[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Meister, Herbstmeister, Titelverteidiger?
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Die Turbulenzen in der 1. Sandkastenliga halten weiter an. Nach nunmehr 18 Spieltagen, hat sich der amtierende Meister und frisch gebackene Herbstmeister Westfalia Glashütte 02 (Maria Franzen) als eine der wenigen Konstanten der Liga etabliert. Nach einem überzeugenden 1:3 Auswärtserfolg bei dem in dieser Saison enttäuschenden TV Babelsberg 83 (Andreas Schaaf), stellt sich die Frage, ob die Mannschaft um Trainerin Franzen, den Titel tatsächlich verteidigen wird. „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Diese Saison ist alles möglich“, so die Phrasen aus dem Glashütter Lager.
In der Tat spricht einiges dafür, dass die Westfalia am Ende die Nase erneut vorn haben könnte. Die Konkurrenz klaut sich in der Zwischenzeit gegenseitig die Punkte oder zeigt Nerven. So geschehen beim Verfolger FC Braunfels (Stefan Krumnow). Mit einer 0:4 Heimschlappe gegen Altmeister Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) mussten die Felsen den zweiten Tabellenplatz räumen. „Das tut weh, vor allem gegen die Plattners“, so Krumnow kleinlaut nach Spielschluss.
Einen rasanten und kontinuierlichen Aufstieg verzeichnet der neue Zweitplatzierte der Tabelle 1.FC Fellbach (Dennis El Mexicano). Nach verhaltenem Start gab es gestern den sechsten Heimsieg in Folge gegen die damit im Mittelmaß landenden 1.SC Norden (Torsten Schneider). „Das Ausscheiden im Pokal gegen Blau-Weiß Ellwangen (Didi Peters) scheint meiner Mannschaft neue Kraft und Konzentration für die Liga zu geben“, so ein zufriedener El Mexicano.
BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel) konnte hingegen kein Kapital aus der Braunfelser Niederlage schlagen und verliert nach schwacher Vorstellung gegen Aufsteiger Schwarz-Weiß Heidelberg (Andreas Fett), der damit auf eine Wende in seiner kleinen Zwischenkrise hofft.
Ganz bitter verläuft die Saison für Rekordmeister Tennis Burscheid (Michael Schneider). Die Mannschaft kommt einfach nicht aus dem Keller. Trotz ordentlicher Vorstellung verlor die Tennis auch an diesem Spieltag zu Hause gegen starke Aufbau Borkheide (Finn Rueb) und rangiert weiter auf einem Abstiegsplatz. „Es ist der Wurm drin. Wir haben das Team umgebaut und immer noch nicht die optimale Zusammenstellung gefunden. Es wird langsam besser, doch müssen wir akzeptieren, dass wir in dieser Spielzeit gegen den Abstieg spielen“, so die nüchterne Analyse von Meistertainer Schneider.

Die 2. Sandkastenliga wird mittlerweile souverän von 1.FC Berlin (Kjär Anette) angeführt. Seit 7 Spielen zu Hause ungeschlagen gewannen die Hauptstädter auch an diesem Spieltag mit 2:1 gegen den wie ein Absteiger auftretenden BSV Langenau (Max Bareis). TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser) musste zwischenzeitlich die Aufstiegsplätze für Lok Sundern (Volker Seher) und FC Woldegk 13 (Michael Sprengel) räumen. Bester Aufsteiger ist weiterhin SpVgg Bad Pyrmont (Udo Steinke), auch wenn es mit dem Durchmarsch wohl erst einmal nichts wird. Immer besser in Fahrt kommt hingegen Blau-Weiß Ellwangen (Didi Peters), das nach einem ungefährdeten 2:0 über die weiterhin schwache Britannia Schwetzingen (Guido Laures) nun auf Rang 5 verweilt. Als einziger Absteiger hält sich Olympia Braunschweig (Patrick Leonardi) im Mittelfeld, während neben Schwetzingen auch Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer) stark abstiegsgefährdet ist.

Unfassbares passiert aktuell in der 3. Sandkastenliga. Mit 46 Punkten nach 18 Spielen und einem Vorsprung von 13 Punkten auf Rang 4 schickt sich Alemannia Mühlacker (Gerald Töpper) an, einen Durchmarsch in Liga 2 zu vollziehen. Es folgen Absteiger Hertha Gefell (O. Haag) und SpVgg Krefeld (Thomas H.) auf den weiteren Aufstiegsrängen. Mit einem Heimsieg im 6-Punkte-Spiel gegen Krefeld hätte FC Stockach (Robin Kjär) Platz 3 einnehmen können, doch der FC verlor nach schwacher Vorstellung zu Hause mit 0:3 und bleibt damit zunächst in Lauerposition.

Mannschaft des Tages ist Westfalia Osterfeld (Jörg Kastens). In Kreisstaffel 7 gewannen die Mannen um Trainer Kastens in einem aufreibenden Spiel beim Tabellenzweiten Hertha Babenhausen (CPU Player (4/1/13)) am Ende mit 3:2 und rücken auf Rang 13 vor. Osterfeld ist damit seit sieben Spielen ungeschlagen. Mal sehen, was da noch in Sachen Aufstieg geht ...
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer