[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Transfers erst nach zwei Spieltagen???!!!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Felix Balbi

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 3, 2010
Messages: 4
Offline
Hallo zusammen ich weiß nicht ob es diesen Thread schon gibt hab ihn jedenfalls nicht gefunden.

Ich kann ja verstehen das man diesen Transfer-Schummeleien entgegenwirken möchte jedoch frage ich mich ob es mit dieser Regel (2 Spieltage im Verein bevor man Handlungsfähig ist) so sinnvoll ist undzwar aus folgendem Grund:

Ich habe kurz vor Weihnachten den Verein gewechselt aus der Bezirksliga( ca 50k Kies) in eine tiefere Klasse ( 0 Kies hab meine Gründe ) spiele dieses Spiel hier aber schon länger und kann nun auf dem Transfermarkt nichts machen womit ich schon gerechnet habe!

Wäre es nicht "besser" das System auf Neuanmeldungen anzuwenden???

Das ich keine Spieler kaufen kann ist klar(0 Kies) aber verkaufen nicht/entlassen nicht und wenn der Kader voll sein sollte kann man auch keine Spieler vom Scout integrieren!!!

Sorry für den langen Text und danke für die Antworten!!!

MfG

Felix
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Es könnte aber auch sein das ein Trainer der schon eine Saison gespielt hat und anschließend auf blöde Idees kommt sich ein neuen Account macht usw....

Ich glaube es ist schon gut so
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Dass man keine Spieler vom Scout in den Kader holen kann, wenn das Maximum an Spielern erreicht ist, ist schon ein Punkt der schwer von der Hand zu weisen ist.
[Email]
Felix Balbi

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 3, 2010
Messages: 4
Offline
Sefaj Besmir wrote:Es könnte aber auch sein das ein Trainer der schon eine Saison gespielt hat und anschließend auf blöde Idees kommt sich ein neuen Account macht usw....

Ich glaube es ist schon gut so


Versteh ich aber wenn jemand sowas machen möchte besorgt er sich mit ein bischen Grips 2 oder 3 Spieltage vor Beginn der Transferperiode eine Mannschaft und kann dann ganz"legal" fuschen!!!!

Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Genau das ist ein wichtiger Punkt. Wenn jemand schummeln will, wird er das hinbekommen. Bei dem Versuch ihm das zu erschweren, sollte man aber darauf achten einem Neueinsteiger nicht das Spiel zu verderben. Daher finde ich die Kritik berechtigt, eine einfach Lösung habe ich allerdings auch nicht - vielleicht die Kadergrenze auf 28 erhöhen und den Verkauf von insgesamt 2 Spielern erlauben.
[Email]
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ja stimmt auch wieder.

Aber manche verstehen nicht , dass das Spiel ein Tippspiel ist und die Motivation entscheident ist. Und nicht welchen Spieler man Kaufen kann usw..

Das Spiel heißt ja Sandkastenliga - TIPPSPIEL mit Kultfaktor.
Marco Erdmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2010
Messages: 22
Offline
Sefaj Besmir wrote:Ja stimmt auch wieder.

Aber manche verstehen nicht , dass das Spiel ein Tippspiel ist und die Motivation entscheident ist. Und nicht welchen Spieler man Kaufen kann usw..

Das Spiel heißt ja Sandkastenliga - TIPPSPIEL mit Kultfaktor.



Stimmt aber dann nimm mal eine Mannschaft mit 30er stärke und spiel gegen eine 90er Heim oder Auswärts is da egal und die Moti kannste dir da auch sparen
Felix Balbi

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 3, 2010
Messages: 4
Offline
Hallo zusammen

Schade das bis jetzt kein Admin die Zeit gefunden hat sich mit diesem Thread zu befassen aber ist auch verständlich bei der Menge an faulen Transfers!!!

Trotzdem wenn jemand die zeit findet könnte man eventuell über eine Lockerung dieser Regelung nachdenken z.B. höchstens 2 Spieler verkaufen/entlassen und nur zwei Spieler kaufen können!

So denke ich hat man beides Vorbeugung und eine Chance für Neulinge und da wir so viele Aufmerksame Trainer hier haben werden die "faulen Transfers" sowieso gemeldet da habt ihr "Fuscher" keine Chance

MfG
Felix Kemmling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2009
Messages: 37
Offline
Hallo Felix!

Betrüger gibt es immer. Trotzdem denke ich, dass es nicht die richtige Lösung ist die Anzahl an Transfers zu beschränken. Das ist denen, die gut Tippen und folglich viel Geld haben ( leider gehöre ich nicht dazu) unfair.

Allerdings ist dein Einwand trotzdem nicht ganz unberechtigt.

Felix
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo,

wir haben in dieser Saison erfreulich wenig mit Betrugsversuchen zu kämpfen. Das ist nicht zuletzt auf die neue Regelung zum Transfermarkt zurückzuführen. Sie ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss und wir schauen uns alle Änderungswünsche an, um sie bei der nächsten Transferperiode berücksichtigen zu können.
Also denkt nicht, nur weil wir nicht posten, dass wir das nicht auch alles lesen
Für diese Periode ist es allerdings nicht mehr möglich, noch Änderungen vorzunehmen, die wir nicht geplant hatten. Sorry für die Betroffenen.

Die Admins
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer