[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Suche Schalker Spieler
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Horst van den Konns

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 2, 2009
Messages: 225
Offline
Wie Tony gesagt hat, finde ich auch, dass neben den Vereinsnamen auch die Spielernamen eine gewisse Vertrautheit vermitteln. Ich konnte mich beispielsweise nur sehr schwer von einigen meiner 'langjährigen' Spieler trennen, um Verstärkungen einzukaufen und das Durchschnittsalter meines Teams zu senken. Aber genauso wie im echten Fußballgeschäft muss man das auch in der SKL machen. Und ob das Umbenennen 'übertrieben' wird, hängt auch ein bisschen davon ab in welcher Preislage sich so ein Feature bewegen wird. Wenn es im Cent-Bereich liegt, sehe ich schon diverse Spaßvögel, die ihr ganzes Team 'Hans-Dampf' nennen. Daher finde ich eine kleine Beschränkung sinnvoll, beispielsweise damit sich jeder den Wunsch erfüllen kann mit seinem eigenen Namen oder wahlweise auch Robben, Seehunden, Seebären oder Seelöwen zu spielen.

Beste Grüße aus Schweich, wo die Saisonvorbereitung schon auf Hochtouren läuft und sich der ganze Ort auf DAS Schweicher Derby am 2. Spieltag freut!

Ich musste meine Jungs ins kalte Feuer werfen. (Klaus Toppmöller)
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Trainer,

zunächst mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Wir hatten, wie es aussieht, richtig vermutet, dass das Umbenennen von Vereinsnamen, keine gute Idee ist. So soll es denn auch bleiben.
Eventuell könnte man darüber nachdenken, eine Umbenennung in der untersten Klasse zuzulassen. Aber das ist Zukunftsmusik.
Was eine Beschränkung bei der Anzahl der Umbenennungen anbetrifft, ist uns nicht so ganz klar, was diese bewirken soll. Wir denken auch darüber nach, dass der Preis für eine Umbenennung von der Anzahl der absolvierten Spiele des Spielers abhängig ist. Ist also ein Spieler schon durch eine Reihe von Spielen über einige Saisons aufgefallen und hat eine bestimmte Bekanntheit erreicht, so wird eine Umbennenung teurer. Für neue Spieler ist sie entsprechend günstig. Damit könnten wir verhindern, dass Stars einer Liga plötzlich anders heißen.
Der Preis für eine Umbenennung ist indes noch nicht ganz klar. Wir werden aber ein Minimum von 1€ nehmen müseen. Schließlich müssen wir verhindern, dass die Spieler alle Robben und Raul heißen, was manuelle Arbeit für uns bedeutet. Namen von Profis werden grundsätzlich nicht möglich sein, auch nicht wenn die Spieler andere Vornamen haben. Sie dürfen noch nicht mal ähnlich klingen. Also sowas wie Adam Röbben ist schon grenzwertig. Diese Regeln haben nicht wir gemacht, wir müssen uns aber leider dran halten.
Zusammen mit dem Namen wird man natürlich auch die Nationalität ändern können.

Die Admins
lothar frauenheld

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 23, 2009
Messages: 17
Offline
Admin wrote:Hallo Trainer,

zunächst mal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Wir hatten, wie es aussieht, richtig vermutet, dass das Umbenennen von Vereinsnamen, keine gute Idee ist. So soll es denn auch bleiben.
Eventuell könnte man darüber nachdenken, eine Umbenennung in der untersten Klasse zuzulassen. Aber das ist Zukunftsmusik.
Was eine Beschränkung bei der Anzahl der Umbenennungen anbetrifft, ist uns nicht so ganz klar, was diese bewirken soll. Wir denken auch darüber nach, dass der Preis für eine Umbenennung von der Anzahl der absolvierten Spiele des Spielers abhängig ist. Ist also ein Spieler schon durch eine Reihe von Spielen über einige Saisons aufgefallen und hat eine bestimmte Bekanntheit erreicht, so wird eine Umbennenung teurer. Für neue Spieler ist sie entsprechend günstig. Damit könnten wir verhindern, dass Stars einer Liga plötzlich anders heißen.
Der Preis für eine Umbenennung ist indes noch nicht ganz klar. Wir werden aber ein Minimum von 1€ nehmen müseen. Schließlich müssen wir verhindern, dass die Spieler alle Robben und Raul heißen, was manuelle Arbeit für uns bedeutet. Namen von Profis werden grundsätzlich nicht möglich sein, auch nicht wenn die Spieler andere Vornamen haben. Sie dürfen noch nicht mal ähnlich klingen. Also sowas wie Adam Röbben ist schon grenzwertig. Diese Regeln haben nicht wir gemacht, wir müssen uns aber leider dran halten.
Zusammen mit dem Namen wird man natürlich auch die Nationalität ändern können.

