[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

SKL SCHWEIZ 2009/2
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Author Message
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
Viola Narr wrote:Mal eine Frage zur Auslosung der nächsten Runde im Pokal....

meines wissens nach hat immer die mannschaft die in der schwächeren Liga spielt heimrecht,oder?

wenn das so ist dann ist bei der auslosung was schief gelaufen, denn martigny spielt in der 1. liga und ich in der 2. liga....

lg viola


Grüß Gott Viola,

nur Amateure haben Heimrecht. Du trainierst einen Profiverein. Doch der Pokal hat eigene Gesetze und da ist alles möglich.

Gruß
Alm Öhi
Alm Öhi

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 73
Offline
TSV 62 Kriens ist Herbstmeister.

In einem spannenden Spiel gegen den direkten Gegner FC Küsnacht fiel erst in der 88. Minute der 3:2 Siegtreffer für Kriens.
Bei einem remis wäre der FSV Vernier Herbstmeister geworden.
Es ist eine sehr spannende Saison in der noch sehr viele Mannschaften um die Meisterschaft mitspielen werden.
Der Aufsteiger MTV St. Gallen hat bisher eine sehr gute Saison gespielt und ist die Überraschung der Saison.
Meistertrainer Urs Meier scheint seine Jungs wieder im Griff zu haben. Es ist auf jedem Fall mit ihm zu rechnen.

Herzlichen Glückwunsch aus Wettingen nach Kriens und ihren Trainer Hans Zoller zum Hermeistertitel wünscht der Öhi.
Hans Zoller

Platzwart
[Avatar]
Joined: Jan 13, 2009
Messages: 5
Offline
Danke lieber Ohi,

aber wie man ja bereits sieht ist da nichts in trockenen Tüchern.
Die Saison ist noch lang und ich wäre froh am Ende der Saison
einen Platz unter den ersten 5 zu belegen.
Jeder Platz weiter oben oder sogar einen Stern würde ganz Kriens
erfreuen, aber bis dahin kann noch viel passieren.

Alles Gute.

Hans
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Hallo,

nein, es ist so, dass diese Regel nur für Amateurvereine gilt. Mannschaften in der 2. Liga haben kein Heimrecht.

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Trainer-Stammtisch
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer