Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to bottom of page

Fragen, Anregungen und Kritik » Aw:Motivation

Author: Torsten Sprenger, Platzwart
07.03.09 18:29
ach, du bist doch auch nur so n dauernörgler. ausserdem ist das ein einzelschicksal, so etwas kann eigentlich gar nicht passieren...

im ernst, ich bin da ganz bei dir. aber es ist nun mal wie es ist.

Author: Guido Laures, Bundestrainer
07.03.09 18:58
Wo ist Deine Faktenorientierung geblieben, Torsten?
Lila hat auswärts bei einem Team mit 223 mehr Stärkepunkten gespielt. Wollt Ihr die Stärke abschaffen?
Abgesehen davon haben wir das System schon seit 3 Spieltagen nach den Protesten wieder in Richtung des alten Systems geändert.

Gruß
Guido

Author: Mac Gyver, Platzwart
07.03.09 19:17
Guido, recht hast du. Es gibt immer welche die was zu meckern haben, Mannschaftsstärke muss nun mal mit berücksichtig werden
Fand das neue System besser, aber Mehrheit siegt nun mal

Gruß Mac

Author: Albert H. Bitter, Platzwart
07.03.09 21:49
@launebär,

Du spielst mit ner 48er-Schlaffitruppe auswärts bei ner 68er-Heimmannschaft, davon auch noch 20 Minuten in Unterzahl, und wunderst Dich daß Du dort nicht gewonnen hast?

Author: Guido Laures, Bundestrainer
07.03.09 22:51
Naja, das Tor ist ja schon vor dem Platzverweis gefallen und beim Stärkeunterschied ist die Stärke des vom Felde verwiesenen Spielers ja schon abgezogen. Dennoch bleibt auch, wenn man den Spieler noch reinrechnet ein ziemlicher Stärkeunterschied, bei dem auch ein weniger motiviertes Team mal einen Punkt ergattern kann.

Gruß
Guido

Author: Lila Launebär, Platzwart
08.03.09 14:45
 
Albert H. Bitter wrote:@launebär,

Du spielst mit ner 48er-Schlaffitruppe auswärts bei ner 68er-Heimmannschaft, davon auch noch 20 Minuten in Unterzahl, und wunderst Dich daß Du dort nicht gewonnen hast?


sag mal, was bist du denn für einer? les dir doch dem spielbericht mal durch, bevor du solche fragen stellst. vorausgesetzt, du kannst lesen... 48 nach dem platzverweis!
mir ist in den sinn gekommen, dass es ein tippspiel ist, dadurch kies gibt und man dadurch sein team motivieren kann. ich sprech ja nicht von einem unterschied von 3 motipunkten, oder von einem "wenig motivierten team", sondern von einem NICHT motivierten team, somit einen unterschied von 9! und dann find ich 12 stärkepunkte unterschied nicht so relevant, dass das team 50% seiner chancen reinmacht und ich nur 1 von 14...

soll keine nörgelei sein, ganz im gegenteil. kritik kann ja auch mal positiv aufgenommen werden und die menschen, die kritik äußern, müssen ja nicht immer als nörgler tituliert werden. das ist nämlich primitiv und einfallslos! ich sag ja auch nciht, das system ist scheiße, sondern ich finds halt nur verwunderlich, nachdem ich jetzt nachweislich (für guido, schau dir einfach meine spiele im detail an...) immer mit moti 10 gespielt habe, bis auf das letzte spiel und insegesamt 15 punkte geholt habe. da ist echt viel pech auf eine mannschaft zusammen gekommen, meiner meinung nach!

und wenn man dann sieht, dass mein gegner noch dafür "belohnt" wird, indem er nur knapp 2 stärkepunkte abgezogen bekommt, obwohl er angeblich so viel stärker als ich war, das versteh ich dann zweimal nicht! dann müsste er zumindest mit einem saftigen abzug "bestraft" werden, zumal er wahrscheinlich eh zu stark für die verbandsliga ist...

Author: Guido Laures, Bundestrainer
08.03.09 17:11
Hi Lila,

die Stärke des Abzugs hängt nicht vom aktuellen Spiel ab, sondern von der Gesamtstärke des Teams. Entspricht diese der Sollstärke, wird auch nicht viel abgezogne. Dazu gibt es noch einen weiteren Thread, in dem das erklärt wird.
Dass Du nur einen Punkt geholt hast, ist ärgerlich. Aber kann vorkommen. Bitte nimm mal nicht die vergangenen Spiele als Aufhänger, da wir nach den Beschwerden das System wieder leicht angepasst haben und totale Ausrutscher eigentlich eher selten sein sollten.
Deine Kritik wird positiv aufgenommen und es ist gut, wenn man sie hier äußert. Lass Dich nicht von anderen einschüchtern.

Hab mir nochmal die Spiele angeschaut, wo Du nicht gewonnen hast:
2:3 gegen Dreieich: Platzverweis in der 53. Minute
2:2 in Arnis: Punktgewinn bei ähnlich motiviertem Team, das stärker ist
2:2 gegen Rastenberg, das ebenfalls stärker ist als Dein Team
In Haßfurt hast auch wegen eines Platzverweises verloren
In Osthofen hatt Dein Gegener ebenfalls Moti 10
Also alles in allem kann man das schon nachvollziehen. Aber ich kann auch verstehen, dass Du Dich ärgerst.

Gruß
Guido

Author: Lila Launebär, Platzwart
18.03.09 21:45
hallo guido,
ich versuch ja alles positiv zu sehen, aber wenn du dir meine letzten spiele mal anschaust, dann fällt mir das doch recht schwer... hab auf deinen tipp gehört und hab einfach mal meinen jungs vertraut, mit dem ergebnis, dass ich kurz vor schluss das gegentor fange, obwohl ich mit heimbonus mehr moti und stärke habe, oder?
ich hab jetzt 14 spieltage mit moti 8 oder besser gespielt und habe unglaubliche 17 punkte geholt... da ist ein fehler im system, da kannst du sagen was du willst! das ist frustrierend!
irgendwie sollte doch das pech genauso verteilt sein wie das glück, rein rechnerisch meine ich... bei mir habe ich das gefühl leider nicht!
ich hab im übrigen mit härte 5 gespielt, mein gegner mit 7, er hat aber keine rote karte bekommen, so wie ich regelmäßig in den letzten spielen...

Author: Chemie Adlershof, Platzwart
19.03.09 02:00
ist das ein beschüss dauert spiele ich gegen gegern die keinen trainer haben und natürlich haben die alle eine moti von 10 janz klasse ironi ein-ein glück das es tippen gibs da kann man ja kohle machen hahaahha ironi aus .dann lasst euch mal was einfallen die leute die hier imma sind haben dadurch ein nach teil denn auch wenn man volle moti mal bessen hat der verlust is einfach zu gross da hat das ganze spiel kein zweck dann kann man ja gleich alles raus werfen is ja dann wie in italien und spanien die sind auch alle pleite . tztztztztz

Author: Guido Laures, Bundestrainer
19.03.09 06:56
Hi Lila,

ich verstehe Dich und ich hab sowas auch schonmal durchgemacht. Aber für Dein Team gelten die gleichen Regelen wie für alle anderen und ich mache die Ergebnisse nicht. Sorry, aber es ist leider nicht möglich, so was einzibauen, dass das System nachschaut, wer in den letzten Spielen besonders viel Pech hatte und den dann zu verschonen. Du hast einfach die Seuche.
@Chemie: für die Teams ohne Trainer gelten die gleichen Regeln wie für alle anderen. Einfach besser tippen als der Computer.

Gruß
Guido

Author: Michael Sebastian, Platzwart
19.03.09 08:48
Und ich weiss, besser Tippen geht




Register / Login  |  Desktop view  |  Jump to top of page