[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Diverse Probleme mit der Seite nach der Sommerpause
Forum Index » Verschiedenes
Author Message
Lukas Kartholz

Wasserträger
[Avatar]
Joined: Jan 29, 2014
Messages: 8
Offline
Es wäre noch schön, wenn man die Spielregeln wieder einsehen könnte. Bei mir kommt da jedes Mal eine Fehlermeldung, sowohl auf dem Handy als auch am Rechner in verschiedenen Browsern. Der dortige Tipp mit dem neuen Fenster behebt das Problem leider auch nicht.
Ist jetzt für den Spielbetrieb nicht vorrangig, es eilt also nicht, aber so dann und wann gucke ich da gerne mal etwas nach.
[Email]
Thomas Fritsche

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Nov 27, 2009
Messages: 193
Offline
Hallo

Leider lässt sich nicht mehr gleichzeitig die "automatische Motivation" und den "Co Trainer" aktivieren.

Viele Grüße
Thomas
[Email]
Ferdi N. Taesremis

Platzwart
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Ich meld mich auch mal zu Wort.

Erst einmal großes Dankeschön an Guido und an Serge, dass ihr das hier noch immer - und mal so eben quasi nebenbei - ehrenamtlich und DIY-mäßig weiterentwickelt, instandhaltet und betreut!

Desktop- und mobile Version laufen mittlerweile wieder einigermaßen rund - zumindest von außen betrachtet ^^ - und sind an einigen Stellen tatsächlich auch ein bisschen schicker und smarter geworden. Ein paar Kleinigkeiten hätte ich da aber noch:

- in der mobilen Version lässt sich nicht mehr sehen, wie meine Liga oder meine Freund*innen getippt haben; wenn ich also recherchieren möchte, ob mein nächster Gegner seinen Kies schon investiert hat oder nicht, kann ich das nur noch am Rechner tun (den ich nur noch wenig bzw. ungern dafür benutze)
- auf der Tippseite in der mobilen Version (iOS mit Chrome-Browser) ändert sich mit jedem Neuladen der Tippseite die Reihenfolge der Samstagnachmittagspiele ganz randommäßig; früher war die Reihenfolge fix, soweit ich mich erinnere; ist nicht schlimm, aber mitunter verwirrend
- in der Desktopversion unter Mannschaft --> Status werden für meinen Geschmack teilweise nicht mehr ausreichend zukünftige Spiele angezeigt; vor dem aktuell laufenden Spiel waren bspw. nur dieses heutige Spiel und das am kommenden Mittwoch sichtbar; da würde ich mir eher so alle Spiele der kommenden 14 Tage wünschen
- noch immer werde ich (mobil + Desktop) ab und zu ausgeloggt, obwohl ich beim Anmelden immer "angemeldet bleiben" aktiviere (heute zum Beispiel in der Desktopversion geschehen)

Vielleicht hilft das ja. Und ansonsten isses schön, dass es dieses 'mehr-als-nur-ein-Tippspiel' immer noch gibt!

Liebe Grüße,
Ferdi

Edit: Tipprangliste wäre mobil auch noch interessant. Auf die sog. "Tippkönige" könnte ich dafür eher verzichten.

Olfaktorische Studien beweisen: Kies stinkt nicht.
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Lukas Kartholz wrote:Es wäre noch schön, wenn man die Spielregeln wieder einsehen könnte. Bei mir kommt da jedes Mal eine Fehlermeldung, sowohl auf dem Handy als auch am Rechner in verschiedenen Browsern. Der dortige Tipp mit dem neuen Fenster behebt das Problem leider auch nicht.
Ist jetzt für den Spielbetrieb nicht vorrangig, es eilt also nicht, aber so dann und wann gucke ich da gerne mal etwas nach.


Die Spielregeln sind nun wieder verfügbar: https://almanach.sandkastenliga.de/wiki
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1336
Offline
Thomas Fritsche wrote:Hallo

Leider lässt sich nicht mehr gleichzeitig die "automatische Motivation" und den "Co Trainer" aktivieren.

Viele Grüße
Thomas


Danke für den Hinweis. Sollte jetzt wieder gehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn man über die Mannschaftsseite einen der beiden Einstellungen (Co-Trainer, Auto-Moti) geändert hat, man auch die Einstellungen im Profil (Tipperinnerugen, etc.) deaktiviert hat. Sorry, das war ein Bug.
[Email]
Edel Mann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Apr 17, 2013
Messages: 2
Offline
Hallo Guido,

wollte meine Wappenfarbe ändern und habe folgendes Problem festgestellt :

Die Farbpalette für das einstellen der Farbe 1 und Farbe 2 wird zu weit nach
links angezeigt so dass die Farbauswahl eingeschränkt ist. Bei der Schriftwahl
wird die Farbpalette in der Mitte angezeigt so dass die vollständige Farbauswahl
gegeben ist.
Sofern das korrigieren keine größere Arbeit verursacht wäre es klasse wenn man
dies ändern könnte.


[Email]
Robert Mundt

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 31, 2008
Messages: 69
Offline
Hallo!
Samstag wurden ja die Transfergelder gebucht ich habe nur 2941,18 erhalten, ist das korrekt so? es kommt mir etwas wenig vor.
LG Robert
[Email]
Robert Mundt

Trainer
[Avatar]
Joined: Aug 31, 2008
Messages: 69
Offline
Hat sich erledigt die Spielregeln haben es mir erklärt
[Email]
Tobias Kaiser

Meistertrainer
[Avatar]
Joined: Jul 14, 2008
Messages: 84
Offline
Die Anzeige Siege/Unentschieden/Niederlage stimmt nicht. Das ist zwar nicht entscheidend, aber wo ich mal eine Saison mit lauter Siegen starte, würde ich das gerne auch sehen.
[Email]
 
Forum Index » Verschiedenes
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer