[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Spieler altern nicht
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Martin Rommeis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Dec 2, 2007
Messages: 75
Offline
Die Admins wrote:Hallo liebe Trainer,

es ist in der Tat so, dass es wohl Probleme beim Saisonabschluss gegeben hat. Dabei hätten die Spieler eigentlich altern sollen, sind sie aber noch nicht.
Wir werden jetzt ein paar tests fahren, was passiert, wenn wir das doch noch anstoßen. Vermutlich wird es so laufen, dass die Spieler nach dieser Saison eher nicht mehr altern werden, da dies sonst bewirken könnte, dass Spieler auf dem transfermarkt sind, die schon in Rente sein müssten. Das ist sehr unschön.
Wir werden uns dazu bald wieder melden.

Die Admins


Gerade das von Tony angesprochene "Problem" der nicht-alternden Spieler, die jünger als 23 sind, hätte auch ich bemängelt. Irgendwie hatte man sich ja bei denen darauf eingestellt, dass sie ihren Altersverlust ganz oder teilweise abbauen.

Wäre es dementsprechend möglich, dass vielleicht diese Saison alle Spieler um ein Jahr altern, außer denen, die bereits 34 sind? Dann würde das Problem mit der Zwangsverrentung nicht mehr bestehen.
Ob das jedoch technisch machbar ist, bzw. keinen zu großen Aufwand darstellt weiß ich jedoch nicht

Auf den Bonus der Torschützenkönige bzw. Scorer hätte ich auch noch hingewiesen. Immerhin steht ein Spieler aus meinen Reihen in der 1.Liga bei beiden Statistiken ganz oben

Schöne Grüße aus Gernrode

Vorwärts immer, Rückwärts nimmer...
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Ich würde äußerst ungern mit nem 22-jährigen Torhüter in die neue Saison gehn ... es war nicht grundlos, dass ich meinen 26-jährigen (eigentlich ja 27) Stammtorhüter vertickt habe.

Da würde ich eher Trainer entschädigen, die "aus Versehen" 34-jähirge Spieler gekauft haben und sie durch Jugendspieler ersetzen.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
So, wir haben festgestellt, dass die Beendingung der Saison nicht korrekt beendet wurde. Nun haben wir das nachgezogen.
Alle Spieler sind um ein Jahr gealtert. Eine Ausnahme sind Spieler, die bereits das Maximalalter erreicht haben, diese sind stehengeblieben, da das sonst Durcheinander auf dem Transfermarkt bewirkt hätte.

Der Bonus für die Torschützenkönige sollte ebenfalls mit dieser Änderung drin sein.

Wir hoffen, dass diese Lösung ok für Euch ist.

Die Admins
Tiger Forelle

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 14, 2011
Messages: 18
Offline
dann hätt ich 12.999 anders investiert -.-
naja ... mein gott ... sowas kann passieren
außerdem war ich ja selber zu dumm daran zu denken, bzw mir ist gar nicht aufgefallen, dass keiner älter geworden ist xDxD
zumindest ist die gewissheit jetzt da =)
lg tiger

Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3 !!!
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Ich weiß nicht was passiert ist...... aber ich habe jetzt sieben Spieler die 30 sind im Kader, aber eigentlich dürfte ich keinen Spieler in diesem Alter haben.
Sehr merkwürdig.........

Wie kommt das?
Michael Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 207
Offline
Nachsatz=> alle meine Spieler sind 2 Jahre gealtert, seit letzter Saison
Torsten Schneider

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 30
Offline
Stimmt, meine Spieler sind jetzt auch Alle 2 Jahre älter !!!!!!

Es lief doch bis Heute Alles richtig.

Hier ist der Bock der Gärtner
Udo Steinke

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 9, 2008
Messages: 195
Offline
Hallo Michael,

Dein Beitrag hat mich aber ganz schön hochgeschreckt. Gott sei Dank sind meine Spieler alle lediglich um 1 Jahr gealtert. Die einzige Ausnahme ist das Jugendtalent welches ich mit 18 Jahren bekommen habe er ist jetzt innerhalb von 2 Tagen um 1 Jahr gealtert. Aber das ist ja kein Nachteil.

Wer mit dem Kopf durch eine Wand will, muss wissen, dass die Wand das Spiel gewinnt!
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Das ist jetzt natürlich nicht so gut. Dann ist es vermutlich so, dass bei einigen Teams die Spieler galtert sind und bei anderen nicht.
Das können wir leider so schnell nicht prüfen, wo das jetzt wie ist.
In der nächsten Woche wird der Support sehr eingeschränkt sein, da alle im Urlaub sind aber wir versprechen, dass wir uns danach darum kümmern, das alle zu den korrekten Spieleraltern kommen werden.

Die Admins
Sophia Visser

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 18, 2008
Messages: 49
Offline
Einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen Euch liebe Admins alle Trainer der Sandkastenliga.

Eine Frage habe ich allerdings noch. Wenn der Transfermarkt festhängt, was ja schon mal geschehen ist, könnt Ihr dann trotzdem zeitnah handeln?
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir sollten innerhalb von 36 Stunden reagieren können. Es würde helfen, wenn Ihr eine Mail an admin@sandkastenliga.de schreibt.
Die Admins
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
schade ... ich hatte gehofft, dass bei einigen Teams die alten Spieler nun endlich in Rente geschickt werden und so die enormen Stärken einiger Überfliegermannschaften in der Liga endlich einmal sinken ...

na ja, so wird man ein weiteres Jahr gegen diese überalterten Mannschaften ankämpfen dürfen
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Na mit 34 bekommen sie ja schon ordentlich Abzug und kosten trotzdem viel Motivation. Ich glaube kaum, dass du da einen ernsthaften Nachteil haben wirst.

Ich freue mich, dass auch dieser Fehler relativ schnell mit geringem Schaden gerade gebogen werden konnte.
[Email]
Stephan Wodie

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 22, 2007
Messages: 67
Offline
Liebe Admins,

bei meiner Mannschaft MSV Schöningen stimmen die Spieleralter heute!!

Ich finde diesen nachträglichen Saisonabschluss gut. So wird mein Urgestein Morgenthaler noch eine Saison von der Bank aus die Mannschaft puschen.

Viele Grüße,

Wodie

Es ist so schön hier!
Michael Zorc

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 12, 2008
Messages: 244
Offline
Habe gerade bemerkt, dass die Stärke in der Tabelle nicht mit der Stärke beim Mannschaftskader übereinstimmt. Ist bestimmt auch ein Problem des missglückten Saisonabschlusses, da in der Tabelle noch die Mannschaftsstärke vor dem Altern verzeichnet ist. Ist zwar jetzt kein akutes Problem, aber wenn die neue Saison wieder beginnt, wärs schon schön, wenn das angeglichen ist. Hab auch keine Ahnung, welche Stärke das System dann für das jeweilige Spiel zu Grunde legt...

Beste Grüße und schönen Urlaub an die Admins, eure Susi

Die Nr. 1, die Nr. 1, die Nr. 1 in Brandenburg sind wir...
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer