[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Kapitän verletzt
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Sefaj Besmir

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 263
Offline
In meinem letzten Spiel hat sich mein bester Spieler (Kapitän) verletzt.
Da hätte ich dann mal eine Frage kann ich nicht in dieser Zeit einen Ersatz-Kapitän machen?

Gruß
Besmir
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Wäre gar keine schlechte Idee, finde ich. Der Ersatzkapitän müsste halt dann immer "einspringen", wenn der Hauptkapitän verletzt ist. Aber ganz ohne Kapitän würde ich meine Jungs ja gar nicht mehr erreichen!

... oder der Kapitän hat auf Grund seines Amtes eine höhere Motivation, wieder in das Spielgeschehen einzugreifen, und ist kürzer verletzt?
David Karl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 13, 2010
Messages: 94
Offline
Ehrlich gesagt sehe ich jetzt keinen Grund, warum man genau in dieser Zeit einen Ersatz-Mannschaftsführer bestimmen können sollte, und genau so hat Sefaj das ja gemeint.
Ich seh es jetzt mal genau andersrum: in der Zeit, in der der Mannschaftsführer verletzt ist, hat er keine Möglichkeit, seinen täglichen Stärkeverlust durch Spielpraxis wieder auszugleichen - da bin ich doch froh, dass der Stärkeverlust in dieser Zeit auf dem niedrigen "Mannschaftsführer-Niveau" liegt (also bei 1/4 vom Normalwert).

Der Schönheit halber fände ich es aber tatsächlich nett (so wie von Manfred schon geschrieben), wenn man (ebenfalls vor der Saison bzw. einmal pro Saison) einen stellvertretenden Mannschaftsführer auswählen könnte, so dass dann zumindest einer der Mannschaftsführer auf dem Platz steht (dass beide gleichzeitig verletzt sind, ist ja eher unwahrscheinlich). Dann könnte man auch noch diskutieren, ob dieser Stellvertreter vielleicht auch etwas weniger Stärkeabzug bekommen soll ...
Aber das geht dann schon wieder in eine ganz andere Richtung - und mal nüchtern betrachtet ist es auch kein bisschen notwendig, ich nehme hiermit diesen Vorschlag also wieder zurück
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Ich hab gestern komplett ohne Mannschaftsführer gespielt und dabei keinen unerwarteten Schaden genommen.

Da die Wirkungsweise des Kapitäns (geringerer Stärkeverlust) von der Verletzung nicht beeinträchtigt ist, ergibt es keinen Sinn für diesen Fall einen Ersatzmann zu bestimmen.

@Mustermann: Schnellerer Heilungsprozess durch größere Motivation? Kreuzbandriss ist Kreuzbandriss ist Kreuzbandriss!
[Email]
Manfred Mustermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 12, 2010
Messages: 51
Offline
Da kann ich dir auch nicht widersprechen! Aber zu der Verletzungspause gehört ja normalerweise auch noch Aufbautraining dazu, da ist dann schon wieder Motivation gefragt. Aber ich denke auch, dass es genügend andere und sinnvollere Vorschläge gibt, denen man sich widmen kann
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer