[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Unerwünschte Nachwuchsspieler
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
M. Schuchmann

Platzwart
[Avatar]
Joined: May 25, 2009
Messages: 400
Offline
Nein, das nicht. Aber als Aufsteiger hast Du ja in der Regel weniger Kies zur Verfügung. In den meisten Fällen kannst Du aber auch selbst als Aufsteiger noch ein bißchen Deine Mannschaft verbessern.

Ich brauche Gegner, keine Opfer!
Josef Rallinski

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 28, 2009
Messages: 22
Offline
Von der Idee die Trainer und Trainingslager abzuschaffen, bin ich auch nicht begeistert.

1. Ich denke nicht, dass dadurch der Tippspielcharakter der SaKaLi gestärkt wird, eben weil dann nur noch mittels Transfermarkt die Mannschaft verbessert werden kann. Dies erfordert regelmäßige Beobachtung des Marktes, eben zu Zeiten in denen eigentlich nicht getippt wird. Ich kann mir vorstellen, dass genau die Trainer, denen es mehr aufs Tippen ankommt die Trainingsmöglichkeiten zwischen den Saison gerne nutzen (da geringerer Zeitaufwand).

2. Bleibt dann nicht das ganze Geld im Kreislauf? Also eigentlich wird es ja nur noch zwischen den Trainern (Transfermarkt) hin und her geschoben. Das führt doch nur zu noch höheren Spielerpreisen. Und am Ende verschwindet trotzdem ein riesen Haufen Kies in den schwarzen Kassen weil es einfach nicht mehr ausgegeben werden kann (außer für Motivation).
Auch das ist ja eigentlich wider dem Tippspielcharakter, da ich am Ende der Transferzeit von meinem guten Tippen der Vorsaison nicht unbedingt profitiert habe, da mein Gewinn zum Anfang der nächsten Saison "gelöscht" wird.

Warum denkt ihr denn, dass der Manageranteil zu hoch und der Tippanteil zu niedrig ist? Ich finde (zumindest subjektiv), dass am Ende der Saison schon die Mannschaften oben standen die auch gut getippt hatten. Aber da habt ihr Admins wohl den besseren Überblick.


Geht`s raus und spielt`s Fußball.
Stefan Rieboldt

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 7, 2009
Messages: 439
Offline
ich kann mich meinen vorredner nur anschließen.

Würde es auch nicht gut finden, wenn der PT und das TL abgeschafft wird...okay zweiteres nutze ich gar nicht, weil ich zuviele Spieler habe auf die die stärke verteilt wird.
Da konnte man vielleicht an eine Reform denken - beispiele kamen ja schon zu genüge.

Den PT finde ich aber gerade in den Pausen sehr gut, weil es eine gute alternative zum TM ist, der wirklich extrem überteuert ist.
Vielleicht hat man mal glück ein schnäppchen zu bekommen, aber im großen und ganzen sind summen über den tisch gegangen, die mit fussball-sachverstand nicht zu erklären sind.
So können die "vernünftigen" ihr kies halt anderweitig einsetzen um mal die schwächeren und jüngeren spieler etwas näher an die Mannschaft heranzuführen.

Und groß mit manager-geschick muss man an die sache nicht herangehen.
Für mich ist die SKL in der aktuellen Version doch eigentlich gut so.
Eventuelle Änderungen ( wie die Rangliste des Vorjahres zur Auszahlung heranzuziehen) würden den Tippcharakter noch etwas stärken .

Zu große Änderungen sollte man nicht einführen...aber gut ich bin nur einer von 1000 der eine meinung hat.

Grüße aus Bronn

Lebenslang Grün-Weiß
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Ich will nach all den Vorschlägen auch bloß nochmal abschließend sagen:
Eine Abschaffung von PT und TL fänd ich schade - das würde dem Spiel schöne kleine Optionen nehmen.

Von meiner Seite also Wunsch und Bitte, PT und TL zu erhalten und -wenn Zeit vorhanden- evtl. neue TL Ideen umsetzen. Vor der Abschaffung aber doch den staus Quo beibehalten!

Beste Grüße
TM

[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Ist das noch aktuell?

Ich finde die TL grade wieder ganz nett. hier kann man auch in der Sommerpause taktieren und neues ausprobieren.
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 606
Offline
Hallo zusammen,

es ist nicht geplant den Personal Trainer und/oder das Trainingslager abzuschaffen. Das war ein Vorschlag, der offensichtlich wenig Gegenliebe gefunden hat. Wir arbeiten zur Zeit an einer Variante, die übermäßig Starke Spieler in tiefen Ligen einfach unattraktiv macht und gleichzeit Anreize setzt auf junge bzw. alte Spieler zu setzen. Am Ende sollte das zu ausgeglicheneren Ligen führen und damit auch den Tippspielcharakter stärken. Wie man allerdings in der abgelaufenen Saison in Liga 2 sehr gut sehen konnte, helfen auch sehr gutes Tippen und eine konkurrenzfähige Mannschaft nicht zwangsläufig weiter. Wenn es richtig eng ist, reichen ein wenig Pech mit Spielplan und Spielverlauf aus, und man steckt unten drin.
[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Prima.
Dann mach ich weiter damit

Ist auch eine gute Zeit, in der SKL aktiv zu bleiben und sich auf die WM zu freuen.
[Email]
Tintus Manhatten

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Mar 4, 2010
Messages: 92
Offline
Kann ich dieses Forum nochmnal aufwärmen?

Stehe gerade wieder vor der gleichen Problematik wie im ersten Post dieses Forums: Würde eigentlich gerne ins Trainingslager gehen, habe dafür allerdings für meine Begriffe zu viele Spieler.

Ich frage mich, wie andere Trainer es schaffen, Ihren Kader auf so wenige Spieler zu reduzieren? Mein Kader wird am Ende der Transferperiode immer automatisch auf maximale Anzahl der Spieler aufgestockt, egal wie viele Spieler ich vorher aus dem Kader geworfen habe. Das nervt mich aus o.g. Anlass gerade mal wieder ein bisschen. Ich würde auch gerne mal mit einem schlankeren Kader durch die Saison gehen. Daher heute nochmal die Frage: Mach ich da was falsch oder macht das System da was falsch?

Mit weniger als 20 Spielern hätte ich das Trainigslager gerne mal ausprobiert. Das werde ich aus o.g. Anlass aber wohl sein lassen und wieder auf Personal Trainer zurückgreifen.

Man darf aber nach wie vor das Trainislager gerne etwas aufpeppen, so wie hier im Forum andikutiert

Liebe Admins, vielleicht habt ihr ja irgendwann Zeit und Muße, diesen Ball nochmal aufzunehmen

Sportgruß
Tintus
[Email]
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer