[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Die Sandkastenliga lebt
Forum Index » Tipps & Tricks
Author Message
Der Kommissar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 4, 2012
Messages: 6
Offline
Hallo,

eine Verbesserung wäre nach meinem dafürhalten, wenn man
beim Personal Trainer zwischen zwei Möglichkeit wählen könnte.
Zwischen einem 10 tage und 5 tage Training mit entsprechend
der Hälfte an Kosten und des Stärkeanstieg.

Am Ende einer Transferperiode hat man eher noch 2500 als 5000 Kies
übrig um nochmals einen Spieler zu fördern. Desweiteren hat man
die Möglichkeit bestimmte Spieler nicht mit dem vollen Stärkeanstieg
zu verbessern sondern eher auf mehrere zu verteilen.


Klasse wen dies machbar wäre.


Ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Fifi Unterirdisch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 8, 2009
Messages: 43
Offline
Eine Super-Idee.
Kann ich nur unterstützen!

Immer weiter...aber heiter
Ede Petete

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jul 1, 2011
Messages: 19
Offline
Der Talentsucher bzw die Funktion sollte das ganze Jahr über nutzbar sein. Wie im realen Leben auch kann sich der ein oder andere Jugendspieler auch mal für die A-Mannschaft empfehlen und wer genug Kies hat, kann so vielleicht auch während der Saison ausbessern bzw wenn mal wieder 2 Leistungsträger mehr als 10 Tage ausfallen hat man eventuell Ersatz parat.

Wir müssen jetzt die Köpfe hochkrempeln. Und die Ärmel auch
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Hallo Sandkasten-Freunde,

Zunächst einmal vielen Dank für die Anregungen. Wie Ihr gemerkt habt, hat es ein paar mal gerumpelt im Sandkasten aber im Großen und ganzen sind wir recht zufrieden.
Es gibt ja auch schon die erste Verbesserung bzgl. Der Quoten, die übrigens Serge beigesteuert hat!

Nun zu den Vorschlägen im einzelnen:

  • Tobias: Footer veraltet. Ist gefixt.

  • Hirsch: .com. Sollte verfügbar sein.

  • Nico & Serge: responsive. Das ist einer der Hauptgründe für die neue Architektur. Wir werden jetzt nach und nach die Seite responsive machen, Das wird etwas dauern. Als erstes werden wir uns das Tippen vornehmen, da das wohl die meisten auch mobil machen wollen. Danach freuen wir uns auf Euer Feedback und Vorschläge, wie es weiter gehen soll. Wir versprechen mal eine bessere Mobile-Unterstützung noch in diesem Jahr.

  • Dawai: Freundschaftsspiele. Ja, das ist eigentlich sogar fertig gebaut. Inklusiver eigener Wettbewerbe. Es gab von unserer Seite, die Idee, das mit einem kleinen finanziellen Beitrag zu versehen. Das finden wir mittlerweile albern, der Umbau wäre jetzt aber recht aufwendig. Das Thema liegt deshalb auf Eis, ist aber nicht vergessen.

  • Frank: Motivation zum Saisonstart 10 bei allen. Wie wäre es denn, wenn Aufsteiger mit 10 starten, bei den anderen bleibt alles wie gehabt. Das wäre doch realistischer, oder?

  • Kommissar & Fifi: Personal trainer 5 und 10 Tage. Würde das wirklich das Spiel weiterbringen? Wie sehen das die anderen?

  • Ede: Talentsucher die ganze Saison. Das könnte kompliziert sein, aber eine Überlegung Wert. Packen wir mal ins Backlog.



Für weitere Vorschläge immer offen
Die Admins
Der Kommissar

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 4, 2012
Messages: 6
Offline
Nachdem jetzt knapp zwei Monate vergangen sind und in dieser Zeit keiner Stellung zu meinem Vorschlag genommen hat, möchte ich hier nochmals die Gelegenheit wahrnehmen um für meinen Vorschlag zu werben.


Die Einführung eines zusätzlichen Personal Trainer für die Dauer von 5 tage und einem Preis von 2500 Kies mit Stärkeanstieg von 2-3 macht aus folgendem Grund für mich Sinn und wäre auch eine Bereicherung für das tolle Spiel hier.

1) Am Ende einer Transferperiode hat man eher noch 2500 kies übrig um
einen Spieler zu fördern-.Für mich das Hauptargument .

2)Im Vergleich zum angebotenen Trainingslager würde ein 5 tage Personal Trainer mehrheitlich eher in Anspruch genommen werden.-Selbst habe ich das Trainingslager noch nie in Anspruch genommen, weil das gezielte fördern mir besser erscheint als ein Stärkeanstieg der zufällig über alle Spieler verteilt wird.

3)Spieler die knapp unter ihrer maximal mögliche Stärke von 100 stehen könnte man dennoch noch fördern ohne dabei Kies zu verlieren.


Für die Unterstützung von meinem Trainerkollegen Fifi Unterirdisch möchte ich mich bedanken.

Ich habe vom Feeling her ein gutes Gefühl.
Hirsch Fuss

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 2, 2009
Messages: 259
Offline
Also ich wäre dafür. Gute Idee. Sehe keine negativen Aspekte. Lediglich der Aufwand für die Admins...
[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
ich finde den Personal Trainer so wie er ist sogar gut.
Das reizt eben, das Geld gut zu verteilen. Einen Spieler der schon bei 97 nicht mehr zu trainieren ist dann eben gewünscht. lieber noch nen jungen die 5k gönnen, das macht einen teil des reizes aus. Finde ich.

Auch sich zu überlegen, wie viel man am Ende investiert und vielleicht doch nur mit moti 7,9 ins erste Spiel zu gehen und stattdessen noch 5k in einen Spieler zu investieren, ist eben eine der Taktik-Überlegungen, die den Reiz des spieles ausmachen.

Also ich finde, die PT und Trainingslager-Sache sollte so bleiben. Ich selbst habe auch noch NIE (!) ein Trainingslager gemacht, denke aber immer mal wieder drüber nach ... und vielleicht den Kader sogar schlanker zu halten wäre eine option dann.
[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Aufsteiger mit Moti 10 starten zu lassen?
Hm, ich bin nicht sicher, denn meiner Erfahrung nach aus einigen Jahren Oberliga: die Aufsteiger sind meistens recht gut drauf und halten die liga meist sehr gut und steigen u.U. auch direkt weiter auf.
Die Absteiger sind eh mies drauf und werden oft durchgereicht.

So mein Eindruck ...
[Email]
Serge Schmeiser

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 20, 2007
Messages: 605
Offline
Fritz Wepper wrote:Aufsteiger mit Moti 10 starten zu lassen?
Hm, ich bin nicht sicher, denn meiner Erfahrung nach aus einigen Jahren Oberliga: die Aufsteiger sind meistens recht gut drauf und halten die liga meist sehr gut und steigen u.U. auch direkt weiter auf.
Die Absteiger sind eh mies drauf und werden oft durchgereicht.

So mein Eindruck ...


Das deckt sich mit unseren Beobachtungen und war Anlass für die aktuelle Verteilung des Startkies.
[Email]
Fritz Wepper

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 103
Offline
Freundschaftsspiele fände ich allerdings cool.
Auch wenn ich noch nicht so viele Freunde hier habe
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Wer mal Beta-Tester auf dem Handy spielen möchte: https://sandkastenliga.de/spa
[Email]
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Sieht optisch gelungen aus. Wenn man jetzt noch den aktuellen Spieltag sehen und verfolgen könnte, dann wäre es eine feine Sache.
[Email]
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Wir arbeiten mit Hochdruck an weiteren Seiten in der mobilen Ansicht. Sie soll langfristig die doch in die Jahre gekommene UI ablösen.
Tippen ist soweit erstmal fertig. Als nächstes kommt die Liga-Ansicht mit den aktuellen Spielen und der Tabelle und dann der Mannschafts-Bereich.
Nummer Sieben

Platzwart
[Avatar]
Joined: Nov 8, 2007
Messages: 24
Offline
Guido Laures wrote:Wer mal Beta-Tester auf dem Handy spielen möchte: https://sandkastenliga.de/spa


Das Tippen klappt damit mobil gut. Schaut gut aus. Danke dafür!
 
Forum Index » Tipps & Tricks
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer