[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Amateurpokal
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Sagt mal hat das nen besonderen Hintergrund, dass der Austragungsort beim Amateurpokal (wahrscheinlich ja auch im Sandkastenpokal) zufällig ausgelost wird? Ich meine wenn man Pech hat erwischt man 3-4 Mal das Auswärtsspiel und muss dann immer mit wesentlich mehr Härte spielen und zusätzlich noch Glück haben um weiterzukommen (10er Motivation vorausgesetzt). Spätestens nach dem 3. Match führt das zu diversen Sperren und einer Schwächung der Mannschaft. Könnte man da nicht eine gerechtere Lösung finden?
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1339
Offline
Naja, der Grund ist, dass es in der Realität auch so ist. Im Pokal macht es auch noch Sinn, weil es da ein Heimrecht für Amateurmannschaften gib tund somit eine bessere Chancen für diese Teams auch mal einen Cup zu gewinnen.
Im Amateurpokal ist es in der Tat etwas sinnlos.
Wer ist dafür, dass das Heimrecht im Amateurpokal abgeschafft wird (natürlich erst zur nächsten Saison)?
[Email]
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Also ich bin dafür, schließlich ist der Heimvorteil ziemlich heftig.
[Email]
Top Trainer

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 6, 2008
Messages: 40
Offline
Ich bin dagegen.

Das Losglück gehört zum Pokal wie der Elfer zum Fußball.

Auch in der Realität genießen die zuerst gezogenen Mannschaften das Heimrecht. Und wer von uns kann ernsthaft abstreiten, dass man zu Hause einfach stärker spielt. Warum also sollten wir jetzt ausgerechnet im Amateurpokal den Heimvorteil abschaffen.

Übrigens habe ich auch in der 2. Runde kein Losglück gehabt. Dafür habe ich aber in der 1. Runde das Glück beim Elfmeterschießen gehabt. Pokal pur eben und daran sollte man wirklich nichts ändern.

Top Trainer (in spe)

"Alkohol, Prügeln und Sex - hier im Rheinland heißt das einfach: Karneval!"(Harald Schmidt)
Ronnie Martin

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 10, 2009
Messages: 11
Offline
Ich bin auch dagegen.Wenn man rausfliegt hat man wenigstens ne Ausrede .Nein Spaß,du kannst ja auch Glück haben und öfter zu Hause spielen.
Daniel Beppona

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 11, 2011
Messages: 4
Offline
Hallo wie wäre es wenn man noch einen dritten Pokal einfürht für die noch tieferen Mannschaften

Daniel

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! (Andreas Möller)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Daniel,

das wird kommen, wenn wir das Freundschatsspiel-Feature gebaut haben (ja, ist ein Evergreen).

Die Admins
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer