[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

SKL-Kalender
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Andreas Fett

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 115
Offline
Liebe Trainerkollegen,

vielleicht wissen's ja nicht mal alle: Man kann die SKL-Termine in seinen Google-Kalender integrieren. (Der SKL-Kalender kann über die URL http://www.sandkastenliga.de/calendar.html eingebunden werden.)

Nun habe ich aber das Problem, dass alle Zeiten 1 Stunde zu spät sind - z.B. fangen die Wochenendspiele um 16:30 Uhr an. (Mit anderen - über Google angebotenen - Kalendern passt alles.)

Haben andere auch das Problem oder können es reproduzieren/bestätigen?

Viele Grüße,
Andreas

Ha ho he, Heidelberg SW! - Ich kann meine Herkunft doch nicht ganz verleugnen ...
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Ich habe den Kalender gerade bei mir importiert und habe das gleiche Problem.
In den Einstellungen steht unter Zeitzone "(GMT+00:00) GMT (keine Sommerzeit)" - das dürfte der Fehler sein.
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1340
Offline
Welche Einstellungen?
In der URL steht als Zeitzone Berlin. Eigentlich sollte es so klappen. Bei Google Calendar habe ich das gleiche Problem. Bei iCal klappts.
Kennt sich einer damit aus?
[Email]
Ingmar Rötzler

Mannschaftsbetreuer
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2007
Messages: 26
Offline
Also bei mir im Thunderbird (mit Lightning Plugin) stimmen die Zeiten.
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Guido Laures wrote:Welche Einstellungen?
In der URL steht als Zeitzone Berlin. Eigentlich sollte es so klappen. Bei Google Calendar habe ich das gleiche Problem. Bei iCal klappts.
Kennt sich einer damit aus?


Ich spreche von den Einstellungen im Google Kalender. Wenn ich den Kalender in iCal importiere stimmen die Zeiten.
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 607
Offline
Ich habe mal ein wenig rumgespielt. Wenn ich die Datei in iCal importiere -> exportiere und dann in Google Kalender ziehe, stimmen die Zeiten.
Also hab ich mal das Original mit dem Export aus iCal verglichen.
Dabei ist mir die 2. Zeile vom iCal export aufgefallen:
X-WR-TIMEZONE:Europe/Berlin

Nachdem ich die im Original als property von VTIMEZONE hinzugefügt habe, stimmten auch da die Zeiten.

Allerdings sind X-* header optional und nicht Teil des Standards. Imho ist die Zeitzonen-Def eh ganz schön lang ...
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer