Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Trainer-Stammtisch » Aw:Fauler Transfer

Author: Marco Erdmann, Platzwart
24.06.10 21:01


@Marco: den Kommentar mit der Jobbörse musst Du nochmal erläutern. Das verstehen wir nicht, was Du da meinst.

Die Admins

Hallo was ich meinte ist sollte jemand die Absicht haben den verein wechseln zu wollen so kann er fast ausschliesslich einen Verein wählen dessen Altersschnitt zwischen 28-31 liegt!

Meiner Meinung nach sind da die alten spieler gegen junge ausgetauscht worden und der Verein wird dann aufgegeben!
Naja kann mich ja auch irren und es ist nur zufall, ist mir halt aufgefallen

Author: Ballör Kalle, Platzwart
24.06.10 21:20
 
Admin wrote:Also es gibt sicher noch Freundeskreise, die sich gegenseitig Spieler zuschieben. Da damit ja kein Kies generiert wird, sondern nur umverteilt wird, ist das wohl unproblematisch.
Durch die Transfersperre für Mannschaftswechler und die Streichung des Startgeldes bei Anmeldung während der Transferperiode, sind die Möglichkeiten zu manipulieren praktisch null. Lassen wir die Trainerkollegen also ein bisschen untereinander Spieler tauschen. Das passiert ja auch in der Realität.
Die Admins


Ach Tausch unter Mannschaftskollegen is genehmigt weil dabei kein Geld gemacht wird.... aber ich darf nicht 2 Mannschaften besitzen und da hin und her tauschen weils scheinbar unfair sein soll... soso... *kopfschüttel*

Author: Horst van den Konns, Platzwart
24.06.10 21:52
 
Ballör Kalle wrote:
Admin wrote:Also es gibt sicher noch Freundeskreise, die sich gegenseitig Spieler zuschieben. Da damit ja kein Kies generiert wird, sondern nur umverteilt wird, ist das wohl unproblematisch.
Durch die Transfersperre für Mannschaftswechler und die Streichung des Startgeldes bei Anmeldung während der Transferperiode, sind die Möglichkeiten zu manipulieren praktisch null. Lassen wir die Trainerkollegen also ein bisschen untereinander Spieler tauschen. Das passiert ja auch in der Realität.
Die Admins


Ach Tausch unter Mannschaftskollegen is genehmigt weil dabei kein Geld gemacht wird.... aber ich darf nicht 2 Mannschaften besitzen und da hin und her tauschen weils scheinbar unfair sein soll... soso... *kopfschüttel*



Da gibt es schon einen gravierenden Unterschied. Und das ist der, dass man einfach keine zwei Teams haben soll.

Author: Die Admins, Bundestrainer
27.06.10 11:05
@Kalle: Zwei Mannschaften zu besitzen verstößt gegen die Regeln (http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Erste%20Schritte). Wenn Spieler untereinander handeln, ist das ja schon was anderes, weil man davon ausgehen kann, dass alle Spieler gerne gewinnen wollen. Bei einem Doppelaccount ist die Gefahr schon sehr groß, dass eine Zweitmannschaft kannibalisiert wird.

@Marco: Das Durchschnittsalter aller Spieler der Sandkastenliga beträgt derzeit 27 Jahre. Dass viele der älteren Spieler in unteren Ligen spielen ist logisch, da diese Vereine auch mit einem 32-jährigen einen Star haben, wenn dieser eine Stärke über 80 hat. In den oberen Ligen sind solche Spieler problematisch, wenn man mithalten möchte.

Author: Ballör Kalle, Platzwart
27.06.10 14:47
 
Admin wrote:@Kalle: Zwei Mannschaften zu besitzen verstößt gegen die Regeln (http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Erste%20Schritte).


Steht aber noch nicht lange drin

Schönen Sonntag und schön feste anfeuern dass Deutschland heut gewinnt !!

Author: Daniel Figl, Platzwart
29.06.10 20:02
Diese Transfers sehen doch nach einem Doppelaccount aus. Wer kauft denn solche Luschen für einen solchen Preis? Wenn solche "Transfers" nicht eindeutig sind dann weiss ich auch nicht. Einige habe es immer noch nicht verstanden !!

29.06.10 Alban Bollen
Mittelfeld 24 25 SG 98 Halle
KFC Gelsenkirchen K 14.000 Gebote
29.06.10 Klaus Henle
Tor 35 29 SG 98 Halle
KFC Gelsenkirchen K 15.000 Gebote


Author: Marco Erdmann, Platzwart
08.07.10 21:49
Sorry Leute dachte das Thema sei durch aber das hier geht gar nicht:



Frederick Harald
Köln 89
28 jahre 47 stärke 09.07.10 08:48 1gebot
Minimum: 26.000


Author: Robert Mundt, Meistertrainer
16.07.10 13:45
Roger Steger
VfR Goldberg
30 Jahre
Verteidiger
Stärke 29
steht zur Zeit bei 96000
klarer Fall meine ich!

Author: Rainery Calmundy, Platzwart
16.07.10 14:01
das hier auch:

16.07.10
Name: Victor Weigel
Position: Mittelfeld
Stärke: 36
Alter: 29
Von: Hertha Dornstetten
Nach: LSV Frankenau
K 12.501

Author: Stephan Wodie, Platzwart
16.07.10 14:21
@ Calmundy:
Wer unbedingt einen Victor Weigelt haben will!! Der Transfer ist okay.

Die Frage nach der richtigen Höhe ist schwer zu beantworten. Viele Transfers sind auch sehr billig.

z.B. 15.07.10 Donald Krahnstöver
Abwehr 71 30
Ostova Bleckede
Köln 89
? 3.101

Author: Manuel Schreiber, Platzwart
16.07.10 14:33
 
Rainery Calmundy wrote:das hier auch:

16.07.10
Name: Victor Weigel
Position: Mittelfeld
Stärke: 36
Alter: 29
Von: Hertha Dornstetten
Nach: LSV Frankenau
K 12.501


Lieber Trainerkollege,
lies Dir Bitte mal folgende Berichte durch.

Admin wrote:Also es gibt sicher noch Freundeskreise, die sich gegenseitig Spieler zuschieben. Da damit ja kein Kies generiert wird, sondern nur umverteilt wird, ist das wohl unproblematisch.
Durch die Transfersperre für Mannschaftswechler und die Streichung des Startgeldes bei Anmeldung während der Transferperiode, sind die Möglichkeiten zu manipulieren praktisch null. Lassen wir die Trainerkollegen also ein bisschen untereinander Spieler tauschen. Das passiert ja auch in der Realität.

Die Admins


Guido Laures wrote:Komt, Leute. Wir sollten uns wirklich auf die großen Fische stürzen. 15k ist schon ok, wenn man die haben will. Egal für wen.

Gruß
Guido


Große Fische melden wie der Kollege Robert Mundt sind OK, alles andere ist schwer zu verstehen.

Gruß
Manuel

Author: Rainery Calmundy, Platzwart
16.07.10 15:03
 
Stephan Wodie wrote:@ Calmundy:
Wer unbedingt einen Victor Weigelt haben will!! Der Transfer ist okay.

Die Frage nach der richtigen Höhe ist schwer zu beantworten. Viele Transfers sind auch sehr billig.

z.B. 15.07.10 Donald Krahnstöver
Abwehr 71 30
Ostova Bleckede
Köln 89
? 3.101



1. Was ist an einem Victor Weigel so besonders?

2. Woher weißt du, ob der Transfer ok ist? (Kannst du etwa die IP-Prüfen?)

3. Das ein Transfer sehr billig ist, ist eindeutig kein cheaten, da ja noch beliebig viele Leute auch (darüber) bieten können.


Manuel Schreiber wrote:
Rainery Calmundy wrote:das hier auch:

16.07.10
Name: Victor Weigel
Position: Mittelfeld
Stärke: 36
Alter: 29
Von: Hertha Dornstetten
Nach: LSV Frankenau
K 12.501


Lieber Trainerkollege,
lies Dir Bitte mal folgende Berichte durch.

Admin wrote:Also es gibt sicher noch Freundeskreise, die sich gegenseitig Spieler zuschieben. Da damit ja kein Kies generiert wird, sondern nur umverteilt wird, ist das wohl unproblematisch.
Durch die Transfersperre für Mannschaftswechler und die Streichung des Startgeldes bei Anmeldung während der Transferperiode, sind die Möglichkeiten zu manipulieren praktisch null. Lassen wir die Trainerkollegen also ein bisschen untereinander Spieler tauschen. Das passiert ja auch in der Realität.

Die Admins


Guido Laures wrote:Komt, Leute. Wir sollten uns wirklich auf die großen Fische stürzen. 15k ist schon ok, wenn man die haben will. Egal für wen.

Gruß
Guido


Große Fische melden wie der Kollege Robert Mundt sind OK, alles andere ist schwer zu verstehen.

Gruß
Manuel



1. Man kann auch mit Accounts cheaten, die man schon länger hat oder man verkauft nach den 2 Wochen Spieler um das Geld wieder zu einem anderen Verein zu cheaten.

2. Ist eine Untergrenze völlig schwachsinnig.Wollen wir jetzt, dass alle anfangen hier 14.999 K anzusetzten, dass sie dann nicht bestraft werden?

3. Freundeskreise kann es ja ruhig geben, dies würde ja dann auch bei der IP-Prüfung herauskommen. Schließlich sitzten Freunde nicht am selben PC!

4. Der von Robert Mund gemeldete Transfer könnte doch auch ein Freundschaftsverschieben sein oder? [SARKASMUS]


Grüße

Rainery

Author: Jim Panse, Platzwart
16.07.10 19:51
Sind wir wieder soweit, dass wir uns gegenseitig an den zaun pinkeln...
*kopfschüttel*

Konzentriert euch doch bitte auf das Wesentliche!

Gruß Jim

Author: Rainery Calmundy, Platzwart
17.07.10 17:32
Ich wollte mich ja auf das wesentlich konzentrieren und einen für mich verdächtigen transfer melden.
warum die sich so darüber aufgeregt haben, kann ich nicht verstehen!

Author: M. Schuchmann, Platzwart
18.07.10 12:12
 
Jim Panse wrote:Sind wir wieder soweit, dass wir uns gegenseitig an den zaun pinkeln...
*kopfschüttel*

Konzentriert euch doch bitte auf das Wesentliche!

Gruß Jim


Gemeldete Transfers, wie diese hier, haben nichts mit gegenseitig an den Zaun pinkeln zu tun.

Roger Steger
VfR Goldberg
30 Jahre
Verteidiger
Stärke 30
96000

Das so etwas gemeldet wird finde ich nicht nur in Ordnung, so etwas ist auch erfoderlich und Bedarf einer Prüfung.

Es gab wenige, unverbesserliche. Man muss aber ganz klar festhalten, das es seit den Ausschlüssen diesbezüglich sehr sehr ruhig geworden ist. Den jetzigen Transfer hat wahrscheinlich jmd. gemacht, der das noch nicht mitbekommen hat. Von daher haben sich die Konsequenzen seitens der Admins schon ausgezahlt. Denn es gab kaum noch Transfers, die Jenseits von Gut und Böse waren. Das funktioniert aber nur, wenn diese Transfers auch gemeldet werden, denn unsere Admins haben mehr als genug um die Ohren und können hier nicht alles verfolgen.
Wenn der oben genannte Transfer jetzt noch Rückgängig gemacht wird ist doch alles im Lot.




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page