[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Verzerrung des Wettbewerbes
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Bernd Sirus

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 21, 2007
Messages: 17
Offline
War das wirklich so gewollt?

Ein Trainer aus der Kreisstaffel, mit Trainerlevel 1,2 und gerade mal 16 Spieltage bei seinem Verein, kann unter Umgehung des Trainerlevels und der Jobbörse in die Landesliga aufsteigen. Und das mit einer Gurkentruppe. Der neue Punktelieferant und erste Absteiger steht also fest. Der Trainer hat gerade mal 65 Spiele in der SKL gespielt und das bei 16 Vereinen. Macht 4 Spiele pro Verein

Wofür brauchen wir eigentlich dann die Jobbörse und einen Trainerlevel, wenn man nur jemanden kennt oder findet der tauschen möchte.

Sollte eigentlich nicht nur einen Wechsel innerhalb einer Staffel, Klasse oder Liga möglich sein.

Zum Beispiel:
•\tKreisstaffel 1 zu Kreisstaffel 15
•\tKreisklasse 5 zu Kreisklasse 6
•\tLandesliga 2 zu Landesliga 8
•\tRegionalliga A zu Regionalliga B

Gleichzeitig nimmt ein Absteiger aus der Verbandsliga seine komplette Mannschaft mit in die Kreisstaffel. Jetzt kann er mit seiner starken Mannschaft die Kreisstaffel aufmischen. Wenn das keine Wettbewerbsverzerrung ist, habe ich den Sinn des Spieles nicht verstanden.

Da kämpft man Saison für Saison um den Aufstieg, steigt von der Verbandsliga über die Oberliga in die Regionalliga auf. Der Reiz dieses Spieles ist doch über Aufstiege nach ganz oben zu kommen.

Jetzt kann jeder Fake-Trainer nur durch eine Tauschaktion sofort nach oben kommen und das ist nicht lustig und das Spiel hat für mich seinen Reiz verloren.
Könnt Ihr liebe Admins mir etwas anbieten damit ich wieder Lust habe diese Spiel weiterzuspielen.

Gruß
Bernd

Abgestiegen ist man, wenn man abgestiegen ist. (Holger Fach)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Bernd,

Du hast Recht. Das war so nicht gewollt und wir werden von nun an nur noch Tauschs innerhalb einer Klasse zulassen. Der Sinn ist ja das Auf- oder Absteiger in die Ligen kommen, in denen sie eventuell jemanden kennen und nicht eine Abkürung zum Aufstieg.
Die beiden durchgeführten Wechsel bleiben aber nun bestehen, weil das jetzt schwierig wieder rückgängig zu machen ist.

Die Admins
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer