[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Die Sandkastenliga vor der Jubiläums-Saison
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Author Message
Berti Buddelgrube

Platzwart

Joined: Apr 19, 2007
Messages: 216
Offline

Die Sandkastenliga steht vor Ihrer Jubiläums-Saison. Im kommenden Jahr werden wir die 10. Saison austragen und sicher wird sie wieder ebenso spannend, aufreibend und zuweilen auch frustrierend werden wie die vergangene. Doch bevor wir einen Ausblick wagen, sollten wir das Geschehene Revue passieren lassen.

Zunächst einmal gilt es Westfalia Glashütte 02 (Maria Franzen) zur Verteidigung des Meistertitels zu gratulieren. In einer kontinuierlich guten Saison konnten auch diesmal die Verfolger nicht bis zum Ende mithalten. Trainerin Maria Franzen glänzte nicht nur durch taktisches Geschick sondern auch durch ein extrem gutes Händchen beim Tippen. Rang 11 in der Gesamt-Tipprangliste rechtfertigt den Meistertitel und lässt die Konkurrenz ratlos zurück. Franzen selbst zum Titel: „Ich hatte während der Saison schon meine Zweifel. Zu Anfang waren Braunfels und später Fellbach ein ziemlicher Dorn im Auge. Doch die einen hatten zur zweiten Hälfte Probleme und die anderen haben die erste verpennt. Die Konstanz hat uns zum Titel verholfen, darauf bin ich stolz.“

Dennoch ist die Leistung des 1.FC Fellbach (Dennis El Mexicano) hoch anzuerkennen. In der Saison 2007‘2 spielten die Schwaben noch in der Verbandsliga. Jetzt sind sie Mitfavoriten für den Meistertitel der nächsten Saison. Und auch BSG Dampflok Cottbus (Stefan Barthel) hat zum zweiten mal einen bronzenen Stern verdient und wird sicher ebenfalls nicht ruhen, bis endlich der erste Titel eingefahren ist.

Erwähnenswert ist auch die leidenschaftliche Aufholjagd des Kultteams Olympia Markdorf (Stefan Ruff). Nach einem verkorksten Start brachten es die zweimaligen Vizemeister doch noch bis auf Rang 5. Auch hier dürfen wir auf ein Comeback in der nächsten Saison hoffen.

Vermurkst war die Saison für Rekordmeister Tennis Burscheid (Michael Schneider). Am Ende musste man sich mit Rang 12 begnügen und war froh, die Klasse zu halten. Hoffen wir, dass dies nur ein Durchatmen nach den guten Leistungen der letzen Saisons war. Zumal auch der Führende der ewigen Tabelle Ballathleten Plattnersee 06 (Torben Schreiter) keine Glanzleistungen vollbrachte in dieser Saison.

Den Wiederaufstieg ins Oberhaus hat souverän der TV 1976 Eberstadt (Thomas Stoesser) klar gemacht. Enttäuschend die Leistung des ehemaligen Meisters Kickers Nürnberg 57 (Harald Meyer), der sich in die Drittklassigkeit verabschieden muss.

Einen Durchmarsch erlebte die 3. Sandkastenliga. Alemannia Mühlacker (Gerald Töpper) war nicht zu stoppen und wird in der nächsten Saison die 2. Liga aufmischen. Auch die beiden Tabellenführer in den Regionalligen sind Durchmarschierer. Sowohl Schwarz-Weiß Wittmund (Sergio Gonzaes Soriano) als auch SC Lüdinghausen (Ingmar Rötzler) werden wir in der kommenden Saison in der ersten Profiliga das Sandkastenliga-Fußballs begrüßen.

Nicht vergessen wollen wir auch den Pokalwettbewerb. In einem packenden Finale setzte sich am Ende Motor Hamburg (Anarcho Arv) gegen Vorwärts Gernrode 26 (Martin Rommeis) mit 3:2 durch. Der erste Titel für die Hanseaten ist perfekt. Für Gernode war es bereits die zweite Final-Teilnahme. Trainer Rommeis wird wohl weiter am Aufstieg in die 2. Sandkastenliga feilen müssen. Der Amateurpokal geht nach Oldenburg zu Vorwärts Oldenburg 89 (S. P.). Zum Aufstieg in die Oberliga hat es bei den Norddeutschen um Trainer S.P. in dieser Saison leider nicht ganz gereicht.

Sicher werden wir auch in der kommenden Saison wieder viel Spannung und Spaß erleben. Doch zunächst gilt es das Team in der kurzen Pause auf Vordermann zu bringen.

Bis zum ersten Spieltag der Saison 2011‘1 am 15.1. wünscht die Buddelgruben-Redaktion allen Trainern Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Sportjahr.
 
Forum Index » Buddelgruben-Depesche
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer