[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Frage zum Kapitän
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Ernst Paul

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 23, 2009
Messages: 4
Offline
Hallo, ich möchte meinen Stürmer Attila Connemann zum Kapitän machen. Er ist 20 Jahre alt und hat eine tatsächliche Stärke von 80,0 (Sollstärke 94,2). Die Sollstärke in unserer Liga (Kreisliga 5) steht bei 55,0.

Nun zu meiner Frage: Kann der Spieler als Kapitän bei positiven Spielergebnissen trotzdem an Stärke hinzugewinnen (bis Sollstärke 100,0)oder nicht? Einen Stärkeverlust für den Kapitän soll es ja nicht geben.

Fröhliche Grüße
Ernst
Cheniqua Bies

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 22, 2009
Messages: 67
Offline
man kann einen spieler zum kapitän machen?
Robert Mundt

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Aug 31, 2008
Messages: 71
Offline
hab 3 mal alles durchforstet aber nichts gefunden wo man einen Spieler zum Kapitän bestimmt
wie geht das wenn überhaupt
[Email]
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
kommt bestimmt bis zum 15.1. noch und der mannschaftsführer ist von stärkeverlust ausgeschlossen,ja!

Lebenslang Grün-Weiß
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hallo Leute,

das Feature ist noch nicht verfuegbar. Alle Trainer bekommen vor Beginn der neuen Saison eine Mail, in der ueber die Neuerungen informiert wird. Etwas Geduld bitte noch.

Gruss
Guido
[Email]
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ja das wäre gut das wir in ner Mail klipp und klar sehen was sich verändert hat!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wer schon mal testen möchte, findet jetzt etwas unter Mannschaft > Management. Eine Mail kommt aber am Wochenende trotzdem noch.

Die Admins
Robert Mundt

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Aug 31, 2008
Messages: 71
Offline
Sowas blödes jetzt wollte ich einen Spieler aus der Jugend einen Personal-Trainer verpassen hab aber wohl nur mit einem Auge hingeschaut und ihn zum Mannschaftskapitän befördert hab völlig übersehen das beim Management ganz unten nicht mehr der Personal-Trainer ist.
Kann das nicht ausnahmsweise wieder rückgängig gemacht werden
[Email]
Tony Montana

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 26, 2008
Messages: 356
Offline
Zum Glück bin ich nicht der Einzige, dem das passiert ist Hab vor lauter Scham eine Persönliche Mitteilung an die Admins geschickt, die haben das gefixt.

Wir spielen um den Abstieg, und wenn wir den schaffen, dann ist das eine Riesensensation!
Robert Mundt

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Aug 31, 2008
Messages: 71
Offline
kann ja passieren muss man sich halt erst dran gewöhnen
[Email]
Jim Knopf

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 29, 2008
Messages: 11
Offline
Leider wurde die Frage bez. des Stärkegewinns nicht beantwortet.
Sebastian Wöller

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Oct 11, 2008
Messages: 27
Offline
Hey Jim, die Frage haben die Admins doch beantwortet.

„Das Stärkesystem der Spieler Eurer Mannschaft wurde weiter angepasst, um eine bessere Aufbauarbeit von Talenten zu ermöglichen. Zudem wird es langfristig verhindern, dass die Stärkeverhältnisse in den Ligen zu starken Einfluss auf die Spielergebnisse nehmen können. Schließlich soll das Tippen der entscheidende Faktor bleiben. Neu ist auch der Mannschaftsführer. Dieser kann von Euch einmalig pro Saison gewählt werden und verliert über die gesamte Saison betrachtet weniger Stärke als die übrigen Spieler.“

http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/1464.page

Meine 100er Spieler haben jeweils 0,08 Stärkepunkte abgezogen bekommen.
Mein 100er Kapitän hat einen Abzug von 0,02 bekommen.

Finde ich auch ganz OK.

Grüße
Sebastian
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Fagre ist schon berechtigt, da sich die ursprüngliche Ankündigung im Forum von der endgültigen Umsetzung unterscheidet.
Ursprünglich war angedacht, dass der Kapitän gar keine Stärke verlieren kann. Das würde aber dann zwangsläufig dazu führen, dass alle Kapitäne nur hinzugewinnen können und damit irgendwann bei 100 ankommen. Deshalb haben wir beschlossen, dass der Kapitän ebenso Stärke verliert wie alle andern, nur langsamer, nämlich genauso lange wie ein Spieler, der unter und icht über Sollstärke liegt. Damit kann der Kapitän auch über die Saison betrachtet an Stärke hinzugewinnen, es sind allerdings gute Spielergebnisse dafür notwendig.

Siehe dazu auch im Almanach: http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=Mannschaftsf%C3%BChrer.

Die Admins
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
@Sebastian: nein, Deine Spieler haben noch gar nichts abgezogen bekommen, da der Stärkeabzug erst mit dem ersten Spieltag beginnt.
Die Darstellung im Spielerdetail ist noch nicht ganz korrekt. Wenn da steht: "seit letzter Woche" bedeutet es aktuell "seit der letzten Änderung, die am nächsten am Beginn der nächsten Woche liegt". Damit siehst Du da den Wert nach Deinem letzten Spiel, falls es keine andere Änderung (z.B. durch Trainingslager) gegeben hat.
Wir ändern das nochmal, das passt so noch nicht.
[Email]
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Guido,

auch bei mir zeigt die Anzeige einen Abzug an.

Im Almanach finde ich keinen Hinweis auf den genauen Tag des Stärkeabzugs.

In meinem privaten Archiv habe ich am 13.01.2010 folgendes abgespeichert:
Guido Laures wrote:Hallo Michael,

der Stärkeverlust startet bereits einige Tage vor dem ersten Saisonspiel und zwar nach Schließung des Transfermarkts. Damit gibt es schon am ersten Spieltag etwas zu verteilen, da ja die abgezogene Stärke wieder den Mannschaften zugeführt wird, die gute Leistungen bringen. Wir haben ja auch früher schon nach dem ersten Spiel Stärke abgezogen, nun kommt dieser Abzug schon vorher, dafür gibt es dann keinen mehr nach dem Spiel. Ist also genauso wie früher nur zeitlich versetzt.

Gruß
Guido

http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/15/1025.page#8587

Auf die Frage von Michael Schneider „Der Stärkeverlust hat schon begonnen, warum?“ hattest Du so geantwortet.

Das galt für die Spielzeit 2010/1. Und in der Saison 2010/2 begann der Abzug ebenfalls nach Schließung des Transfermarkts.

Um meine Exceltabelle zu aktualisieren, bitte ich um den genauen Tag des Beginns. Außerdem über die genaue Höhe des Stärkeabzuges in %. Bisher waren es 0,08% /Tag Abzug für alle Spieler. Wie hoch sind jetzt die Abzüge für Spieler die über der Sollstärke bzw. unter der Sollstärke liegen und die des Kapitäns.

Gruß
Udo
PS. Schön das es wieder los geht

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer