[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Quo Vadis
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Michael Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 21, 2008
Messages: 163
Offline
Sandkastenliga?

Ich bin hier weil ich Lust daran habe, bei einem Tippspiel mitzumachen. Doch in der letzten Zeit geht das hier immer mehr in eine andere Richtung, die mir nicht so recht gefällt.

Wenn ich die Entwicklung hier so sehe, dann beschleicht mich ein komisches Gefühl, da ich echt keine Ahnung habe, wie ich den altersbedingten Verfall meine Spieler ausgleichen soll.

So gut kann doch kein Mensch tippen, dass man junge Nachwuchsspieler in kurzer Zeit zu Stammkräften ausbilden kann und auch noch gleichzeitig die Moral seiner Truppe oben hält, um in der Liga nicht unterzugehen.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein Schlechter Tipper der keine Ahnung hat.

Mimi
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Michael,

nein, das liegt nicht daran, dass Du ein schlechter Tipper bist. Es geht allen so!
Niemand wird in der Lage sein, dass vollständig auszugleichen und das ist auch so gewollt, weil sonst irgendwann alle bei 100 angekommen sind. So aber muss man sich immer wieder neu hocharbeiten und es bleibt spannend.
Nimm also einfach die abfallende Leistungskurve als gegeben hin, weil es allen so geht und versuche, so gut wie möglich zu tippen. Dann klappts auch mit dem Siegen, obwohl Deine Mannschaft immer älter wird. Denn: Deinen Gegnern gehts ja genauso.

Die Admins
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Hi,

am Anfang dachte ich auch, dass das Alter ein großes Problem ist. Allerdings fahren verschiedene Trainer auch verschiedene Taktiken. Das heißt: entweder ältere und stärkere oder jüngere Spieler mit Perspektive. Ich persönlich versuche meine Mannschaft recht jung zu halten und nehme kleine Abstriche bei der Stärke in Kauf. Wenn man aber gut wirtschaftet und auf dem Transfermarkt das eine oder andere Schnäppchen macht, gleicht sich das auch wieder aus. Also keine Panik, die Probleme hat jeder und jeder muss eben seine eigene Taktik entwickeln. Ich persönlich finde es am schwierigsten, seine eigene Ersatzbank nicht zu schwach werden zu lassen. Mir fällt es meist schwer meine starken Spieler auf die Bank zu setzen, außer der Gegner ist kaum motiviert und hat eine schwächere Mannschaft. Da aber auch jeder das Problem hat, isses eigentlich auch nicht schlimm.

Grüße vom Horst

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Da werden wir aber noch was an dem Stärketranfer arbeiten, so dass auch Einwechselspieler, die weit unter der Sollstärke liegen, mehr profitieren können.
Das Konzept dazu ist aber noch nicht spruchreif.
Christoph Sebastian

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 7, 2008
Messages: 181
Offline
Ich bin zu faul mir den Transfermarkt anzutun, Preise zu vergleichen und so weiter und hab keine Ahnung ob ich dadurch einen Nachteil habe.

In 3-4 Saisons wird sich zeigen, ob sich das rächt oder ob man auch ohne Transfers auskommt. Ich sag dann Bescheid.

Den Spaß verdirbt mir das zum jetzigen Zeitpunkt jedenfalls nicht.

In diesem Sinne: Et is noch nix verlore!
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ich bin auch mit einem schlechten gefühl in die saison gestartet aber ich habe einfach immer ein bisschen geld zur seite gelegt und konnte personaltrainer anheuern
und jetzt bin ich 3.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer