[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Stärketransfer und Aufstellungsstärke
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 194
Offline
Hallo
ich hab mal ne Frage zum Stärketransfer

Im Almanach heisst es:

Die Aufstellungsstärke ist wichtig für den Stärketransfer.

und
Die Aufstellungsstärke ist die beste Stärke, die Deine Mannschaft derzeit bei einer sinnvollen Aufstellung bei einem Spiel einsetzen kann, wenn alle Spieler verfügbar und nicht gesperrt sind. Sie wird jede Nacht einmal für alle Mannschaften erneuert. Sie berechnet sich aus der Summe der 11 + 7 stärksten Spieler (nach altersbedingter Stärke).



In der Kaderansicht wird nun aber nur noch die Stärke der aktuellen Elf und die Sollstärke angezeigt.

Wo finde ich denn die Aufstellungsstärke ( 11 + 7 stärksten Spieler) meiner Mannschaft ? Sind die 11+7 stärksten Spieler noch wichtig für den Stärketransfer ?
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Die Aufstellungsstärke wird immernoch vom System verwendet, um festzustellen, welches Team bei einem gegebenen Spielergebnis denn nun besser war.
Für Euch als Trainer ist sie eigentlich irrelevant, da Ihr sie ohnehin nicht beeinflussen könnt und sie zudem nur eines von mehren Kriterien ist.

Die Admins
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Hallo!
Ich habe in der Pause die Diskussionen nicht ständig mitverfolgen können und wurde aus der E-Mail auch nicht schlauer: Verlieren Spieler unter Sollstärke an Stärke, wenn sie nicht eingesetzt werden?
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Ja.

http://www.sandkastenliga.de/wiki/Wiki.jsp?page=St%C3%A4rkeverlust

Viel Erfolg in der Meisterschaft.

Gruß
Udo

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Werner Wakila

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 11, 2010
Messages: 76
Offline
Danke Udo! Dir auch viel Erfolg!
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 611
Offline
Admin wrote:Die Aufstellungsstärke wird immernoch vom System verwendet, um festzustellen, welches Team bei einem gegebenen Spielergebnis denn nun besser war.
Für Euch als Trainer ist sie eigentlich irrelevant, da Ihr sie ohnehin nicht beeinflussen könnt und sie zudem nur eines von mehren Kriterien ist.

Die Admins


Natürlich kann man die Aufstellungsstärke effektiv beeinflussen - zumindest in der Saisonpause.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Ok, klar. Was gemeint war, war, dass man sie nicht durch eine andere Mannschaftsaufstellung beeinflussen kann.
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer