[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Internationale Wettbewerbe
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Daniel Beppona

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 11, 2011
Messages: 4
Offline
Hallo

ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet wenn man internationale Wettbewerbe in der SKL einführt. Ich dachte dabei an eine Champions League und Europaleague.

Ich wollte mal fragen wer noch soetwas gerne haben möchte

Daniel Beppona

Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! (Andreas Möller)
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
find ich eher uninteressant, da es die SKL ja nicht in Frankreich, Spanien, Italien usw. gibt. Und profitieren würden viel mehr auch nur die Spieler aus der 1.SKL, den Rest wirds nicht groß interessieren.

Viel schöner fände ich es , wenn auch ein Pokalwettbewerb in den unteren Ligen (bis Kreisstaffel) eingeführt werden würde ...
[Email]
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Ja das ist eine viel bessere Idee !!!!!
Ich meine es gibt viele Trainer die in der Kreisklasse/staffel sind und nicht im Pokal spielen können.
Man könnte ja wie eine Qualifikationrunde machen für den Amateurpokal, dass erstmal die Mannschaften aus den niedrigeren Ligen spielen können und dann die besten weiter kommen und im Amateurpokal spielen können
Hajo Balu

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 3, 2009
Messages: 1
Offline
Ich find beide Ideen gut!

Mit den Ligen aus Österreich und der Schweiz hat man ja überhaupt keinen Kontakt. Ich halte das für eine willkommene Abwechslung, um sich auch mit anderen Trainern austauschen zu können. Wird aber sehr schwer umzusetzen sein, denk ich mal. Trotzdem halt ich das für eine innovative Idee.

Zum Pokal: man könnte schon am Ende der Saison die Qualifikationsrunden ausspielen, da die niederklassigen Vereine eh nicht mehr im Pokal sind. Dadurch würde sich der normale Ablauf im Pokal nicht verschieben.

Gruß Hajo
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Grüß Gott,

ich würde mich sehr gerne mit meiner Mannschaft gegen die besten deutschen und österreichischen Vereine messen. Das war auch schon mal im Gespräch doch es soll wohl an technischen Problemen scheitern.

Verstecken müssen wir Schweizer Vereine uns nicht, denn es spielen sehr starke Mannschaften in der Sandkasten Super League.

Hier meine Teamdetails
http://www.sandkastenliga.ch/teamdetail.html?tab=squad&team=1

Der Öhi
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Also gegen unsere Spitzenmannschaften würdest du glaube ich nicht ganz mithalten
Nein spaß deine Mannschaft ist schon beeindruckend
Gerald von Liegnitz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 14, 2007
Messages: 27
Offline
ja schon sehr beeindruckend.
nur der Albert Drüggelte hinkt ja wohl etwas hinterher

Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss ob sie wiederkommen
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Hallo Leute,

wir hatten dieses Thema schon einmal und ja: es wäre sehr spannend.
Aber:
1.) Es gibt aktuell keine Regulierung über Länder hinweg. Somit entwickelt sich die Scheiz völlig unabhängig von Deutschland und Österreich. Eine bessere Mannschaft in der Schweiz heißt also nicht zwangsläufig, dass die Leistung des Trainers dort besser war oder nicht
2.) Technisch ist es aktuell nicht möglich, länderübergreifend zu spielen. Wir könnten das durchaus mal angehen, ist aber ein sehr großer Aufwand.

Was die Pokalwettbewerbe für untere Ligen anbetrifft, so wird dies mit dem Freundschaftsspiel-Feature (Dauerbrenner) angeboten werden.

Gruß
Guido
[Email]
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
Aber widerum muss eine Mannschaft nicht an dem Erfolg eines Trainers gemessen werden.
Beispiel letztes Jahr Real Madrid.
Ein vollidioten als Trainer aber brilliante Spieler.
OK frairerweise muss man sagen sie sind schon im Achtelfinale der CL rausgeflogen trotzdem gehören die zur CL wie Wasser zu Spongebob (mir ist kein besseres Beispiel eingefallen)
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer