Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Mitteilungen der Ligaleitung » Wir tippen die EM Quali

Author: Die Admins, Bundestrainer
09.10.07 06:52
Hallo Sandkastentrainer,

ein neuer Tippschein ist online. Wir tippen diese Woche die EM-Qualifikationsspiele, da die Bundesliga Pause macht.

Viel Spaß und Erfolg wünscht
Die Ligaleitung

Author: Hans Meiser, Platzwart
09.10.07 07:04
Find ich gut. Könnte man nicht auch mal unter der WOche etwas tippen. Champions-League oder Mittwochsspiele der Bundesliga?

Der Hansi

Author: Lars Wegerich, Bundestrainer
09.10.07 10:21
Oder die neuesten Hahnenkämpfe in Fuhlenrüe / Schleswig-Holstein.

(Den Ort gibt's wirklich.)



Lars

Author: Stefan Niebling, Platzwart
09.10.07 18:53
 
Hans Meiser wrote:Find ich gut. Könnte man nicht auch mal unter der WOche etwas tippen. Champions-League oder Mittwochsspiele der Bundesliga?

Der Hansi


fänd ich auch besser, schließlich finden hier ja auch Mittwochs Spiele statt....

Author: Danny Fechner, Platzwart
09.10.07 19:45
Also ich muss ned 2 mal tippen, ist ja eh ned mehr Kies im Jackpot.

Author: Harald Meyer, Platzwart
09.10.07 20:13
also ich finde mittwochs tippen auch nicht so gut. Da kommt man nur durcheinander wann man jetzt an einem Mittwoch tippe muss oder nicht.

Author: Die Admins, Bundestrainer
09.10.07 22:56
Wie wäre es mit Sondertipps, bei denen man Kies einstzen muss, wenn man mitspielen will. Das heißt, dass es nichts mit dem Jackpot zu tun hat, die Teilnahme nicht verpflichtend und man nur seinen Trainerkollegen das Geld aus der Tasche zieht? Hätte dann auch zusätzlich die strategische Komponente, dass es sich lohnen würde, auch mal Geld zu sparen.

Author: Harald Meyer, Platzwart
10.10.07 01:47
die Idee hört sich nicht schlecht an. Allerdings ist das ganze nicht trivial wenn jeder einen unterschiedlichen Betrag einsetzen kann, oder?

Was passiert z.B. wenn ich 1K einsetze und jemand anderes 1000K und ich alles richtig und er alles falsch tippt? Bekomme ich dann 1001K oder nur entsprechend der Quote? Oder schlimmer umgekehrt ich tippe falsch und der andere alles richtig. Woher kommt das Geld um ihn auszuzahlen?

Mit fixen Einsätzen wäre es wohl einfacher aber nicht so spannend und würde bei zu hohem Einsatz viele aussschliessen und bei zu niedrigem Einsatz kein Anreiz für Besser-Verdiener sein Geld einzusetzen.

Author: Guido Laures, Bundestrainer
10.10.07 07:54
Also das ist doch ziemlich einfach. Wettquoten bestimmen sich aus den Verhältnissen der Einsätze. Wenn also auf ein Ergebnis 1000 und auf ein anders 1 gesetzt sind, sind die Quoten für das erste Ergebnis 1001/1000=1,001 und auf das andere 1001/1=1001. Ist doch klar, oder?

Gruß
Guido

Author: Lars Wegerich, Bundestrainer
10.10.07 11:12
Genau. Und dann berechnet ihr die Quoten noch so, dass unabhängig vom Ausgang der Veranstalter immer gewinnt. Zumindest über lange Sicht.

Aus dem Überschuss könnte man dann Ausschüttungen finanzieren, z.B. für die Mannschaft mit dem Torschützenkönig oder für Pokalsiege.

Lars

Author: Stefan Krumnow, Platzwart
10.10.07 16:42
idee klingt cool...

würde aber die menge solcher sondertipps klar beschränken, da die sandkastenliga mMn den charakter des tippspiels (gegenüber einer wettplattform) erhalten sollte..

Author: Lars Wegerich, Bundestrainer
10.10.07 16:46
Stimmt.

Lars

Author: Stefan Niebling, Platzwart
10.10.07 18:40
 
Harald Meyer wrote:also ich finde mittwochs tippen auch nicht so gut. Da kommt man nur durcheinander wann man jetzt an einem Mittwoch tippe muss oder nicht.


dafür gibt es ja die vom System generierte Erinnerungsmail....




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page