Die Admins



Habe ich es richtig verstanden, das man dafür echtes Geld zahlen müsste und nicht nur Kies?

Fände ich doof, da ich schon bei diversen Online-Games aufgehört habe, da es zu große Vorteile für Spieler gab, die etwas bezahlt haben. (Ist hier zwar kein Vorteil, aber wenn da noch mehr kommt kann das schließlich noch werden!)

Gruß

Lothar Frauenheld

http://www.youtube.com/watch?v=NSDUv-OiOnM&playnext_from=TL&videos=FcVPsrKRAhs
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Ja, es geht um echtes Geld. Dies ist ein Zusatzfeature welches, je nach Anzahl der Umbenennungen, sicherlich mit ordentlich Arbeit verbunden ist. Wie Du schon selber schreibst hat man dadurch keinen Vorteil, von daher finde ich es völlig o.k., wenn hier mit Echtgeld verfahren wird. Es ist schließlich kein Muss. Zudem können die Kosten, die die Betreiber der Seite haben, ein bißchen aufgefangen werden. Damit wir alle hier noch lange viel Spaß haben können.
Ich wäre allerdings auch für eine Beschränkung, es sollte ein Bonbon für jeden sein, wenn er einen Spielernamen ändern lassen kann.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Der Kommentar von Lothar ist absolut berechtigt. Wir können Euch aber an dieser Stelle Brief und Siegel geben, dass es bei Sandkastenliga niemals einen spielerischen Vorteil durch Bezahlfeatures geben wird. Dann macht es ja keinen Spaß mehr. Also keine Angst: wer nichts bezahlt, wird auch in Zukunft die gleichen Chancen haben wie alle anderen.
Jegliche kostenpflichtigen Features, die da eventuell kommen, werden auch so "versteckt" sein, dass sie die nicht zahlenden Spieler nie nerven werden. Es wird also keine Popus, Werbemails oder nervige Hinweise auf diese Features geben.
Aber da wir im vergangenen "Geschäftsjahr" einen Verlust von 3.923€ ausweisen mussten (Stuererklärung kam gestern), hoffen wir auf Euer Verständnis, das wir schon etwas unternehmen, um die Kosten auf unserer Seite zu reduzieren. Dies allerdings nur mit Funktionen, die Ihr Euch wünscht (z.B. Spielerumbenennund, Freundschaftsspiele).

Die Ligaleitung
Kjär Anette

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 29
Offline
Kann ich dann meine Spieler auch weiblich machen? Aus Hannes wird dann Hanna, aus Alexander Alexandra. Ich wechsele dann auch nur die Vornamen aus, wird das billiger? Dann spielt irgendwann die Frauenmannschaft vom 1. FC Berlin

Gruß, Anette
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Anette,

eigentlich ist das nicht vorgesehen. Dann müssten wir schon eine Damen-Liga gründen. In der realen Welt spielen ja auch nicht die Herren und die Damen zusammen. Aber es gibt ja auch Namen, die beides sein können: Dominique, Andrea, ...

Die Admins
Patrick Strnad

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 3, 2009
Messages: 126
Offline
welcher männlicher fussballer nennt sich andrea , ok vielleicht viertligisten aus italien

-
pascal baul

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 6, 2010
Messages: 9
Offline
Ja Andrea Pirlo 4.Liga stimmt nit ganz aber ein Italiener

We aRe oNe
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer