[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Zurücksetzen der Einstellungen nach dem Spiel
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
lothar frauenheld

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 23, 2009
Messages: 17
Offline
Hallo,

ich habe hier mal eine Anregung: Kann man vielleicht die Veränderungen, die man während eines Spiels getroffen hat nicht immer automatisch zurücksetzen?

Bei mir war's nämlich so, dass ich im vorletzten Spiel relativ am Ende die Härte auf 10 hoch gemacht habe. Dann musste ich aber kurz vor Ende weg und habe es so gelassen. Bis zum nächsten Spiel hatte ich dann keine Zeit mehr reinzugehen und habe dieses dann mit Härte 10 durchgespielt. Ergebnis: 2x Gelb-Rot & 1x Verletzt

Kann man denn nicht einfach die Härte und Aufstellung nach dem Spiel wieder automatisch auf die Ausgangswerte setzen? Bin jetzt für das heutige Spiel nämlich sehr geschwächt und fände es doof, wenn so etwas wieder vorkommen würde.

Gruß
lothar frauenheld

http://www.youtube.com/watch?v=NSDUv-OiOnM&playnext_from=TL&videos=FcVPsrKRAhs
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Oder warum nicht so: Wie wäre es, wenn man für den kommenden UND für den folgenden Spieltag schon die Aufstellung, die Härte, Moralpredigt usw. wählen könnte, dem Co-Trainer Anweisungen geben könnte? Ich fände das sehr praktisch, weil ich nicht immer mit der besten Elf spielen möchte, aber gerade unter der Woche Probleme habe, mich um mein Team zu kümmern.
Wenn das technisch schwierig umzusetzen sein sollte, spricht das aber natürlich gegen die Idee.

Viele Grüße!
Fabian Eberhardt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2007
Messages: 119
Offline
lothar frauenheld wrote:
ich habe hier mal eine Anregung: Kann man vielleicht die Veränderungen, die man während eines Spiels getroffen hat nicht immer automatisch zurücksetzen?


Finde ich eine gute Idee und ausreichend! Ist mir auch schon passiert...

Ich kann ja am Sonntag mein Team für unter der Woche einstellen

Wir werden mit elf Mann auflaufen!
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Was auch ärgerlich ist wenn man mal wechselt und dann nicht dazu kommt das wieder zu ändern und dann spielt dein "2.Mann".
Bei mir ist das aber auch weil meine Bank eine VIEL geringere Qualität hat als meine Startelf
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hi,

das sind gute Anregungen. Aufstellung für spätere Spiele vorab ändern ist leider technisch sehr schwierig umzusetzen, sorry.
"Zurück auf die Ausgangsposition". Was exakt ist die Ausgangsposition? Die, die zu Beginn des Spiels eingestellt war? Ich könnte mir vorstellen, dass das dann auch verwirrend ist. Vielleicht hat jemand für ein Spiel schon von Anfang an Stärke 1 gewählt und dreht sie dann während des Spiels auf 6. Soll sie danach wieder auf 1 gestellt werden? Das ist doch genauso verwirrend, wie es so belassen, wie man das letzte Spiel beendet hat, oder?
Wie wäre es mit einer Warnung, die man ein- und ausschalten kann. Wenn die Mannschaft einen Tag vor einem Spiel eine Härte >7 gewählt hat, bekommt der Trainer eine Warnungsmail und kann es ändern. Wer Mails lesen kann, ist auch online

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer