[Sandkastenliga Trainer-Treff]
  [Recent Topics] Recent Topics   [Groups] zur Sandkastenliga 

Geld von meinen verkauften Spielern weg!
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Author Message
Christiane Pilz

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 29, 2008
Messages: 15
Offline
Paulo Loureiro wrote:
Gytis Paulauskas wrote:ja vielen dank. die e-mail ist versendet. und mit dem startkies klärt sich den noch ?? weil bisher habe ich immer noch nichts drauf. bin ja aufgestiegen. mfg


Tag! Du bist als dritter aufgestiegen und bekommst daher kein Startgeld. Der 1. Aufsteiger bekommt 5000 , der 2. 2.500 und der 3. geht leer aus.
Das soll ebenfalls einen Durchmarsch verhindern. Mich hat es jedoch letzte Saison nicht aufhalten können


Hallo Paulo,
ich denke nicht, dass der Durchmarsch verhindert werden soll, sondern ein automatischer Durchmarsch erschwert werden soll.
(Wortklauberei) Sorry

Mich hat diese gute Änderung auch nicht daran gehindert 2x hintereinander aufzusteigen, genau wie bei Dir. Und ich werde es ein 3x versuchen.
Paulo, wenn Du weiterhin so gut tippst, hast Du auch die besten Chancen es ein 3x in Folge zu schaffen. Viel Erfolg dabei.

@Gytis
Sehe doch bitte nicht so schwarz. Wenn Du gute Tippergebnisse hinlegst und ordentlich Kies machst, spielt Deine Mannschaft auch nicht um den Abstieg.
Es ist alles nur ein Spiel.

Christiane
Die Admins

Bundestrainer

Joined: Apr 6, 2007
Messages: 1414
Offline
Stimme Gytis auch nicht wirklich zu. Die Idee ist, dass die guten Vereine innerhalb einer Liga viel und die weniger guten wenig Startkies bekommen (ähnlich wie Sponsorengelder). Sonst würden die Aufsteiger allesamt besser starten als ein Verein, der in der vergangenen Saison noch gerade so den Klassenerhalt geschafft hat. So war es vor Einführung des Startjies. Resultat war dass die Aufsteiger grundsätzlich von Anfang an wieder automatisch um den Aufstieg gespielt haben und die Absteiger durchgereicht wurden.
Die Regelung mit dem Startkies hat dieses Problem so gut wie behoben.

Die Admins
Christian Zimmermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 4, 2008
Messages: 11
Offline
Hallo Admins,

ich habe auch noch einmal eine kurze Frage zu dem Transfermarkt und poste es einfach mal hier in diesen Thread. Auch ich habe zwei Spieler verkauft und leider keine neuen Spieler bekommen, was man an meiner geringen Kadergröße auch sehen kann. Zu Beginn habe ich das mit dem Transfermarkt ein wenig "verschlafen" und am Ende sind natürlich die Preise für die restlichen Spieler gestiegen, da alle noch ihr Geld loswerden wollten. Da ich für meine beiden Spieler nur jeweils 1000 Kies bekommen habe, war ich da natürlich chancenlos. Nun würde es ja auch bedeuten, dass ich zwei Spieler verloren habe und in der nächsten Transferperiode keine mehr verpflichten kann, da ich bei einem Verkauf eines weiteren Spielers die minimale Anzahl an Spielern unterschreiten würde. Somit wäre mein Kader die gesamte Zeit auf die minimale Anzahl an Spielern begrenzt. Wurde diese Problematik schon einmal angesprochen?

Christian Zimmermann
OSC Berlin

Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Verstehe ich nicht ganz. Wenn Du doch einen Spieler verpflichtest, steigt doch Deine Kadergröße wieder. Du wirst ja beim nächsten Transferarkt auch wieder etwas Kies zum bieten haben (hoffenltich). Insofern verstehe ich das Problem jetzt nicht so ganz ...
[Email]
Christian Zimmermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 4, 2008
Messages: 11
Offline
Also ich habe zwei meiner Spieler verkauft (zusammen habe ich 2000 Kies bekommen) und das Geld NICHT in neue Spieler reinvestieren können. Daher ist mein Kader von 22 Spielern auf 20 Spieler geschrumpft. Und war die Anzahl von 20 Spielern im Kader nicht die Größe, die man nicht unterschreiten darf? Und man kann doch nur das Geld reinvestieren, dass man für verkaufte Spieler eingenommen hat oder? Wenn dem so ist, könnte ich in der nächsten Transferperiode keine neuen Spieler verpflichten, da mein Kader sonst zu klein wäre und das Geld für meine verkauften Spieler wurde mir ja bereits abgezogen. Vielleicht habe ich es aber auch einfach noch nicht verstanden... Dann schick einfach noch einmal den Link zu dem Regeln Trotzdem schon einmal vielen Dank für die Hilfe!!!!!

Christian Zimmermann
OSC Berlin

Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht!
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Christian Zimmermann wrote:...man kann doch nur das Geld reinvestieren, das man für verkaufte Spieler eingenommen hat oder?

Nope! Du kannst sämtlichen Kies, der sich in deiner Vereinskasse befindet, bieten. Du musst bloß am Ende der Saison genug davon übrig haben, also überleg dir schon mal gut, was du mit den Sondertipps machst!

Gruß,
Ferdi
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Korrekt. Aber es wird zum Ende der nächsten Saison einen neuen Modus geben, bei dem jeder Trainer abhängig von dem erreichten Ergebnis der letzten Saison einen Etat bestehend aus Startgeld, Sondertipps, Prämien etc. erhält, der für Transfers verwendet werden kann.
Das wird noch rechtzeitig bekannt gegeben, wie das dann endgültig aussieht.

Gruß
Guido
[Email]
Christian Zimmermann

Platzwart
[Avatar]
Joined: Oct 4, 2008
Messages: 11
Offline
Alles klar! Dann fange ich schon einmal an zu sparen

Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht!
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Gib lieber alles aus und bring Dein Team damit nach oben. Dann bekommst Du auch mehr Startgeld und das wird vermutlich in der nächsten Transferrunde so ausgezahlt, dass man es auch für Transfers nutzen kann.

Gruß
Guido
[Email]
Paulo Loureiro

Platzwart
[Avatar]
Joined: Aug 12, 2008
Messages: 32
Offline
Christiane Pilz wrote:Hallo Paulo,
ich denke nicht, dass der Durchmarsch verhindert werden soll, sondern ein automatischer Durchmarsch erschwert werden soll.
(Wortklauberei) Sorry

Mich hat diese gute Änderung auch nicht daran gehindert 2x hintereinander aufzusteigen, genau wie bei Dir. Und ich werde es ein 3x versuchen.
Paulo, wenn Du weiterhin so gut tippst, hast Du auch die besten Chancen es ein 3x in Folge zu schaffen. Viel Erfolg dabei.


Da legt eine aber mal los! Schon wieder auf dem 1. Platz! Hallo Christiane erstmal.Du hattest Recht.. "erschweren" wäre das passendere Wort gewesen. Ist nicht ganz so leicht für nen Ausländer das richtige Synonym zu finden! Danke ,dir wünsche ich auch...wie sagt man jetzt (??) "tripple" wäre wieder nicht passend
Chef Koch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 5, 2008
Messages: 3
Offline
Jetzt reichts. Mein gestriger Gegner, VfL 58 Leipheim, hatte vor dem Spiel einen Kontostand von 11.764,71.
Wie ich gerade sehen muß, hat die Mannschaft seit heute keinen Trainer mehr, aber einen Kontostand von 61.322.
Was ist da los?
Ferdi N. Taesremis

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Feb 10, 2009
Messages: 244
Offline
Hi Chef,

Auch Computertrainer tippen und verfügen demzufolge über Kies. Übernimmt ein menschlicher Trainer das Kommando, so wird das Guthaben -soweit vorhanden- "eingefroren". Erst wenn der Spieler den Verein verlässt, wird dieses wieder zutage gefördert.
Dass es im Falle deines Gegners so viel ist, wird daran liegen, dass unsere Maschinenkollegen mit ihrem Zufallsprinzip manchmal sehr viel Erfolg haben. Sei froh, dass DU noch gegen null Moti spielen durftest und 5:0 gewonnen hast!
Das Thema hatten wir übrigens schon mal... image
...hier: http://www.sandkastenliga.de/jforum/posts/list/15/506.page#5924

Gruß,
Ferdi
[Email]
Chef Koch

Platzwart
[Avatar]
Joined: Sep 5, 2008
Messages: 3
Offline
Das mag ja alles sein. Aber um auf die erzielte Summe Kies von 49.700 zu kommen hätte der Computertrainer an diesem Spieltag mal eben schlappe 42 Punkte ertippen müssen.
Zum Vergleich: der Beste ( ! ) von 814 menschlichen Tippern an diesem Spieltag ertippte sich ganze 22,7 Punkte.
Das Ganze stellt sich also nach wie vor als etwas merkwürdig dar..
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Chef hat Recht. Das kann eigentlich nicht sein, denn auch wenn ein Computergegner einen Verein übernimmt, sollte das Konto des Vereins geräumt werden. Wir werden das korrigieren.

Gruß
Guido
[Email]
Guido Laures

Bundestrainer
[Avatar]
Joined: Apr 7, 2007
Messages: 1341
Offline
Ok, hier lag ein Fahler vor. Der ist glaube ich auch schon einigen anderen übel auf die Füße gefallen. Wenn man in der 1. Liga spielt, merkt man davon nichts
Wenn ein Computergegner einen Verein übernommen hat, weil der Trainer des Vereins gefeuert wurde, so wurde das Konte des Computergegner nicht leergeräumt. Dadurch konnten Computergegner Kies mit in einen neuen Vertrag nehmen, was bei menschlichen Trainern nich geht. Wir haben den Fehler jetzt behoben und zudem alle Computer-Konten leergeräumt. Schließlich wollen wir ja nicht, dass hier die Computer die Ligen beherrschen

Gruß
Guido
[Email]
 
Forum Index » Fragen, Anregungen und Kritik
Go to:   
Mobile view
Powered by JForum 2.8.1 © 2022 JForum Team • Maintained by Andowson Chang and Ulf Dittmer