[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Regeländerungen zum Transfermarkt
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Author Message
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Es gibt eine neue Regelung zum Transfermarkt. Zukünftig wird es nicht mehr notwendig sein, einen Spieler auf dem Transfermarkt angeboten zu haben, wenn man ihn entlassen oder durch einen Jugendspieler ersetzen möchte.
Es genügt seit mindestens 2 Spieltagen Trainer des aktuellen Vereins zu sein.
Diese Regelung gilt ab sofort, ist also in Österreich bereits live.

Die Admins
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Gute Änderung.
[Email]
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
wie doof ...

dadurch werden wohl einige Spieler aus den höheren Ligen, welche vielleicht interessant für die unteren Lige wären, nicht mehr auf den Transfermarkt landen.

schade, dadurch wird der Transfermarkt deutlich entwertet
[Email]
rolf B.

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 25, 2009
Messages: 6
Offline
sehr gute Änderung
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ein Spieler, der auf dem Transfermarkt Einnahmen erzielen kann, wird wohl eher nicht gefeuert werden, sondern dann eher angeboten werden. Warum sollte der Trainer auf diese Einnahmen verzichten?
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Liebe Admins,
der Button ist ja schön und gut. Was passiert, wenn ich ausversehen drauf komme??
Kann ich den Button für einige Spieler abstellen??
Viele Grüße,
Wodie

Es ist so schön hier!
Rudi Böcki

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 2, 2008
Messages: 27
Offline
ich finde die Änderung sehr sinnvoll
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wenn man auf einen der beiden Buttons klickt, erscheint immer zunächst ein Dialog, der erklärt, was passiert. Da muss man dann bestätigen, dass man das verstanden hat. Tut man dies nicht, passiert auch nichts.
Versehen sollten also ausgeschlossen sein.

Die Admins
Klaudijus Gataveckas

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 13, 2010
Messages: 3
Offline
also ich finde man kann den transfermarkt so machen , dass man gebote sofort annehmen kann oder ablehnen!! Mein freund und ich wollen ein deal machen wird aber schwer weil man dann vielleicht überboten wird
Dennis Franke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 9, 2010
Messages: 119
Offline
So wie er nun ist ist er sinnvoll...sonst wird zuviel gemauschelt
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Das hat schon Sinn so. Wir haben auch so noch genug mit gemauschelten Transfers zu tun. Das aktuelle System ist aber schon recht gut aufgestellt, um Pfuschern das Handwerk zu legen.
Es gab zumindest in dieser Periode noch keine Beschwerden. Das ist ungewöhnlich ...
[Email]
Sigur Paulsen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 10, 2010
Messages: 5
Offline
Das ist der Weihnachtsfriede. Allerdings hat mich ein Transfer von gestern, bei dem ein Spieler mit Stärke 0 für mehrere Tausend Kies gekauft wurde, schon gewundert. Ich weiß aber nicht mehr, wer an wen und warum schon gar nicht. Aber nicht aufregen, es ging nicht um ein Vermögen, sonst hätte ich es mir gemerkt.
Sigur Paulsen

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 10, 2010
Messages: 5
Offline
Eine neue Anregung zum Transfermarkt, weil ich die Funktion gerade bräuchte: Man kann ja nur auf eine kleine Anzahl von Spielern bieten, auch wenn man gerne bei viel mehr mitbieten würde. Wie wäre es mit einer Merkliste / Beobachtungsfunktion? Dann könnte ich heute viele interessante Spieler suchen und auf sie mitbieten sobald ich wieder Transfers frei habe. Und sehen, wie teuer sie verkauft wurden auch wenn ich nicht mitgeboten hab. Halt wie bei eBay oder so. Nicht gut?
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Sigur Paulsen wrote:Allerdings hat mich ein Transfer von gestern, bei dem ein Spieler mit Stärke 0 für mehrere Tausend Kies gekauft wurde, schon gewundert.

Was passiert eigentlich mit dem Transferkurs, wenn Spieler mit Stärke 0 oder annähernd 0 verkauft werden? Das dürfte den Wert doch massiv verzerren.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Nö, der Kurs ist Summe(Bezahlter Kies)/Summe(Spielerstärke).

Solange du das nicht für jeden einzeln ausrechnest, um dann einen Mittelwert zu bilden - sondern gleich die Summen bildest, hat das quasi keinen Einfluss.

Edit: Allerdings wundert es mich schon, dass es immer noch keinen aktuellen Kurs gibt ... und mein Talentscout macht auch seit 3 Tagen frei

Edit 2: Mein verletzter Abwehrspieler scheint auch nicht mehr gesund zu werden - seit Dienstag auf +4.
[Email]
 
Forum Index » Mitteilungen der Ligaleitung
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer