[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Wer stoppt Glashütte?
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Noch 2 Spieltage trennen Westfalia Glashütte 02 (Maria Franzen) von der Verteidigung der Meisterschale. Nur noch theoretische Chancen werden aktuell den Verfolgern 1.FC Fellbach (Dennis El Mexicano) und BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel) eingeräumt. Zu groß ist der Abstand von 4 bzw. 5 Punkten, zu stark die Leistungen des amtierenden Meisters Westfalia.

Durch ein überzeugendes 3:1 über den mittlerweile wieder im Mittelfeld angekommenen FC Braunfels (Stefan Krumnow) konnte Glashütte seine Führung weiter ausbauen. Vor allem weil der ärgste Verfolger Fellbach beim immer noch abstiegsgefährdeten Rekordmeister Tennis Burscheid (Michael Schneider) mit satten 7:1 unter die Räder kam. „Ich kann mir das nicht erklären. Das wird Konsequenzen haben. Einige meiner Spieler haben wohl das Ziel (Meister zu werden, Anm. d. Red.) aus den Augen verloren. Ich bin sehr enttäuscht und mir tut es um die Fans leid, die uns die ganze Saison über so toll unterstützt haben“, so ein sichtlich zerknirschter El Mexicano nach der Pleite.

BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel), das sich weiterhin auf Rang 3 wieder findet, konnte aus dem Fellbach-Desaster keinen Profit schlagen, da auch der zweite Verfolger mit 2:0 bei LR Wetzlar (Matthias Wendler) verlor.

Das Restprogramm des Spitzentrios:
Westfalia Glashütte: KFC Tönning (A), FC Eisleben (H)
1.FC Fellbach: TuS Bochum (H), Schwarz-Weiß Heidelberg (A)
BSG Dampflok Cottbus: Tennis Burscheid (H), TuS Bochum (A)

Mit einem Heimsieg am letzten Spieltag gegen Eisleben, für das es um nichts mehr geht, kann Glashütte also den zweiten Meistertitel perfekt machen. „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich den Meistertitel seit diesem Wochenende noch hergeben werde“, so Erfolgstrainerin Maria Franzen.

In der Abstiegszone herrscht Dramatik pur. Während DSC Kenzingen (Hans Meiser) nach zwei Saisons im Oberhaus, wieder in die zweite Liga muss, stehen die beiden anderen Absteiger noch lange nicht fest. Die Abstiegszone reicht bis Rang 11, auf dem sich aktuell die in dieser Saison enttäuschenden Burscheider befinden. Doch auch Schwergewichte wie Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) und TV Babelsberg 83 (Andreas Schaaf) finden sich plötzlich in der Abstiegszone wieder. Jedoch ist davon auszugehen, dass die beiden Abstiegsplätze am Ende doch unter den drei Vereinen Aufbau Borkheide (Finn Rueb), 1.FC Mettmann (Mathias Böttger) und 1.FC 80 Seelow (Gero Decker) ausgemacht wird.

Nicht weniger dramatisch gestaltet sich der Aufstiegskampf in der 2. Sandkastenliga. Einer der 4 führenden Teams wird am Ende leer ausgehen. Welches das ist, ist indes noch völlig offen. Die besten Chancen auf den Aufstieg hat TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser). Mit 59 Punkten liegen die Hessen einen Punkt vor KFC Neckargemünd (Martin Geist) und SpVgg Bad Pyrmont (Udo Steinke). Durch die satte 4:0 Schlappe im Spitzenspiel in Pyrmont musste FC Woldegk 13 (Michael Sprengel) zusehen, wie die Konkurrenz an ihnen zwischenzeitlich vorbeizog.

Mit Spannung können wir also auf die noch ausstehenden 2 Partien schauen, die am Mittwoch und Samstag ausgetragen werden. Die Depesche wird wie immer berichten.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer