[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Bitte um Präzisierungen zum 'Transfermarkt'
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Hara Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2009
Messages: 38
Offline
Hallo zusammen,
habe mich gerade zum Ausfall des Transfermarktes vom 8.1. auf den 9.1. in einem anderen Thread geäußert und dabei ist mir aufgefallen, dass es für mich doch noch einige Unklarheiten bezüglich der Regeln / Formulierungen / Zeiten beim Transfermarkt gibt (trotz Almanach).
Wer kann mir mit Präzisierungen / Klarstellungen helfen?

1. In den Regeln heißt es:
"Transferperioden: Der Transfermarkt öffnet direkt nach Beendigung einer Meistersaison und endet um 22 Uhr des Vorabends des 1.Spiels der neuen Saison. Du kannst bis 4 Tage vor Ende der Transferperiode neue Spieler deiner Mannschaft auf die Transferliste stellen."
Daraus schließe ich: bis Freitag, 14.1. - 22 Uhr. Man kann aber seit ungefähr 7.1. keine Spieler mehr einstellen. Und was soll der Satz über der Transferliste "Neue Auktionen nur bis 6.1. - 22Uhr", wenn es eigentlich bis 14.1. gehen soll und es am 7.1. auch noch möglich war?? Siehe auch 2.

2. Wenn der 14.1. 22 Uhr stimmt, dann müßte das Spieleranbieten bis 11.1. - 22 Uhr möglich sein ?! (14.1. minus 4 Tage lt. Regeln s. Almanach). Wo ist hier mein Denkfehler, da es ja anders läuft? Bis wann genau (Datum und Uhrzeit) konnte man in dieser Transferperiode Spieler anbieten?

3. Bis wann genau (Datum und Uhrzeit) kann man noch Gebote auf schon auf dem Markt befindliche Spieler abgeben, ändern usw.?

4. Bis wann genau (Datum und Uhrzeit) kann man Spieler des Talentsuchers oder aus der eigenen Jugend noch abrufen?

5. Wenn man einen Spieler ganz zum Schluss angeboten hat und somit auch erst quasi am Ende des T-marktes seinen Kies gutgeschrieben bekommt (wenn er verkauft wurde) - wieviel Zeit hat man dann noch, diesen Kies auszugeben? (Datum, Uhrzeit).

6. Kann man nicht verkaufte Spieler noch entlassen? Bis wann genau sind die 2 Buttons "Spieler entlassen und oder ersetzen" noch aktiv (Datum und Uhrzeit)?

7. Wenn, wie ich lese, kurz vor dem 1. Spieltag (wann genau?) der Co-Trainer vorbei schaut und den dann noch vorhandenen Kies sinnvoll ausgibt, dann kann doch eigentlich kein Kies in schwarze Kassen wander?!

Das klingt alles sehr unwissend, ist aber vielleicht auch für andere unerfahrene Trainer der SKL eine Frage und Antwort wert. Und die Folgen von Unwissenheit bei den Zeiten können schon recht gravierend sein, da kommt es ja manchmal auf Minuten an - deshalb die Bitte nach Datum und Uhrzeit jeweils. Entschuldigung für den langen Text, aber ohne Klarheit in diesen Fragen kann man nicht richtig mitspielen denke ich.

Für hoffentlich viel Aufklärung und Klarstellung danke ich schon denjenigen im Voraus, die sich die Zeit nehmen werden (hoffentlich!).
Danke und viele Grüße von Hara

Auf sie ... !
Hara Kiri

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2009
Messages: 38
Offline
Sorry, damit es keine Verwirrungen gibt, habe mich verschrieben beim Ausfall des Transfermarktes. Muss heißen: vom 7.1. auf den 8.1.

Ach, wenn doch alle mails so kurz wären wie diese ...

Gruß Hara

Auf sie ... !
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Hara,

ad 1+2) Du hast in der Tat einige Fehler im Almnach aufgedeckt. Folgende Formulierung wurde geändert:

Der Transfermarkt ist immer nur außerhalb der Spielzeiten der Sandkastenliga geöffnet. Er öffnet direkt nach Beendigung einer Meisterschaftssaison und endet um 22 Uhr am Abend des Tages, der sich 4 Tage vor dem ersten Spieltag der neuen Saison befindet. Du kannst bis 4 Tage vor Ende der Transferperiode neue Spieler Deiner Mannschaft auf die Transferliste stellen.


Es gelten grundsätzlich die im Spiel (nicht im Almanach) angezeigten Zeiten.

ad 3) Du kannst bis Ende der Transferperiode auf Spieler bieten. Einzig das Einstellen neuer Spieler ist nicht mehr möglich.

ad 4) Das geht bis zum Vorabend des ersten Spieltags. Der Talentsucher wird aber nach Scließung des Transfermarkts keine neuen Talente mehr finden.

ad 5) Das ist der Grund dafür dass der Transfermarkt 4 Tage vor Saisonbeginn endet. Somit hast Du in jedem Fall noch 4 Tage Zeit Dien Kies zu verballern.

ad 6) Das geht nur während einer laufenden Transferperiode.

ad 7) In der Nacht zum ersten Spieltag. Uhrzeit ist etwa 4 Uhr morgens, aber das können wir jetzt nicht garantieren.

Das ist gar nicht unwissen, sondern sehr scharf nachgedacht. Wir mussten tatsächlich im Code nachsehen

Die Admins
Albert H. Bitter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 18, 2008
Messages: 7
Offline
Frage 7 war ja:
Wenn der Co-Trainer vorbei schaut und den dann noch vorhandenen Kies sinnvoll ausgibt, dann kann doch eigentlich kein Kies in schwarze Kassen wander?!


Die Antwort darauf würde mich auch mal interessieren.
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Nicht immer kann der Co-Trainer alles Kies ausgeben. Wenn das Team schon voll motiviert ist und alle Spieler einen Personal Trainer haben, kann man nichts mehr ausgeben. Was dann noch übrig ist, ist futsch.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer