigen Auswärtsspiel bei der SpVgg Saarbrücken allerdings die Chancenverteilung: 12 zu 11 für Saarbrücken bei einem Motivationsverhältnis von 3,3+3 zu 10,0. Das sind "intern" also inklusive Heimvorteil etc. 8,8 zu 10,5. Da hab ich mir schon ausgemalt, wenigstens ein, zwei Torchancen mehr als mein Gegner zu bekommen. Zudem gabs für mein Team ein deutliches Stärkeübergewicht im Mittelfeld: Der Gegner hatte maximal 360 (aber auch erst gegen Spielende) ich hingegen meines Wissens immer über 400 Stärkepunkte. Auch insgesamt war meine Mannschaft die stärkere. Als ich zwischenzeitlich 1:2 zurücklag, war ich schon ganz schön am Fluchen (zugegeben, hatte in der Situation auch Glück, vom Schiri nicht auf die Tribüne verwiesen zu werden ).
Meine Frage nun: Ist das alles dem Zufall verschuldet? Bisher hatte ich immer den Eindruck, dass ich mir das Chancenverhältnis quasi ausrechnen kann.

Gruß,
Ferdi

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Stefan P.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 4, 2008
Messages: 17
Offline
Wenn Du mal was kurioses sehen willst, dann schau Dir mal meine Spiele gegen Bremen, Lüdinghausen und Aue an, dann weißt Du, was wirklich kurios ist...

Aber das ist wohl Sandkastenliga... Manchmal hast Du keine Glück und dann kommt auch noch Pech dazu...

Gruß
Stefan
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Ich hatte ja Glück, hab nur nicht gedacht, dass ich welches brauchen würde!

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Master Grenoble

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 8, 2009
Messages: 71
Offline
Was soll denn an den Spielen gegen aue, lüdinhausen und Bremen so kurios gewesen sein????

Ich bin jung und erfahren. Das findet man ja sonst nur aufm Straßenstrich!!!
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Dit hört sich nach Flitzeralarm an!

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Nein, ganz vorausrechnen lässt sich das nicht. Es sind eher Korridore, in denen es sich bewegen kann. Da kann auch bei intern niedrigeren Motivation mal ein etwas verschobenes Chancenverhältnis bei rauskommen.
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Okay, dann bin ich wohl wieder etwas schlauer. Es kann also (fast) immer alles passieren - auch nicht schlecht! Danke Guido!

Da ich grad dabei bin, noch ne kurze Frage: Wenn ich in der Spielauswertung Stärke gewinne und nen 100er Spieler aufgestellt hab, wo geht da der Bonus hin? Wird die Stärke auf den Rest der Mannschaft verteilt oder landet die gleich wieder im "Topf"?

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer