[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Pranger - Transfers
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
07.06.11 Adriano Cruz
Sturm 69 30 Sportfreunde Warendorf
Blau-Weiß Berlin ? 25.001 Gebote
07.06.11 Eugen Hagge
Mittelfeld 72 31 Sportfreunde Warendorf
Blau-Weiß Berlin ? 25.001

Lebenslang Grün-Weiß
Patrick Strnad

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 3, 2009
Messages: 126
Offline
gleiche teams... sehr verdächtig

-
Kofi Mcpans

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jun 30, 2010
Messages: 92
Offline
Und schon allein in dieser Transferphase 100k Kies "erwirtschaftet"...
[Email]
Marcel Richter

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 8, 2008
Messages: 66
Offline
servus hätte mal ein etwas anderen Beitrag:

ich habe meine TW Victor Nöldner (28 Jahre stärke 96) an Rot-Weiß Freising (LL verkauft.
Wenn ich jetzt auf den Verein gehe, hat dieser keinen Trainer mehr und mein alter TW ist auch nicht mehr da.
Finde dies schon komisch (vor allem habe ich auch nen ordentlichen Preis dafür bekommen) und auch unfair gegenüber eines neuen Trainers des Vereins. Da ich glaube, das der alte Trainer den TW noch entlassen hat bevor er wechselte bzw. ihn gegen nen jugendspieler getauscht hat. Was ja bei so einem Spieler absolut sinnlos ist.

Ich finde es sollten noch sperren errichtet werden, dass man keine in der Transferperiode gekauften spieler entlassen oder ersetzen darf, wenn diese über SOLLStärke des Team ligen.

Gruß Marcel

Kies stinkt nicht
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Mal wieder ein sonderbarer Transfer, der meiner Meinung nach mit 2 - 3 anderen "Trainern" abgesprochen war (siehe Gebotsliste). Für so einen Spieler muss man normalerweise noch nicht einmal 1/3 des erzielten Preises ausgeben.

12.06.11 Thomas Tenhagen
Mittelfeld 71 27 SSV Münster
Blau-Weiß Golßen K 67.001 Gebote

Auf die Liste setzen Admins und später sanktionieren !!!!!


Hauptsache nicht absteigen !!!
Andreas Simon

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jun 6, 2008
Messages: 68
Offline
Daniel Figl wrote:Mal wieder ein sonderbarer Transfer, der meiner Meinung nach mit 2 - 3 anderen "Trainern" abgesprochen war (siehe Gebotsliste). Für so einen Spieler muss man normalerweise noch nicht einmal 1/3 des erzielten Preises ausgeben.

12.06.11 Thomas Tenhagen
Mittelfeld 71 27 SSV Münster
Blau-Weiß Golßen K 67.001 Gebote

Auf die Liste setzen Admins und später sanktionieren !!!!!



Was hier einige fordern, lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Mich betrifft dieser Transfer zwar nicht, aber hallo das Angebot ist vollkommen OK. Ich kann dir das sagen, da ich mittlerweile bei etlichen Transfers, eben in genau jener Spielerkategorie gescheitert bin. Und wenn eben dieser Trainer, da keinen Bock mehr drauf hat ist doch OK. Ich sehe da jetzt nicht unbedingt ein Problem.
Didi Doof

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 3, 2008
Messages: 3
Offline
Das sehe ich völlig anders !!! Ich bin auch der Meinung das bei offensichtlichen Geldverschiebungen eingegriffen werden muss. Und die Admins werden ja auch nicht gleich jeden beim 1. Mal sperren. Aber 67.001 für so einen Spieler dieser Klasse ist auf keinen Fall OK !!! Da gibt es täglich Spieler die besser sind und für unter 30.000 weggehen. Also fair sein aber nicht blind
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Ich bin es zwar langsam leid aber sowas offensichtliches muss auch mal wieder auf die Pranger Transfer Liste:

18.06.11 Willibald Stanger
Mittelfeld 37 20 RSV Raunheim
VfB Neckarsteinach K 30.000 Gebote

18.06.11 Aribert Fitschen
Mittelfeld 39 20 RSV Raunheim
VfB Neckarsteinach K 22.000 Gebote

Bei beiden Transfers gab es jeweils nur ein Gebot und bei beiden ist der Verkäufer und Käufer derselbe. Und es will mir doch keiner erzählen das ein Jugendspieler dieser Klasse 22.000 und 30.000 wert ist. Zum Vergleich mal folgende Transfers:

17.06.11 Hadrian Moreira
Abwehr 38 21 FC Duisburg
Chemie Dassel K 1.000 Gebote

17.06.11 Cornelius Häßler
Abwehr 50 21 MSV Husum
SpVgg Saarbrücken K 5.100 Gebote

16.06.11 Abraham Winkelmeier
Mittelfeld 46 20 Jahn München
SC Waldmünchen K 1.000 Gebote

Hier sieht man das die Spieler nur einen Wert von 1.000 bis max. 2.000 haben.

Ich hoffe das die Transfers rückgängig gemacht werden

Hauptsache nicht absteigen !!!
Vito Corleone

Platzwart

Joined: Jun 7, 2011
Messages: 9
Offline
Bei uns in Österreich ist es nicht so krass,komisch.

Grüsse aus Österreich
Peter Lustig

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 15, 2010
Messages: 3
Offline
guckt euch mal diesen transfer an. bin zwar nicht für das angeprangere, aber wenn jemand so viel geld für einen so schlechten spieler ausgibt und direkt davor ein viel besserer spieler im gleichen alter für 1/25 davon weggeht, dann kann ich mich nur fragen: wie auffällig geht es denn noch!?

24.06.11 Abel Buchwald
Mittelfeld 35 28
Britannia Vacha RSV Raunheim ? 25.000 Gebote

24.06.11 Harry Margulies
Mittelfeld 57 28
Vorwärts Varel Tennis Vlotho ? 1.000 Gebote

also ich finde den ersten transfer doch sehr merkwürdig. sollte damit alles okay sein, dann sorry, aber es ist nur sehr schwer vorstellbar. und wenn du noch ein paar von dieser sorte spieler brauchst, dann setz ich auch gern noch welche zu diesem preis auf die transferliste...
Kevin Kavermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 20, 2009
Messages: 15
Offline
Friedrich am Littegg
SSV Münster 25 100 27.06.11
00:36 1
Minimum: 110.000

1 gebot auf dem Spieler, ich finde ihn zu teuer angesetzt, 50.000 Kies hätten es auch getan, ich finde das ist Kiesschiberrei, so macht einkaufen auf dem Transfermarkt keinen Spaß mehr.

Die Betrüger müssen entfernt werden!
Jiri Hatka

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 2, 2011
Messages: 1
Offline
Immer Wieder SSV Münster mann muss kein Hellseher sein um zu wissen wer diesen spieler kauft OSV Elster , Wacker Crimitschau usw
Bernd Sirus

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 21, 2007
Messages: 17
Offline
30.06.11 – Mittelfeldspieler Louis Walsh - 19 Jahre
Grundstärke: 67,5 – tatsächliche Stärke: 54,0

Von SpVgg Krefeld nach Westfalia Grafenwöhr für 30.006 Kies

Höchstgebot: 29.06.11 - 23:20 - Daniel Figl - Westfalia Grafenwöhr - 40.000

http://www.sandkastenliga.de/transferbids.html?t=22364

Vergleichbarer Transfer wäre z.B.:

01.07.11 – Mittelfeldspieler Alexander Schurian - 20 Jahre
Grundstärke: 56,2 – tatsächliche Stärke: 47,4

Von SG Staßfurt nach FC Michelstadt für 2.102 Kies

http://www.sandkastenliga.de/transferbids.html?t=22426

Ein wirklich intelligenter Trainer hätte die preiswertere Variante genutzt und 2 x einen PT engagiert.
Eigentlich schade dass der Chefankläger der SKL Daniel Figl sich nicht äußert.
Hier sind ein paar Zitate von Daniel Figl über Trainer, die zu viel Kies ausgeben und damit selbstverständlich automatisch Betrüger sind:

- Solche "Trainer" haben hier nichts zu suchen !!! - (Quelle: Daniel Figl vom 02.06.11)
- Auf die Liste setzen Admins und später sanktionieren !!!!! - (Quelle: Daniel Figl vom 13.06.11)
- Ich hoffe das die Transfers rückgängig gemacht werden - (Quelle: Daniel Figl vom 18.06.11)

Sportliche Grüße
Bernd

Abgestiegen ist man, wenn man abgestiegen ist. (Holger Fach)
Felix Kemmling

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 7, 2009
Messages: 37
Offline
Also, ich bin mir ja nicht sicher, aber ein Spieler, der 19 Jahre Alt ist und eine Grundstärke von rund 67 hat, für solche Spieler wird in der SKL immer sehr viel Kies ausgegeben. Wenn man sich ausrechnet, wie viel man in solch einen Spieler investieren muss, z.B. in den Personaltrainer finde ich diesen Preis relativ angemessen. Denn um einen 19 Jahre alten Spieler auf eine Grundstärke von 67 zu bekommen, bedarf es den Personaltrainer sicherlich mehr als nur zweimal. Ich denke, dass es andere Transfers gibt, bei denen man sich mal Gedanken machen sollte, ob es sich um Betrug handelt.

Außerdem finde ich es von Daniel Figl nur gut, dass er sich so um die Fairness in der SKL kümmert.

Sportliche Grüße aus Kirtorf,

Felix
Daniel Figl

Platzwart
[Avatar]
Joined: Mar 11, 2008
Messages: 41
Offline
Hallo Herr Sirus,

ich weiss zwar nicht so ganz was Ihr Problem ist und wenn ich in Ihren Augen ein nicht intelligenter Trainer bin, dann werden Sie wohl auch recht haben. Aber das man meinen Transfers (Walsh) mit meinen angeprangerten Transfers wie z.B.

18.06.11 Willibald Stanger
Mittelfeld 37 20 RSV Raunheim
VfB Neckarsteinach K 30.000 Gebote

18.06.11 Aribert Fitschen
Mittelfeld 39 20 RSV Raunheim
VfB Neckarsteinach K 22.000 Gebote

12.06.11 Thomas Tenhagen
Mittelfeld 71 27 SSV Münster
Blau-Weiß Golßen K 67.001 Gebote

vergleicht ist doch völlig lächerlich. Bei Pranger Transfers geht es doch um offensichtlich Betrug und nicht darum, dass man vielleicht mehr gezahlt hat als der Spieler zur Zeit wert ist. Sobald nur noch ein weiterer Trainer den Spieler sehr gerne haben möchte geht der Preis drastisch nach oben. Und das ich ihn auch lieber für 10.000 bekommen hätte ist ja auch klar. Aber da nicht nur ich auf diesen Spieler geboten habe, sondern insgesamt 12 Trainer gibt es wohl auch noch andere nicht so intelligente Trainer in der SKL. Sollte es nach den Kriterien von Herrn Sirus gehen wäre doch jeder 3. Transfer zu beanstanden. Aber es geht doch darum die schwarzen Schafe herauszufiltern und nicht die Transfers seiner "Sandkastenkollegen" zu beurteilen. Aber trotzdem vielen Dank für die Erleuchtung an den Trainer des Jahrhunderts Herrn Sirus

Hauptsache nicht absteigen !!!
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer